Einzelkatze oder Vergesellschaftung?

  • Themenstarter Liluna
  • Beginndatum
  • #41
Sooo, ein kurzer Bericht, um die Neugierigen unter euch zu erlösen:

Ich. Bin. Verliebt! :love:




Das wars, bis zum nächsten Post :LOL:






Okay, okay, ihr seid echt zu neugierig...
Also die Katze durfte gestern ganz in Ruhe ankommen. Sie hat alles neugierig erkundet und sich direkt Liegeplätze auserkoren (die natürlich überall, nur nicht auf dem eigens gekauften Kratzbaum sind :rolleyes:). Ich habe ganz vorsichtig Kontakt gesucht, den sie super akzeptiert hat. Sonst hätte ich natürlich aufgehört.
Die Nacht war leise und entspannt.
Und heute habe ich festgestellt, dass ich eine kleine Schmusekatze habe! Sie legt sich oft auf den Schoß und döst schnurrend.

Nur ein Problemfeld ist das Futter. Sie liebt nämlich leider schlechtes Trockenfutter (Royal Canin). Mein teures und gutes Nassfutter schmeiße ich bisher alle 12 Stunden weg. Die Tipps aus anderen Threads habe ich bereits teilweise befolgt und bleibe weiter dran.
Ich bekam bei meinen zwei Ex-Streunern den Tipp, erst einmal Na-Schrottfutter anzubieten (hab dann nach und nach immer mehr hochwertiges untergemischt). Inzwischen sind beide selbsterklärte Gourmets ☺️
 
A

Werbung

  • #42
Du hast die Bilder vergessen *hust*

Wow direkt am zweiten Tag kuscheln! Du scheinst echt einen Glücksgriff getätigt zu haben! Freut mich Mega!
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Bon ClyMo, Irmi_ und eine weitere Person
  • #43
Toll, das freut mich sehr! Auch wenn sie (noch) Royal Canin frisst, scheint sie sich schon wohlzufühlen. Das ist erstmal die Hauptsache. Wie heißt sie denn eigentlich? ☺️
 
  • #44
So, da komm ich jetzt endlich mal wieder zum Schreiben, weil ich ausnahmsweise beide Hände zur Verfügung habe. Sobald ich gemütlich sitze springt nämlich normalerweise die Katzendame auf meinen Schoß und möchte gekrault werden, bis sie tief und fest einschläft :love: Diese Katze ist super zum Entschleunigen!

@Fan4
Schrott-Futter (mit Zucker/Getreide) und Halbschrott-Futter (ohne Zucker/Getreide, aber wenig Fleisch) nimmt die Diva auch nicht an. Nur Royal Canin und Felix Trockenfutter und eine Sorte Royal Canin Nassfutter :rolleyes: Ich war ja bereit, mehr Geld für gutes Futter auszugeben. Aber Royal Canin ist teilweise teurer als dieses und viel schlechter...
Rohes Hähnchen liebt sie auch. Und so einen Schlecksnack von dm. Die restlichen Futter-Angebote musste ich bisher alle wegwerfen.

@Liesah
Mit Fotos im Internet bin ich sehr zurückhaltend, erst recht in öffentlichen Bereichen, sorry. Aber sie ist natüüürlich die schönste Katze, die ich kenne :LOL:
Ja, dass sie so zutraulich ist und so viel kuschelt habe ich nicht erwartet und ist natürlich echt schön!

@Bonnie92
Jaaa, die Sache mit dem Namen. Sie hat ihren eigentlich schon immer. Aber ich mag die Person nicht, die den Namen ausgesucht hat. Also nenne ich sie seit ihrer Ankunft "Kisa" (russ. für Katze/Kätzchen). Und wenn ich mit ihr so rede antwortet sie auch. Also heißt sie nun Kisa :)
 
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste, Max Hase und Liesah
  • #45
....Also nenne ich sie seit ihrer Ankunft "Kisa" (russ. für Katze/Kätzchen). Und wenn ich mit ihr so rede antwortet sie auch. Also heißt sie nun Kisa :)

Es ist Suomi (Finnisch)
Kissa. Mit zwei s 🙂

Man spricht beide s einzeln und lässt es mit kurzem a beenden.
Kis-sa

Mit Fotos im Internet bin ich sehr zurückhaltend, erst recht in öffentlichen Bereichen, sorry. Aber sie ist natüüürlich die schönste Katze, die ich kenne :L
Da bin ich genauso.
Aber im Katzenforum geht es ja nicht um Fotos von dir oder deiner Familie, oder Adresse.
Einfach ein unverfängliches Foto von der süßen.
Man möchte seinen ganzen Stolz ja auch teilen.
Mit nem Screenshot übermittelst du auch keine Fotodaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liesah und Mel-e
  • #46
Ich freue mich so oder so für euch beide!
… aber n Foto wäre schon nice 😜

Aber is okay mach dir keinen Kopf! Genießt die Zeit! 🫶
 
  • #47
Ich füttere halb Fleisch, halb Dose. Also klein geschnittenes Hähnchenbrustfilet vermischt mit Felini complete (Tipp aus dem Forum, ersetzt Knochen, Innereien und Fell / Federn). Damit muss ich bei der Dose nicht so auf hochwertig achten, zucker- und getreidefrei als Kriterium reicht.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch.
Aber Vorsicht, zurück zur Dose ist dann oft schwierig. ;)
 
Werbung:
  • #48
@Bon ClyMo
Ach, im Finnischen heißt es auch so? Interessant zu wissen! Im Russischen könnte man auch "Kiska" sagen, hat eine ähnliche Bedeutung. Ist das im Finnischen genauso?
Ich bin auch ohne Fotos zu zeigen stolz auf diese Katze :D

@Liesah
Danke! Und wir genießen die Zeit sehr!
Kisa ist ein Kuhkätzchen, habe im Forum gelernt so nennt man das :giggle: Viel schwarz, etwas weiß. Und ganz kuschelig weiches Fell!

@Max Hase
Zu zucker- und getreidefrei müssen wir noch hinarbeiten. Aber danke für den Tipp, das Felini Complete schau ich mir genauer an.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
29K
Starfairy
S
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Strickmietz
S
S
Antworten
36
Aufrufe
8K
mrs.filch
M
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
1
Aufrufe
832
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben