Erfahrungen mit www.kratzhimmel.de?

  • Themenstarter LadyAlucard
  • Beginndatum
LadyAlucard

LadyAlucard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2015
Beiträge
362
Ort
Münster, Nordrhein-Westfalen
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Internetseite / diesem Verkäufer gemacht?
Ich habe im Mai dort einen Kratzbaum bestellt, voraussichtliche Lieferzeit 2 Monate. Am 18.07.2021, genau 2 Monate nach meiner Bestellung habe ich den Verkäufer über e-bay Kleinanzeigen (wo ich zuerst gefunden habe) kontaktiert um den Status meiner Bestellung zu erfragen. Diese Antwort bekam ich:
"Hallo Frau Claudia ....,
aktuell, und auch in den nächsten 1-2 Wochen, werden alle "Ida-Aufträge"
abgearbeitet sein, daher gehe ich davon aus das auch Ihrer dabei sein
wird ;-)
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Roland Pianski"

Das ist nun fast 4 Wochen / 1 Monat her und ich versuche seit fast 2 Wochen den Verkäufer zu kontaktieren, per Kleinanzeigen, E-Mail und Anrufe (wo man nur auf den AB sprechen kann). Bekomme keine Antwort, nicht mal ein Lebenszeichen. Seine Angebote auf Kleinanzeigen sind nun auch gelöscht.
Ich bin jetzt am überlegen was ich tun soll. Käuferschutz bei paypal beantragen oder bin ich zu ungeduldig?
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
A

Werbung

Für mich hört sich das unseriös an und ich würde auf Nummer Sicher gehen und den Käuferschutz beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
Ich auch!
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
Ebenfalls!
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
Das befürchte ich auch fast :( Dabei sieht die Seite sehr professionell und erstmal gar nicht unseriös aus.

Wenn jemand hier eine Seite mit vergleichbaren Kratzbäumen für den Außenbereich kennt, wäre ich sehr dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
Den Käuferschutz kannst du nicht ewig in Anspruch nehmen. Daher würde ich es jetzt machen, vor allem nach dem letzten Stand, dass keine Antworten mehr kommen bzw du scheinbar ignoriert wirst.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Maja25 und LadyAlucard
Werbung:
Wollte mal fragen ob du inzwischen deinen Kratzbaum bekommen hast. Leider geht es mir ähnlich, ich habe im August 2021 einen Kratzbaum bestellt und bezahlt, allerdings bis heute überhaupt nichts erhalten. Keine Antwort auf E-Mails, kein Rückruf, nichts. Meine Anwältin hat mir dazu geraten, nachdem eine Abfrage ergeben hat dass eine Zahlungsforderung vermutlich ins Leere läuft, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Ich würde mich freuen wenn du mich kurz informieren könntest ob du zu deinem Kratzbaum gekommen bist und wenn ja wie.
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
Hallo Momo, ja der Kratzbaum ist sehr schnell gekommen nachdem ich bei Paypay den Käuferschutz beantragt habe. Ca. eine Woche nach meinem ersten Kontakt mit paypal hat der Verkäufer die Ware verschickt. Dass du echt seit August so geduldig wartest ist echt der Hammer :eek: Das hätte ich nie ausgehalten.

Leider entspricht der Baum aber, auch wenn er ja letztlich gekommen ist, nicht ganz meinen Erwartungen. Er ist schön anzusehen, aber das wars dann auch schon. Für den Preis hatte ich etwas stabiles erwartet, aber das ist er leider nicht :confused: Ich hab es mittlerweile als Griff ins Klo abgehakt.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du irgendwie dein Geld zurück verlangen kannst via Anwalt, dann würde ich dies an deiner Stelle definitiv tun.
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
Hallo Momo, ja der Kratzbaum ist sehr schnell gekommen nachdem ich bei Paypay den Käuferschutz beantragt habe. Ca. eine Woche nach meinem ersten Kontakt mit paypal hat der Verkäufer die Ware verschickt. Dass du echt seit August so geduldig wartest ist echt der Hammer :eek: Das hätte ich nie ausgehalten.

Leider entspricht der Baum aber, auch wenn er ja letztlich gekommen ist, nicht ganz meinen Erwartungen. Er ist schön anzusehen, aber das wars dann auch schon. Für den Preis hatte ich etwas stabiles erwartet, aber das ist er leider nicht :confused: Ich hab es mittlerweile als Griff ins Klo abgehakt.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du irgendwie dein Geld zurück verlangen kannst via Anwalt, dann würde ich dies an deiner Stelle definitiv tun.
Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich bin ziemlich enttäuscht und sauer. Aber deine Antwort macht mir Mut dass ich vielleicht doch noch zu meinem Kratzbaum oder Geld komme. Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
  • #10
  • #11
An alle hier die etwas mit Kratzhimmel(Pianski) zu tun hatten. Bin fest davon überzeugt daß dieses Unternehmen nicht mehr existiert. Zudem sind sie vor einigen Monaten umgezogen, ohne ihre neue Adresse über ihre Werkstatt im Internet zu hinterlassen. Jeder der noch auf sein Geld wartet, wartet vergebens, denn uns Schulden sie auch einen höheren Betrag. Da kann nur noch ein Rechtsbeistand helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
Werbung:
  • #12
Hallo, auch ich habe bis heute meinen Kratzbaum nicht erhalten. Ich habe mittlerweile Strafanzeige gestellt bei der Polizei wegen Betrugs. Allerdings hat mir meine Rechtsanwältin wenig Hoffnung gemacht jemals das Geld wiederzusehen, da anscheinend vor mir schon ein paar Gläubiger versucht haben ihr Geld wiederzubekommen, hier aber kein Ergebnis. Ich habe auch einen sehr teuren Kratzbaum bestellt und bin richtig sauer. Mein Tipp an euch, falls ihr eine Hausratversicherung habt könnte es sein dass vielleicht eure Versicherung den Ausfall übernimmt. Bei mir war es leider so dass ein Internetkauf in meiner Versicherung ausgeschlossen war. Ich wünsche euch viel Glück, alles Gute und hoffe ihr habt für eure Stubentiger einen Ersatz gefunden. Ich habe aktuell einen anderen Kratzbaum bestellt und hoffe dass wenigstens dieser kommt.

PS: die Internetseite ist seit letzter Woche auch inaktiv. Das mit dem nochmaligen Umzug wusste ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maja25
  • #13
Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet und am 20.02.23 (Rosenmontag)
ist in Bamberg Synagogenplatz 1, Amtsgericht 10:00 Uhr Termin, 3. Stock, Saal 317
Wer kommen will gerne.
 
  • #14
Wenn es nicht soweit weg wäre, würde ich es mir fast überlegen. Erst kürzlich hat mich die Polizeidienststelle Bamberg angerufen und nach dem Stand der Dinge in meinem Fall gefragt. Bei mir ist auch bisher nichts passiert, weder Geld zurück noch Kratzbaum geliefert. Allerdings habe ich mir mittlerweile Ersatz besorgt, deshalb brauche ich den Kratzbaum vom Kratzhimmel nicht mehr. Alles Gute und toi toi toi dass es Geld zurück gibt für jeden Betrogenen!
 
  • Like
Reaktionen: Maja25
  • #15
Neue Adresse von Roland & Kerstin Pianski (KratzHimmel)
Zapfendorferstrasse 7, 96110 Scheßlitz
 
  • #16
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Internetseite / diesem Verkäufer gemacht?
Ich habe im Mai dort einen Kratzbaum bestellt, voraussichtliche Lieferzeit 2 Monate. Am 18.07.2021, genau 2 Monate nach meiner Bestellung habe ich den Verkäufer über e-bay Kleinanzeigen (wo ich zuerst gefunden habe) kontaktiert um den Status meiner Bestellung zu erfragen. Diese Antwort bekam ich:
"Hallo Frau Claudia ....,
aktuell, und auch in den nächsten 1-2 Wochen, werden alle "Ida-Aufträge"
abgearbeitet sein, daher gehe ich davon aus das auch Ihrer dabei sein
wird ;-)
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Roland Pianski"

Das ist nun fast 4 Wochen / 1 Monat her und ich versuche seit fast 2 Wochen den Verkäufer zu kontaktieren, per Kleinanzeigen, E-Mail und Anrufe (wo man nur auf den AB sprechen kann). Bekomme keine Antwort, nicht mal ein Lebenszeichen. Seine Angebote auf Kleinanzeigen sind nun auch gelöscht.
Ich bin jetzt am überlegen was ich tun soll. Käuferschutz bei paypal beantragen oder bin ich zu ungeduldig?
Am besten Anzeige bei der Polizei machen bzw. Anwalt einschalten
 
Werbung:
  • #17
Wenn es nicht soweit weg wäre, würde ich es mir fast überlegen. Erst kürzlich hat mich die Polizeidienststelle Bamberg angerufen und nach dem Stand der Dinge in meinem Fall gefragt. Bei mir ist auch bisher nichts passiert, weder Geld zurück noch Kratzbaum geliefert. Allerdings habe ich mir mittlerweile Ersatz besorgt, deshalb brauche ich den Kratzbaum vom Kratzhimmel nicht mehr. Alles Gute und toi toi toi dass es Geld zurück gibt für jeden Betrogenen!
Gewonnen
Fa. KratzHimmel muss zahlen.
Ihr müsst allen Schriftverkehr aufheben. Dann zum Anwalt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Irmi_, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #18
Gratuliere! Jetzt ist nur noch die Frage, ob du wirklich dein Geld bekommst. Ich wünsche dir viel Glück dabei, sag doch mal Bescheid, wenn eine Zahlung bei dir eingegangen ist.

Meine Anzeige wegen Betrugs ist in die Leere gelaufen, da Herr Pianski keine Absicht nachzuweisen war, dass er in dem Moment, wo ich meinen Kauf abgeschlossen habe, schon vorhatte, keinen Kratzbaum zu liefern. Das Verfahren wurde eingestellt.

Lg Monika
 
  • #19
Gratuliere! Jetzt ist nur noch die Frage, ob du wirklich dein Geld bekommst. Ich wünsche dir viel Glück dabei, sag doch mal Bescheid, wenn eine Zahlung bei dir eingegangen ist.

Meine Anzeige wegen Betrugs ist in die Leere gelaufen, da Herr Pianski keine Absicht nachzuweisen war, dass er in dem Moment, wo ich meinen Kauf abgeschlossen habe, schon vorhatte, keinen Kratzbaum zu liefern. Das Verfahren wurde eingestellt.

Lg Monika
Hallo Monika, sollte die erste Rate am 05.03.34 nicht auf dem Konto sein, wird der gesamte Betrag 1.200.-€ auf einmal fällig.

Ich würde mal bei RA Kliemann (siehe Telefonbuch) in Bamberg anfragen, was da machen kann.
Lg. Ulli
 
  • #20
Danke für die Info. Aber doch hoffentlich 2023? Selber Betrag bei mir 😥
 
  • Like
Reaktionen: Maja25

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Vitellia
Vitellia
B
Antworten
10
Aufrufe
499
Kulli2015
Kulli2015
J
Antworten
0
Aufrufe
675
Jck
J
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben