Einschätzung erbeten: zur Tierklinik auch ohne Notfall?

  • Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
6.762
Tag.

Der Tiger ist ein bisschen erkältet, hat ein wenig gehustet und schnupft etwas rum. In meinen Augen kein akuter Notfall, aber ich will natürlich auch nicht riskieren, dass er vielleicht noch einer wird.

Mein Tierarzt konnte mich heute nicht mehr dazwischen schieben und ich kann frühestens am Dienstag mit dem Dicken zum normalen Tierarzt gehen..

Jetzt Frage ich mich, ob es übertrieben wäre, wenn ich ihn heute nach der Arbeit zur Tierklinik bringe. Mir geht das jetzt nicht um die paar Euro mehrkosten, aber die Klinikleute haben bestimmt auch besseres zu tun.

Was würdet ihr machen? Heute in die Klinik oder Dienstag zum Haustierarzt?

LG
 
A

Werbung

Wenn's nur ein bisschen ist, würde ich abwarten. Ob du heute oder morgen gehst, kommt ja letztendlich aufs gleiche raus.
 
Es ist halt nicht heute oder morgen, sondern frühestens Dienstag. Der Tiger hat keine großen Atemprobleme, aber er schnorchelt ein wenig und schluckt Recht häufig. Appetit hat er auch nicht so recht, aber hängt jetzt auch nicht komplett durch. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste mit seinen 14 Jahren.

Mein Tierarzt ist ganz gut ausgerüstet und der Dicke eigentlich auch ganz entspannt beim Doktor. Autofahren findet er natürlich total doof, aber er regt sich nicht übermäßig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's beobachten. Sollte es so bleiben wie jetzt, würde ich auf den Termin am Dienstag warten. Wird's schlimmer, kannst du ja eh jederzeit in die TK.
 
Es ist halt nicht heute oder morgen, sondern frühestens Dienstag. Der Tiger hat keine großen Atemprobleme, aber er schnorchelt ein wenig und schluckt Recht häufig. Appetit hat er auch nicht so recht, aber hängt jetzt auch nicht komplett durch. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste mit seinen 14 Jahren.

Mein Tierarzt ist ganz gut ausgerüstet und der Dicke eigentlich auch ganz entspannt beim Doktor. Autofahren findet er natürlich total doof, aber er regt sich nicht übermäßig auf.

Dann geh heute. Ein älteres Tier, das Halsschmerzen hat und nicht mehr richtig frisst, ist tatsächlich was für eine zeitnahe Behandlung. Er wird da Antibiotikum bekommen und Schmerzmittel.

Gute Besserung!
 
Ich würde heute fahren, bin aber auch von der überbesorgten Sorte.....🙈
 
Was die Katzen angeht, gehör ich da auch dazu.. vor allem, seit das mit Boomer so plötzlich so schlimm wurde.

Ich werde mal sehen, wie es ihm geht, wenn ich nach Hause komme. Verhungern wird er nicht gleich, wenn er mal wenig Appetit hat, sind genug Reserven vorhanden :whistle: aber wahrscheinlich werd ich ihn eintüten und zur Klinik fahren. Nicht, dass es vielleicht irgendwas Schlimmeres ist. Bin ja morgen auch 8 Stunden arbeiten und kann nicht auf ihn aufpassen.
 
Werbung:
Also, ich war in der Tierklinik und.. bin wieder gefahren. 2-3 Stunden Wartezeit waren mir dann doch irgendwie zu viel für ein bisschen Schnorcheln und Heiserkeit. :rolleyes: Hätte lieber erstmal in Ruhe nach Hause kommen und was essen sollen und dann, wie bei den letzten Malen, so gegen 2 Uhr nachts losdüsen sollen..

Dann werd ich doch Dienstag zu meinem Haus-Tierarzt gehen und falls es heute oder morgen doch noch schlimmer wird, kann ich ja zur Not nochmal hinfahren. Im Moment schnorchelt er nicht mehr ganz so arg wie letzte Nacht und gefressen hat er auch.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Für mich las sich das auch nicht nach objektiver Notwendigkeit, in die Klinik zu fahren. Aber ich dreh auch immer schnell vor Sorge durch. Dass er gefressen hat, ist doch schon mal sehr gut.
 
  • #10
War jetzt natürlich ärgerlich, ich hätte ihn schon anschauen lassen wollen, auch damit ich einfach beruhigt sein kann, wenn ich morgen in der Arbeit bin und so - und auch das umsonst-hinfahren durch die blöde Nebelsuppe, anrufen kann man außerhalb der normalen Zeiten leider auch nicht - aber klar, wenn richtige Notfälle da sind, dann ist ein bisschen Erkältung natürlich nicht so dringend. Wenn er also nicht doch noch in die Klinik muss, dann werde ich ihn die Tage aber trotzdem zum Tierarzt bringen, damit der mal drüber schaut.

Sieht aber so aus, als wäre er jetzt wieder ein wenig besser drauf.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
9
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
726
ferufe
F
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben