Erbser (*2014) und Hartmut (*2011) suchen (vorübergehend) ein Zuhause

  • Themenstarter ariyah
  • Beginndatum
  • #21
Oh man...egal was man schreibt, es kommt jemand um die Ecke und interpretiert wirres Zeug hinein...seufz...
 
A

Werbung

  • #22
Oh man...egal was man schreibt, es kommt jemand um die Ecke und interpretiert wirres Zeug hinein...seufz...

...oder fragt halt Dinge, die man sich als neuer Halter stellen würde und gibt dir dieses an die Hand, auch wenn du das nicht möchtest.
Allerdings geht es ja weniger darum, was dir genehm ist, sondern was für die Vermittlung deiner Katzen hilfreich sein könnte.
Vielleicht mal etwas den eigenen Grant runterschlucken und den Focus auf die Katzen lenken und Kritik und Anregungen aufgreifen um zu überlegen was du davon für die Vermittlung deiner Katzen einsetzten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Froschn, Echolot und 7 weitere
  • #23
Die Katzen haben in den vergangenen Jahren, weil sie wohl viel alleine waren, auch viel Blödsinn gemacht, Dinge sind kaputt gegangen.
Da waren deine Katzen ja auch noch jünger.

Irgendwie werde ich aus deinen Erzählungen auch nicht schlau. Hängst du an deinen Katzen, dann mach den Garten katzensicher und behalte deine Katzen.
Wenn du sie vermitteln willst, dann wäre vielleicht eine PLZ gut für Interessenten.

Das du im Stress bist wg. Umzug etc. kann ich verstehen, aber es ist alles machbar, das haben schon viele vor dir geschafft.

Alles Gute für Erbser und Hartmut!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Eismond
  • #24
...oder fragt halt Dinge, die man sich als neuer Halter stellen würde und gibt dir dieses an die Hand, auch wenn du das nicht möchtest.
Allerdings geht es ja weniger darum, was dir genehm ist, sondern was für die Vermittlung deiner Katzen hilfreich sein könnte.
Vielleicht mal etwas den eigenen Grant runterschlucken und den Focus auf die Katzen lenken und Kritik und Anregungen aufgreifen um zu überlegen was du davon für die Vermittlung deiner Katzen einsetzten kannst.
Genau...Fokus auf die Katzen. Ist schwierig, wenn ich mich permanent für komische Mutmaßungen und Unterstellungen rechtfertigen muss...
 
  • #25
...wenn du es als "rechtfertigen müssen" siehst, wenn man dir nur an die Hand gibt, welche Passagen einem in der Ausschreibung auffallen oder du gefragt wirst, ob unkontrollierter Freigang bei der neuen Stelle als in Stein gemeiselt gesehen wird..nun dann ist das deine Sichtweise. Meine Sichtweise ist, dass das lediglich Fragen und Anmerkungen sind, die für die Vermittlung hilfreich sein können.

Kannst du anehmen oder einfach beleidigt sein, das bleibt dir überlassen. Weder muss du dich rechtfertigen noch auf die Fragen oder Anmerkungen einegehen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi und JuliJana
  • #26
Hallo!

Wir haben mit vier Katzen fast ein Jahr lang in einer Baustelle gelebt.

Zu Beginn, wollten wir die Katzen auch erst holen, wenn alles fertig ist. Haben aber die Erfahrung gemacht, dass die Katzen lieber bei uns im Chaos leben, als alleine zu sein.

Wir haben eine Katzenklappe im Keller.
Der Raum davor, kann abgeschlossen werden und ist mit Katzenklos, Kratzbaum und Liegeplätze ausgestattet.
Uns war es wichtig, dass die Katzen nicht durch lautes werken, abgeschreckt werden herein zu kommen und dass man die Katzen hier ohne schlechtes Gewissen aussperren kann, wenn gefährlich arbeiten gemacht werden (Strom, lackieren, laute Arbeiten...)

Wenn man mit Tieren IN der Baustelle wohnt, geht alles langsamer voran, aber man hat mehr Zeit zwischendurch und die Katzen können schon jetzt das neue Revier kennen lernen.

Ich würde dir auch ans Herz legen: Zieh es mit den Katzen durch oder gib sie ganz hab! Hin und her ist Stress für alle.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Pualla
  • #27
Das sehe ich auch so! Hier werden Dir nur Fragen gestellt, die von potentiellen Interessenten auch kommen würden.
Es wäre überaus wünschenswert, dass Du nicht IMMER alles nur auf Dich beziehst, sondern mal an die Kater denkst. Sonst wird das mit der Vermittlung schwierig.
Die Beschreibung der beiden kommt ja wohl noch, aber mir wäre als Interessent überhaupt nicht klar, ob sie zusammen oder getrennt abgegeben werden sollen und WARUM. Jeder seriöse Interessent wird Dich das fragen, so weiss man irgendwie gar nicht, was los ist. Und das sieht dann so aus, als ob es an den Katern läge, dass Du sie abgeben willst. Irgendwie wird man da misstrauisch, weil man nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Black Perser und Poldi
Werbung:
  • #28
Genau...Fokus auf die Katzen. Ist schwierig, wenn ich mich permanent für komische Mutmaßungen und Unterstellungen rechtfertigen muss...
Das hat mit Unterstellung und Mutmaßung rein gar nichts zu tun. Sondern damit, wie deine Anzeige auf potentielle Interessenten wirkt. Nämlich abschreckend. Das kannste annehmen und sie abändern und so die Chancen für die Beiden erhöhen oder du grantelst halt weiter vor dich hin. Nützt keinem was, kannste aber so machen.

Mir ist die Passage mit dem intensiven Kontakt auch direkt ins Auge gesprungen. Ich würde rennen statt zu adoptieren. Während ich gerne mal ein Update gebe, wie es ehemaligen Schützlingen geht, will ich mir den vermittelnden Verein oder die private Stelle nicht dergestalt an die Backe kleben, dass diese immer noch und auf unabsehbare Zeit meinen, einen Anspruch an den Tieren in Form von Infos und steter Ansprechbarkeit meinerseits zu haben. Und so liest sich deine Anzeige nunmal. Wenn ich nicht ansprechbar bin, ist das so. Ende aus.

Und eine Kostenübernahme deinerseits, und zwar eine komplette, würde ich erwarten, wenn ich als Pflegestelle fungiere. Anders sieht das bei Adoption aus. Was uns zu dem Punkt bringt, dass du dich auch da entscheiden musst.
 
  • Like
Reaktionen: Quartett, verKATert, Poldi und 5 weitere
  • #29
Scheint, als sollten sie generell weg: Katzenpärchen abzugeben

Warum schreibst du das dann nicht gleich so? Mach es doch nicht komplizierter, als es sein muss...
 
  • #30
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Wasabikitten und Poldi
  • #31
Wenn man die anderen Fäden mitverfolgt hat, war es klar. Drum wird hier wahrscheinlich auch nicht die Unterstützung sein, die man sonst kennt.

Habe gerade die alten Beiträge nachgelesen. Im Januar war die Abgabe angeblich keine Option und jetzt können sie gar nicht schnell genug weg, weil das neue Haus nicht kaputt gehen soll und der Mann sie nicht mag? Mir tun die Katzen leid... :(
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Laleyna, Politicalcat und 9 weitere
  • #32
Habe gerade die alten Beiträge nachgelesen. Im Januar war die Abgabe angeblich keine Option und jetzt können sie gar nicht schnell genug weg, weil das neue Haus nicht kaputt gehen soll und der Mann sie nicht mag? Mir tun die Katzen leid... :(
Unterstellung! Mutmaßung! Mobbing!


🙄🥱

Ich hoffe du weißt, das ich es nicht ernst meine.
 
  • Like
Reaktionen: Wasjetzt?, Nina Cat-Crazy und Black Perser
  • #33
Wie auch immer,
Die Kater brauchen einen guten Platz.

Wenn Du die Krankenversicherung und Medizinischen Kosten übernehmen würdest, könnte ich jemanden fragen.
Da würde ich unbesorgt auch meine Katzen abgeben: Freigang, jede Menge Erfahrung mit kranken Katzen , nettes Rudel- aber kein Geld für eine weitere Baustellenkatze.

Wenn Bedarf, bitte PN
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Froschn, Miss Molly und 13 weitere
  • #34
In der Anzeige oben steht, die Kater können zusammen oder getrennt abgegeben werden.
Wenn die beiden sich gut verstehen und schon lange zusammen sind, trenne sie bitte nicht! Sie verlieren sonst ausser ihrem Zuhause auch noch ihren Kumpel!
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, biveli john, Laleyna und 8 weitere
Werbung:
  • #37
  • #38
Ich bin etwas irritiert, ob die beiden nun komplett abgegeben werden sollen oder ob es sich um die Suche nach einer PS handelt?

Fotos und Beschreibungen der Katzen fehlen noch, bevor ich konkret wen ansprechen kann.

Das "Angebot" von @ENM klingt natürlich auch fantastisch.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #39
Bitte nimm das Angebot von @ENM an. Das ist mit Sicherheit eine gute Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
35
Aufrufe
6K
FraTraLi
FraTraLi
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Cindyslilli
Cindyslilli
ElfiMomo
Antworten
13
Aufrufe
754
ElfiMomo
ElfiMomo
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
765
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben