Dringend! Lebendfalle in Köln gesucht!

  • Themenstarter Kirlee
  • Beginndatum
  • #21
Auch für Eure Anteilnahme vielen Dank! Ja, mir ist jetzt auch ein Stein vom Herzen geplumpst, ich musste immer an das Tierchen denken. Hier flitzen viele Hörnchen herum, aber mein Balkon ist eingenetzt, da kommen sie nicht rauf, oder nur sehr schlecht, meine Nachbarin hat ihren nicht eingenetzt und da kommen die Hörnchen eben schon mal auf den Balkon und wenn die Tür auf ist, auch in die Wohnung. Ich hatte ja auch mit der Eichhörnchenhilfe telefoniert und die Dame meinte, sie hätte schon von vielen Verstecken gehört, aber im Fuß der Toilette war auch für sie erstmalig.
Danke auch für Deinen Tip, Faulaffenschaf, merk ich mir!
LG!
Kirlee
 
A

Werbung

  • #22
Hallo!
Bei meiner Nachbarin-die auch 2 Katzen hat- ist ein Eichhörnchen in Wohnung gelaufen und hat sich dann in Panik im Fuß der Standtoilette verkrochen- es lebt, da Köttelchen und Pipi nach ein paar Stunden auf dem Boden waren. Ich komme mit der Hand nicht in den Fuß der Toilette rein und habe auch alles versucht, das Eichhörnchen da irgendwie rauszuscheuchen (die Katzen waren natürlich weggesperrt). Die Eichhörnchenhilfen haben alle schon Feierabend, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll ( die Nachbarin ist schon fast 80 und total aufgeregt). Jetzt hatte ich nur noch die Idee, eine Lebendfalle aufzustellen, aber woher bekomme ich jetzt eine? Reicht das Gewicht eines Eichhörnchens überhaupt aus, die Falle auszulösen? Ich kenne mich damit nicht aus.Hat irgendjemand eine Idee? Das Eichhörnchens da einfach sterben zu lassen ist ja nun auch keine Option.
Viele Grüße, Kirlee
Nachtrag: Ich fahre morgen zu meiner Tierärztin, vielleicht hat sie so was. Ansonsten gibt es wohl einen Zooladen in der Nähe, der Lebendfallen verkauft.
Hallo, versuche bei der " Strassenkatzen
Hallo!
Bei meiner Nachbarin-die auch 2 Katzen hat- ist ein Eichhörnchen in Wohnung gelaufen und hat sich dann in Panik im Fuß der Standtoilette verkrochen- es lebt, da Köttelchen und Pipi nach ein paar Stunden auf dem Boden waren. Ich komme mit der Hand nicht in den Fuß der Toilette rein und habe auch alles versucht, das Eichhörnchen da irgendwie rauszuscheuchen (die Katzen waren natürlich weggesperrt). Die Eichhörnchenhilfen haben alle schon Feierabend, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll ( die Nachbarin ist schon fast 80 und total aufgeregt). Jetzt hatte ich nur noch die Idee, eine Lebendfalle aufzustellen, aber woher bekomme ich jetzt eine? Reicht das Gewicht eines Eichhörnchens überhaupt aus, die Falle auszulösen? Ich kenne mich damit nicht aus.Hat irgendjemand eine Idee? Das Eichhörnchens da einfach sterben zu lassen ist ja nun auch keine Option.
Viele Grüße, Kirlee
Nachtrag: Ich fahre morgen zu meiner Tierärztin, vielleicht hat sie so was. Ansonsten gibt es wohl einen Zooladen in der Nähe, der Lebendfallen verkauft.
Hallo, ich würde bei dem Verein "Strassenkatzen e.V" versuchen.
Ich weiss, das sie solche Fallen haben . Ansonsten vielleicht die Tierretung über die Feuerwehr 0221 112. Sie haben mir schon ein Mal geholfen ein Huhn zu retten und haben alles was man braucht.
Frage auch bei dem Fressnapf Subberathetstr. ob sie solche Fallen haben.
 
  • #23
Hallo, versuche bei der " Strassenkatzen
Hallo, ich würde bei dem Verein "Strassenkatzen e.V" versuchen.
Ich weiss, das sie solche Fallen haben . Ansonsten vielleicht die Tierretung über die Feuerwehr 0221 112. Sie haben mir schon ein Mal geholfen ein Huhn zu retten und haben alles was man braucht.
Frage auch bei dem Fressnapf Subberathetstr. ob sie solche Fallen haben.
Meine Antwort kam zu spät. Macht nichts , Hauptsache dem Eichhörnchen geht es 👍 gut.
 
  • #24
Der Fred ist von 2016...TE war zuletzt vor 3 Jahren hier.
 
  • #25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben