Entwarnung: Mira ist weg

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
5.001
Ort
München
Mira ist weg seit gestern Mittag. Abends haben wir uns noch nichts gedacht. Bei schönem Wetter ist Mira häufiger unterwegs. Abends brauche ich bei uns nicht suchen. Wir haben nicht mal eine Straßenbeleuchtung. Gerade habe ich die erste Runde gedreht. Mira läßt sich leider häufiger einsperren. Wir haben in der Garage sogar ein Katzenklo. Das ist immer unser erster Weg, wenn Mira abends nicht kommt. Zweimal in der Woche in der Garage eingesperrt.

Die Nachbarn sind informiert. In der Gärtnerei gegenüber haben sie selbst 3 Katzen und die Gewächshäuser haben alle Katzenklappen. Nachbarn links sind seit einer Woche in Urlaub, da kann sie nirgends eingesperrt sein. Drei andere Nachbarn werde ich jetzt informieren. Gehört habe ich dort nichts.

Als Mira neu bei uns war, 2010, war sie fünf Wochen verschwunden und ein Jahr später wieder. Sie war ganz in der Nähe, ließ sich allerdings nicht blicken. Mira fängt Mäuse ohne Ende. Ich werde mal weitere Kreise ziehen. Als ich dieses Thema erstellt habe, kam als erstes der damalige Thread. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass sie damals in den Feldern näher zur Autobahn war. Ich ziehe mal wieder los.

Es ist blöd, wenn man nicht weiß, ist was passiert oder geht Katz strawanzen.

Ein paar magische Forumsdaumen wären nett.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Molana, Katrii, JeKiMa und 7 weitere
A

Werbung

Daumen drück....
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
Daumen und Pfoten sind gedrückt! ✊🐾
 
Ebenfalls Daumen und Pfötchen drück ✊🐾
 
So, die Runde auf der anderen Seite gedreht. Auch nichts.

Zwischendrin ist mir eingefallen, dass ich erst mal was trinken sollte. Vor zwei Jahren hatte ich insgesamt 4 Blackouts. Alle nach dem gleichen Schema, morgens, nichts getrunken, nichts gegessen, und Stress. Da hatte ich teilweise Filmrisse von mehr als 2 Stunden. Ich war einmal 800m zu Fuß vom Haus unterwegs, zwischendrin Blackout, für den Rest der Strecke habe ich über 2 Stunden gebraucht. Vor der Haustüre kam ich wieder zu mir. Die Untersuchungen brachten nichts. Da kam ich dann selbst auf die Idee, dass das wohl Dehydrierung war. Wie die alten Frauen, die mit Demenzerscheinungen ins Krankenhaus kommen. Dann gibt man ihnen zu trinken und sie sind wieder fit.

Mein Mann fährt jetzt mit dem Auto die Straßen entlang und ich geh später bei den Freizeitgrundstücken suchen.
 
  • Sad
Reaktionen: TiKa, Katzenflüsterin70 und Streichelpfote
Bitte nimm dir eine Wasserflasche mit wenn du wieder suchen gehst.
Und trink auch, ned nur spazieren tragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Flixifox und TiKa
Ach menno…ich drücke natürlich auch die Daumen ✊
 
Werbung:
Es tut mir so leid, ich weiß, wie Du Dich fühlst. Denk aber wirklich an Dich selbst, sonst nützt Du Deinen Katzen auch nichts;).

Ich kann mich noch sehr gut an schlaflose Nächte, Runden und banges Hoffen erinnern. Man denkt dann nur noch an die vielen Gefahren.
Diese neugierigen, unerschrockenen Freigängermiezen... nichts für schwache Nerven. Und doch geht es meistens gut aus.

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass sie plötzlich da steht mit einer Unschuldsmiene:).
 
Daumen sind gedrückt ✊🏼 plus Wasserflasche. Nicht vergessen, gerade wen du alleine unterwegs bist 💧🥤
 
  • #10
Es ist warm geworden und die Natur ruft, da vergessen unsere Kleinen schon mal das Heim kommen.
Da wünsche ich dir das die gute schnell mal wieder Zuhause vorbei schaut um zu zeigen, alles ist Ok.
Ich bestehe dich übrigens sehr gut, meine drei sind mit Tracker unterwegs, und selbst dann bin ich nervös wenn mal eine ne Stunde zu spät erscheint.😎
 
  • #11
Bei uns hat es bis einschließlich Montag 25c, nachts um die 17c. Für eine Selbstversorgerkatze kein Grund um nach Hause zu kommen. Wenn sie damals am Anfang nicht auch wochenlang unterwegs gewesen wäre, würde ich voll am Rad drehen. Aber es hat vorher ständig geregnet und dann auf einmal Hitze und Sonnenschein und kein frühlingshaftes, nein eher schon sommerhaftes Wetter.

Mein Mann hat jetzt die Straßen abgefahren und hat zum Glück schon mal nichts gefunden.

Später werde ich nochmal der Gärtnerei gegenüber einen Besuch abstatten und dann wirklich von Gewächshaus zu Gewächshaus gehen, in der Hoffnung, dass Mira kommt, wenn man sie auf eine kurze Strecke ruft. Gerade war ich schon ganz heiser.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und Hesto
  • #12
Daumen und Pfötchen sind für Mira gedrückt
IMG_8610.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Angellike, Echolot, Monika82 und 6 weitere
  • #13
Die schläft sicher jetzt. Hat ja Schlaf nachzuholen von heute Nacht. Deshalb würde ich jetzt auch ausruhen und in der Dämmerung wieder losziehen, mit genug Wasser intus, dehydriert siehst du sie ja nicht.
 
  • #14
Ich drücke auch mit und hoffe dass deine unheilvollen Gedanken bald ein positives Ende finden!
✊✊
 
Werbung:
  • #15
ich lass gedrückte Daumen und Pfötchen da.
 
  • #16
Daumen sind fest gedrückt.
 
  • #17
Ich drücke mit die Daumen, dass Deine Mira bald ohlbehalten wieder nach Hause kommt!
 
  • #18
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀
 
  • #19
Daumen werden gedrückt🍀🐞✊️
 
  • #20
Ich drücke mit.
Maxi hat von Donnerstag auf Freitag auch nen Tag Urlaub genommen. Freitagmittag war er wieder da.
Nur als kleine Motivationsgeschichte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
867
KatzeK
K
K
Antworten
37
Aufrufe
10K
steffelchen
S
Nexomy
Antworten
70
Aufrufe
5K
KatzeK
K
Catbert
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mieze2005
M
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
lorna
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben