Erfahrungen mit Gigivis von Heel

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
danke :) - habe eben nochmal mit meinem Freund telefoniert und er meinte, die Leukos sind erniedrigt, nicht erhöht (was wohl auch auf Entzündungsgeschehen hindeutet oder so), und Zucker war etwas zu hoch, aber wohl wahrscheinlich wegen Stress.

Ich bin froh über die guten Nierenwerte, was bei Rassekatzen ja nicht immer so ganz selbstverständlich ist. Und wir haben ja bereits eine CNI-Katze verloren, von daher bin ich einfach heilfroh.

So, und jetzt berichtet mal weiter von euren ZFE-Miezen :). Hat denn jemand jetzt diese Sache von Heel ausprobiert?

@ Pauli/Heike: Auf jeden Fall gut, dass es auch deiner Emberly besser geht nach dem Entfernen der Zähne. Klar ist 1,5 Jahre früh (Arty ist ja auch noch nicht mal drei Jahre alt), aber wenn es notwendig ist für ein gesundes Leben ohne Schmerzen und hohe Entzündungswerte ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
:zufrieden:, sehr schön dass Arty´s es überstanden hat und keine größere Sachen im Raum stehen:D.

Welches sind denn die Zuckerwerte?

Hab mal schnell die vorliegenden BB´s überflogen und gesehen, dass Cholesterin und Triglyzeride IMMER erhöht waren (also keiner war bei jedem BB bei beiden Werte im mittleren Bereich der Ref.-werte).

Ich meine mich zu erinnern, dass die TÄ gesagt hat, dass man die Werte vernachlässigen kann; da die bei Aufregung schnell hochschiessen.
 
  • #43
Ja gerade die Zuckerwerte steigen bei Stress an.
 
  • #44
Das klingt super!
Ich freu mich mit euch:)
 
  • #45
Danke! :)

Übrigens um die hohen Kosten von Artys OP ein kleines bisschen zu relativieren (allein die Mehrwertsteuer sind bei einer 500-Euro-Rechnung ja schon knapp 80 Euro, das find ich immer krass und auch unverschämt, dass da so viel auf med. Leistungen draufgeschlagen werden muss :( ):

In unserer Gesamtrechnung ist auch ein großes Screening und die dazugehörige Blutabnahme drin, was nochmal knapp 80 Euro gekostet hat. Das wollte ich ja ausdrücklich und gehört nicht zur OP dazu.

Also hätten wir "nur" sowas wie 420 Euro gezahlt für Untersuchung, Einleitung Narkose, Inhalationsnarkose + Überwachung, Infusion, Tageskliniksatz, Medikamente, neun leichte Extraktionen und fünf schwierige Extraktionen.
 
  • #46
Also ich finde die Rechnung schlüssig und logisch, wenns auch viel ist.
 
Werbung:
  • #47
also war eben beim Tierarzt und hab das Antibiotikum (Amoxiclav 40) geholt und die Einversdtändniserklärung unterschrieben
Er kriegt eine Injektionsnarkose und ich habe auf Röntgenbild bestanden
jetzt lassen wir uns überraschen :hmm:

muss ich mir jetzt noch Gedanken machen wegen des heißen Wetters? neee oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #48
Ich denke es wäre gut, wenn du unbedingt auf Infusionen auch noch nach der Narkose bestehen würdest.
 
  • #49
also war eben beim Tierarzt und hab das Antibiotikum (Amoxiclav 40) geholt und die Einversdtändniserklärung unterschrieben
Er kriegt eine Injektionsnarkose und ich habe auf Röntgenbild bestanden
jetzt lassen wir uns überraschen :hmm:

muss ich mir jetzt noch Gedanken machen wegen des heißen Wetters? neee oder doch ?

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass alles heile überstanden wird.

Wärmebettchen braucht der Spatz def. nicht bei dem Wetter;).

Infussion während der OP ist eh klar und danach ist - wie Musepuckel schon geschrieben hat - sicher auch nicht verkehrt.

Alles Gute
 
  • #50
Wann ist denn der Termin?
 
  • #51
am Freitag geb ich ihn morgens ab
jetzt muss er 3 Tage Antibiotikum kriegen
Kochsalzlösung meint ihr ? oder welche Infusion?
 
Werbung:
  • #52
Ja Kochsalzlösung oder Ringerlösung.
Was bei denen da so übich ist, das ist wurscht, hauptsache Flüssigkeit.
 
  • #53
o.k. ich achte drauf
 
  • #54
Ich drücke euch schon mal die Daumen für Freitag!

Warum werden die AB jetzt schon im Vorfeld gegeben, ist das quasi als Vorbereitung gedacht auf den Eingriff, oder müssen die gerade sowieso gegeben werden ...?
 
  • #55
@ Traeumerle62: Wie ist es denn gelaufen bei euch, wie geht es deinem Kater?
 
  • #56
hi zusammen...

ich lese hier fleissig mit...kann ebenfalls ein lied davon singe..ZFE und anschließendes Zähne ziehen bei meiner Bella.
Leider hat hat sie das calicivirus und somit kommt die sch**** Entzündung im Maul und Rachen immer wieder und leider sehr hartnäckig...

TA-Kosten sind bei mir schon in höhe eines schönen Urlaub in der Karibik....

Sie ist übrigens auch eine spanierin...und der impfpass ist auch sehr fraglich....traue da den pflegestellen etc. nicht.
 
Werbung:
  • #57
Sie ist übrigens auch eine spanierin...und der impfpass ist auch sehr fraglich....traue da den pflegestellen etc. nicht.

Im Endeffekt war ich erstmal geschockt, als der Arzt so "böse" (naja, so halb, eher skeptisch) geguckt hat und meinte, die Daten wären so durcheinander und von wegen "Blutproben vertauscht" - es war ja dann falscher Alarm, aber ich bin trotzdem froh, nochmal auf FIV und FelV getestet zu haben, einfach zur Beruhigung. Ich wollte da der Pflegestelle nichts unterstellen und der Pass war ja dann in Ordnung. Trotzdem sollte man vielleicht bei Katzen aus dem Tierschutz einfach zweimal hinschauen - allein schon wg. der Ansteckungsgefahr für andere Katzen.

Seeanemone, ich hatte übrigens deine Nachricht bekommen, aber war noch nicht zum Antworten gekommen, sorry!

Bei uns sieht es übrigens gut aus. Vorne an den Reißzähnen hatte Arty noch einen leicht roten Rand, ich glaube, das geht immer mehr zurück. Mundgeruch hat er gar nicht mehr, Barf frisst er weiterhin und lebensfroh ist er genau wie vorher :).
 
  • #58
@ Traeumerle62: Wie ist es denn gelaufen bei euch, wie geht es deinem Kater?

entschuldige ich hab nicht reingeschaut.
Also die Ab werden im Vorfeld gegeben damit schon mal Keime abgetötet werden. Nach dem Einriff hat er auch noch 5 Tage weiter dieses AB bekommen
Es ist soweit alles gut gelaufen. Die Röntgenbilder sehen gut aus und es ist definitiv kein Forl
Schlechte Nachricht: wir wissen immer noch nicht was es ist
Ärztin will jetzt ertmal weiter nix unternehmen um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
bei der Nachkontrolle war noch ein klein bisschen gerötet und denke ich probiers jetzt dann mit der Rathania Wurzel
Wenn noch mal so heftig werden wir dann auf Calici und Herpes testen müssen, aber helfen können wir ja eh nicht wenn es ein Virus ist
Glauben wir aber alle irgendwie nicht..
Kann auch sein dass es in den Linien liegt und wir nie rausfinden was es genau ist :rolleyes:
gibt auch viele Menschen bei denen man nicht rausfindet warum das Zahnfleisch zurück geht - trotz einwandfreier Pflege
und nochmal sorry für späte Antwort, ich hatte eine oberhektisches Woche
 
  • #59
entschuldige ich hab nicht reingeschaut.
Also die Ab werden im Vorfeld gegeben damit schon mal Keime abgetötet werden. Nach dem Einriff hat er auch noch 5 Tage weiter dieses AB bekommen
Es ist soweit alles gut gelaufen. Die Röntgenbilder sehen gut aus und es ist definitiv kein Forl
Schlechte Nachricht: wir wissen immer noch nicht was es ist
Ärztin will jetzt ertmal weiter nix unternehmen um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
bei der Nachkontrolle war noch ein klein bisschen gerötet und denke ich probiers jetzt dann mit der Rathania Wurzel
Wenn noch mal so heftig werden wir dann auf Calici und Herpes testen müssen, aber helfen können wir ja eh nicht wenn es ein Virus ist
Glauben wir aber alle irgendwie nicht..
Kann auch sein dass es in den Linien liegt und wir nie rausfinden was es genau ist :rolleyes:
gibt auch viele Menschen bei denen man nicht rausfindet warum das Zahnfleisch zurück geht - trotz einwandfreier Pflege
und nochmal sorry für späte Antwort, ich hatte eine oberhektisches Woche

Hi, warum habt ihr nicht direkt während der narkose die abstriche machen lassen? selbst wenn man gegen calici nicht viel tun kann, wäre doch die gewissheit, was der auslöser ist, beruhigend oder?

lg
 
  • #60
Im Endeffekt war ich erstmal geschockt, als der Arzt so "böse" (naja, so halb, eher skeptisch) geguckt hat und meinte, die Daten wären so durcheinander und von wegen "Blutproben vertauscht" - es war ja dann falscher Alarm, aber ich bin trotzdem froh, nochmal auf FIV und FelV getestet zu haben, einfach zur Beruhigung. Ich wollte da der Pflegestelle nichts unterstellen und der Pass war ja dann in Ordnung. Trotzdem sollte man vielleicht bei Katzen aus dem Tierschutz einfach zweimal hinschauen - allein schon wg. der Ansteckungsgefahr für andere Katzen.

Seeanemone, ich hatte übrigens deine Nachricht bekommen, aber war noch nicht zum Antworten gekommen, sorry!

Bei uns sieht es übrigens gut aus. Vorne an den Reißzähnen hatte Arty noch einen leicht roten Rand, ich glaube, das geht immer mehr zurück. Mundgeruch hat er gar nicht mehr, Barf frisst er weiterhin und lebensfroh ist er genau wie vorher :).

hi, freut mich, dass es arty besser bzw. gut geht.

bzgl. der katzen aus spanien: ich würde kein mehr aus dem ausland nehmen. nur noch aus dem tierheim oder aus einem deutschen katzenschutzbund etc. davor würde ich dann auch auf alles testen lassen, was ansteckend sein kann (coronaviren, calici und die üblichen test -FiV, Leukose etc.).

ja, antworte doch mal, wenn du ne ruhige minute hast ;-)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
21K
Bine64
Bine64
Maggie
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lizzy
L
Venezia564
Antworten
35
Aufrufe
5K
anna81
A
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
Odin
Antworten
2
Aufrufe
7K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben