Ein neuer Freund für Abou

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
  • #181
Das ist ja wirklich klasse - ich freue mich auch sehr mit euch allen :pink-heart:

Und so ein toller Verein, der sich kümmert und hilft. Einfach nur super!
 
  • Love
Reaktionen: magicat
A

Werbung

  • #182
Das ist ja wirklich klasse - ich freue mich auch sehr mit euch allen :pink-heart:

Und so ein toller Verein, der sich kümmert und hilft. Einfach nur super!
Ich bin auch super zufrieden. Gerade besprechen wir das weitere Vorgehen mit Canchys Gesundheit.

Neben persönlichen Empfehlungen aus dem Forum hat mich auch dieser Satz auf ihrer Website überzeugt:
Unser Motto: Jedes Leben ist es wert gerettet zu werden.
Und: Niemand bleibt zurück!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Onni, Dr. Faust und eine weitere Person
  • #183
Ich freue mich wahnsinnig für Euch alle, also für die mit und die ohne (?) Fell.
 
  • Love
Reaktionen: magicat
  • #184
Glückwunsch!
Und es hat sich wieder mal bestätigt, wie großartig die Canarigatos sind ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, a hui hou und shy
  • #185
Super 🥳
 
  • Love
Reaktionen: magicat
  • #186
Abou hat für morgen um 10 Uhr einen Tierarzttermin gewonnen (ein hoch auf die Online Terminvergabe).
Schon seit gestern klingt seine Stimme heiser. Ich wollte heute mal beobachten, da er nicht niest oder rotzt. Er schleicht hier auffällig ruhig herum, schmatzt/ schluckt oft, ohne dass etwas im Maul ist (Übelkeit?) und sitzt vermehrt in Kauerhaltung. Das lasse ich lieber mal anschauen. Vielleicht hat er sich eine Erkältung in der Nacht eingefangen, als er ausgesperrt war? Oder hat er an Canchys Ohren geschleckt (wo das Medikament drin ist)? Wer weiß, ich hoffe morgen kommt nichts all zu schlimmes bei rum.

Edit: oder hat er eine der Echtfellmäuse gefressen? 😟 zwei musste ich schon entsorgen.
 
  • #187
Abou hat für morgen um 10 Uhr einen Tierarzttermin gewonnen (ein hoch auf die Online Terminvergabe).
Schon seit gestern klingt seine Stimme heiser. Ich wollte heute mal beobachten, da er nicht niest oder rotzt. Er schleicht hier auffällig ruhig herum, schmatzt/ schluckt oft, ohne dass etwas im Maul ist (Übelkeit?) und sitzt vermehrt in Kauerhaltung. Das lasse ich lieber mal anschauen. Vielleicht hat er sich eine Erkältung in der Nacht eingefangen, als er ausgesperrt war? Oder hat er an Canchys Ohren geschleckt (wo das Medikament drin ist)? Wer weiß, ich hoffe morgen kommt nichts all zu schlimmes bei rum.

Edit: oder hat er eine der Echtfellmäuse gefressen? 😟 zwei musste ich schon entsorgen.

Oh je, hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser - wir drücken fest die Daumen (y)
 
  • Like
Reaktionen: magicat
Werbung:
  • #188
Oh je, hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser - wir drücken fest die Daumen (y)
Danke ☺️! Hab eben seine Bauch massiert, da drin rumort es und es scheint auch Luft drin zu sein.

Er kriegt erstmal ein kleines Gute Nacht Getränk (Huhn Vitaldrink) und morgen schauen wir weiter.
 
  • #189
Ach Mensch, ich glaube ihm ist richtig übel. Er würgt und nichts kommt raus. Jetzt hab ich erst recht die Mäuse in Verdacht.
 
  • #190
Ach nein, die Daumen werden fest für Abou gedrückt 💛🍀
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Brummi_
  • #191
So Entwarnung ☺️

Kein Fieber, kein geröteter Rachen, Bauch weich, Lymphknoten, Herz und Lunge unauffällig 🩷🩷🩷

Er hat Zylexis und Cerenia gespritzt bekommen (Immunbooster und Mittel gegen Übelkeit). Sollte ein Fremdkörper drin sein kann er sich trotzdem erbrechen.
Freitag fahren wir nochmal hin, um einen Immunbooster spritzen zu lassen.

Edit: Vermutlich hat er sich letzte Woche unterkühlt, als er die Nacht im Gehege eingesperrt war. Erstmal soll Zugluft vermieden werden.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_, sweettrudi und 3 weitere
  • #192
Das sind im Großen und Ganzen ja gute Neugkeiten! Wahrscheinlich hat er wirklich nur schlimme Halsschmerzen der Arme, verwöhn ihn ein bisschen auch von mir, ich wünsche ihm gute und baldige Besserung! 💛🍀
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #193
Nach der 3. Zylexis wird er wieder wie neu sein 🍀
 
  • #194
Werbung:
  • #195
Huch, 3? Haben Freitag erstmal nur den 2. Termin. Ist 3x üblich? Dann nehme ich ihn Montag mit zu Canchys Termin 😅

Ja, meistens werden 3 gegeben. Mit jeweils einem Tag dazwischen.
Manchmal reicht aber auch schon eine.
 
  • #196
  • #197
Obwohl quatsch, der Donnerstag ist der Tag dazwischen, also nur 1 Tag
 
  • #198
Ja, meistens werden 3 gegeben. Mit jeweils einem Tag dazwischen.
Kommt darauf an ...
Es gibt Dein Schema 0 - 2 - 4 und das Alternativschema 0 - 2 - 9, mit dem unsere ehemalige Stamm-TÄ i(jetzt Rente) mmer gespritzt hat.
 
  • #199
Kommt darauf an ...
Es gibt Dein Schema 0 - 2 - 4 und das Alternativschema 0 - 2 - 9, mit dem unsere ehemalige Stamm-TÄ i(jetzt Rente) mmer gespritzt hat.

Ja, ich weiß, dass man variieren kann.
Von 0-2-9 hör ich allerdings zum ersten Mal. Aber klar, wieso nicht?
Jedenfalls wirkt es hier immer super.
Bis aufs letzte Mal, aber da hatte Leeno auch zusätzlich seine Keratitis...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben