Zwei Traumkater (* ca 05/2022) suchen ihr Glück (ein echtes Dreamteam ❤️)

  • Themenstarter Sahera
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jung kater sozial zweitkatze
Sahera

Sahera

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2021
Beiträge
2.477
Wer etwas über Leben bei ihrer Pflegedosi erfahren möchte, kann das hier nachlesen ;)

Den folgenden Steckbrief ergänze ich bei Änderungen kontinuierlich...

Steckbrief:
Screenshot_20221124_161137.jpg

❤️Links ist Max, rechts Kasper❤️


Name: Max (denn er ist ein echter Klettermaxe 😁) und
Kasper (immer an rumkaspern 😅)

Alter/Geburtsdatum: Brüder, geb. ca April/Mai 2022

Standort / Vermittlung: Niedersachsen und nach Absprache

Geschlecht: männlich

Kastriert: Ja

Gechipt: Ja

Optik: Max ist ein weiß gestiefelter Frackträger mit weißen Bäckchen und Kasper das gleiche (!) in rot-getigert

Impfstatus: Grundimmunisiert gegen Katzenseuche & Katzenschnupfen und Anfang Dez. 2023 gab's die erste Auffrischungsimpfung

Ergebnis Schnelltest (FIV/FeLV): Max muss noch getestet werden
Kasper beides negativ getestet

Zukünftiger Haltungswunsch:
Die zwei sind Wohnungs- und Sofafanatiker 😅, daher sind sie für die Wohnungshaltung geeignet, aber freuen sich auch über Freigang/Balkon/ gesicherten Gartenauslauf (bis ich sie bei mir aufgenommen habe, lebten sie draußen)

Charakterportraits beider Kater:
Screenshot_20221125_161354.jpg

Max ist sehr menschenbezogen und bei ihm trifft die Redewendung "Stille Wasser sind tief" den Nagel auf den Kopf 😂 Er ist wahnsinnig schlau und spielt genauso gern. Er tretelt mit vollem Einsatz und hat bei mir den Spitznamen Brummbär / Brummchen erhalten. Wenn er bettelt, dann quakt er laut mit einem richtig tiefen, brummelige Ton. Wer da nicht schwach bei wird,.... ☺️ Das macht er übrigens auch zur Begrüßung!

Katerlichem Raufen ist er nicht abgeneigt, ist aber inzwischen defensiver geworden, da er nicht mehr der stärkste in der Gruppe ist. Da wurde er von seinem roten Bruder inzwischen überholt 😊 Max ist ein kleiner Feigling, der sich sogar von seiner Schwester Unterbuttern lässt. Allerdings ist ja nicht scheu denn dafür ist er zum einen viel zu neugierig und zum anderen hat er auch eine gewisse Portion Mut.

Und nun zu Kasper:

Screenshot_20221125_162445.jpg

Sein Fell ist so weich und flauschig wie bei einem Kitten, während seine Geschwister schon alle "Erwachsenen"-Fell besitzen. Kombiniert man das mit seiner sehr gesprächigern, fordernden Art, egal ob es uns Fressen oder ums Schmusen geht, hat man keine Chance diesem kleinen roten Goldstück zu entkommen 😍...

... und wenn ich sage entkommen, dann meine ich das wörtlich, denn er ist unglaublich flink, mega schnell und läuft immer bei Fuß. Da kommt es natürlich auch schon mal vor, dass er einem vor die Füße läuft 😣 aber sein Herz ist so groß, dass er wirklich alles verzeiht.

Er ist die erste Katze bzw Kater, den ich kenne, der beim Autofahren einschläft, denn er ist ein Kater, der das Wort Stress überhaupt nicht kennt. Angst vor Tierarzt? Kein bisschen... ganz im Gegenteil, denn er findet das mega interessant.
Screenshot_20221125_115931.jpg


Beide Kater sind immer zusammen, weswegen ich sie gerne zusammen vermitteln würde, aber sie können auch getrennt zu einem bereits vorhandenen Kater vermittelt werden, wobei aufgrund des lieben Charakters Kaspers er sicher auch gut zu einer Katze passen würde.

Screenshot_20221125_161147.jpg
Screenshot_20221125_115533.jpg
Screenshot_20221125_115447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Liesah, Baldessarini, Neol und 11 weitere
A

Werbung

Wenn es um Spielzeug geht, liegt Max gaaaanz weit vorne...

Screenshot_20221125_160331.jpg


.... bei Kasper steht da eher das Futter im Vordergrund 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, collie78, Black Perser und 2 weitere
So süß die beiden. Drück fest die Daumen für ein tolles Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Wie sieht es mit Autofahren und Tierarztbesuch aus? 🤔

Max ist beim Autofahren noch unsicher, macht aber keine Probleme. Beim ersten Training hat er seinem Unmut laut kund getan, aber die letzten Male war er gelassener, da entweder Jackie oder Kasper ihn in der Box begleiteten.

Screenshot_20221129_171125.jpg


Screenshot_20221129_165416.jpg
Beide haben ihm so eine große Sicherheit gegeben, dass er während der Fahrt eingeschlafen ist.

Kasper ist der Traum von jedem Autofahrer, er schnurrt, legt sich hin und wartet gelassen auf das Ende der Autofahrt und schläft dabei meistens einfach ein.

Oooohhh... und oftmals haben Katzen ja große Angst vorm Tierarztbesuch... die Zwei nicht 😏 Da sind beide superlieb - besonders Kasper ist der Liebling aller Tierärzte.
Screenshot_20221129_170206.jpg

Der pennt sogar im Wartezimmer ein 😂 und auf dem Behandlungstisch muss er immer seine Schmuseeinheiten von allen bekommen (dem kommen alle gerne nach 😁)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Katzenmama2021, consti und 4 weitere
Oh, ich drücke den beiden die Daumen.
Wenn es für mich eine Katertraumkombi gibt, dann rot und schwarz- weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Screenshot_20221206_145042.jpg

"Hier warte ich jetzt 😼 Und wenn jemand auf der Suche nach 'nem tollen Kater vorbei kommt, dann.... 😽"

😩 Ach Max... wenn das mal so einfach wäre.

Screenshot_20221206_145144.jpg

"Klar ist das einfach 😸 So in etwa!"
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser und Frollein_S
Werbung:
Die Äuglein :pink-heart:
 
Die Jungs haben ihre Dosi auf'm Sofa belagert (naja... die anderen haben mitgemacht 😅)
Screenshot_20221209_130035.jpg


Kasper hat unterm Kinn auch 'nen roten Farbklecks - genau wie die liebe Mama
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #10
Einer völlig relaxt...
Screenshot_20221211_115509.jpg

... der andere extrem beschäftigt

Screenshot_20221211_115604.jpg

Drei Spielzeuge auf einmal i. Beschlag genommen... dafür ist Max' DER Spezialist 😁
 
  • Love
Reaktionen: sleepy, Lilvy und Hesto
  • #11
Kasper hat zur Zeit Sonderrechte und darf im Haus bleiben, was er sichtlich genießt
Screenshot_20221217_113719.jpg

Er ist ein sooo lieber Kater...
Screenshot_20221217_114052.jpg

Damit er etwas mehr an Körpermasse zulegt, bekommt er öfter Futter als die anderen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, ffir, Hesto und 2 weitere
  • #12
Seit 3 Tagen sind die beiden Jungs mit ihren Geschwistern ab und zu im größeren Gartengehege.
Screenshot_20221227_160042_com.android.gallery3d_edit_40418102532372.jpg

Auch wenn sie am liebsten im Haus sind, so freuen sie sich sicherlich über einen gesicherten Garten oder Balkon.

Screenshot_20221225_141224.jpg

Da gibt es nämlich immer etwas zu erkunden.... natürlich gemeinsam.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zartfuehlend, miss.erfolg und ffir
  • #13
Als absolutes Muss im neuen Zuhause sollte es etwas zum Klettern geben:
Screenshot_20230102_153815.jpg

4 m hoch 😱

Screenshot_20230102_150821.jpg

Max übt noch 😅
 
  • Love
Reaktionen: Ernchen, miss.erfolg und Capella
  • #14
Die beiden sind so zuckersüß hoffentlich findet sich ganz schnell ein Mensch mit großem Herz und großen Garten für die beiden tollen Katerjungs.
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Werbung:
  • #15
Hoffe ich auch... wobei die zwei auch als Wohnungskater mit Balkon sicher glücklich wären. Am liebsten sind die zwei im Haus, Kaspar bevorzugt in der Küche am Fressen und Max bevorzugt in der Stube am spielen. Die zwei sind wahnsinnig Menschen bezogen geworden.

Auch sind sie wirklich immer zusammen unterwegs, wobei ich mir sicher bin dass sie auch einzeln zu einer Zweitkatze vermittelt werden könnten. Schließlich sind sie immer noch sehr jung und vom Verhalten sind sie grundverschieden.
 
  • #16
Wenn du sie als Wohnungskatzen vermitteln möchtest, dann lass dich doch bitte ab sofort auf jeden Fall zu 100% drin. Das ist ganz bitter was du gerade machst, jetzt üben sie sich im Draußensein und sind sogar in der schlechten Jahreszeit unterwegs, was denkst du denn was im Frühjahr passiert? Ich würde sie ehrlich gesagt jetzt nicht mehr in Wohnungshaltung vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #17
Stimmt schon, aber sie waren von Geburt an draußen und sie sind - im Gegensatz zu den anderen dreien - mit Vorliebe im Haus. Drinnen lassen kann ich sie nicht, auch wenn ich es gerne würde, da es nicht meine Wohnung ist und meine alte Katze nicht vergesellschaftbar ist.

Meine Unterbringmöglichkeiten sind begrenzt und die Gartenhütte mit Außengehege keine Dauerlösung. Wenn ich sie nicht bis zum Frühjahr vermittelt bekomme, werden sie hier eh Freigänger werden und ich werde den Vermittlungsfaden entsprechend verschieben lassen.
 
  • #18
Ich drücke ganz fest die Daumen - sie sind wirklich ganz ganz entzückend! :)
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
  • #19
Fotos machen ist mit beiden Katern nicht so einfach 😅
Screenshot_20230107_121031.jpg

Trotzdem ein paar geschafft:

Screenshot_20230107_120706.jpg

Couch potatoes Max...

Screenshot_20230107_123948.jpg

... und Sessel-Besetzer Kasper 😏

Weil Kasper sich was anderes suchen musste:


Screenshot_20230107_120913.jpg

Hier bleibe ich jetzt liegen...

Screenshot_20230107_115736.jpg

He... ich war hier zuerst!

Jetzt sitzt Kasper auf dem Sessel und Max hat das Sofa in Beschlag genommen. Egal... ich kann stehen, denn dem goldenen (B)Engel kann zumindest ich nichts abschlagen ❤️

Screenshot_20230107_121010_edit_285177377120026.jpg

"Ja! Ich bin ein Engel!... Hallo Kumpel!"

Äääh... vergisst du nicht das "B" davor? Kleiner Schlingel 😍"
 
  • Love
Reaktionen: consti
  • #20
Ich bin so verliebt in die beiden Zaubermäuse und kann so gar nicht verstehen, dass sie nicht vom Fleck weg adoptiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben