Etwas komisches nach dem urinieren

  • Themenstarter Inthemiddle
  • Beginndatum
I

Inthemiddle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2022
Beiträge
176
Hallo, soeben ist uns aufgefallen das unser kleiner Yumos 9 Monate nach dem Pipi machen etwas nass unten war. Da wollte ich ihn bisschen sauber machen und er hatte sowas dran kleben was halt nass war. Sein Urin konnte ich nicht mehr mir anschauen weils eben direkt verklumpt ist. Ich werde morgen früh nochmal beobachten obs noch einmal vorkommt und falls ja dann zum TA fahren aber vorher wollte ich nachfragen ob jemand eine Ahnung hat was das ist😬
 

Anhänge

  • AC1CFC72-4BF3-44C2-8AC3-32325A6772D9.jpeg
    AC1CFC72-4BF3-44C2-8AC3-32325A6772D9.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 115
A

Werbung

UrinSteine?
Nimm das und den Kater mit zum Tierarzt und laß seinen Urin untersuchen.
 
das war wie so eine schmiere also nichts hartes und er geht auch ganz normal aufs Klo, scheint keine Schmerzen zu haben.🤔
 
Benutzt du Holzstreu ?
 
Würde meinen da ist Streu "angeheftet" gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Deswegen habe ich gefragt;)
 
Werbung:
Das sieht ein bisschen nach einem kleinen Stückchen nasser Sägespäne aus - sicher sagen kann das aber nur ein Tierarzt, der sich das zb. unter dem Mikroskop anschauen könnte. Ist dein Kater nach dem Pinkeln öfter "unten" (am Bauch?) nass? Das klingt für mich nämlich auch nicht so gut, bin aber auch hinsichtlich Harnwegsverschluss bei jeder Auffälligkeit direkt in Alarmbereitschaft 😅
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #10
Das sieht ein bisschen nach einem kleinen Stückchen nasser Sägespäne aus - sicher sagen kann das aber nur ein Tierarzt, der sich das zb. unter dem Mikroskop anschauen könnte. Ist dein Kater nach dem Pinkeln öfter "unten" (am Bauch?) nass? Das klingt für mich nämlich auch nicht so gut, bin aber auch hinsichtlich Harnwegsverschluss bei jeder Auffälligkeit direkt in Alarmbereitschaft 😅

Mein Mann hat das Tuch leider entsorgt🥴
Also es kam zum erstenmal vor, er geht auch nicht öfter wie sonst oder hätte schmerzen o.ä. Er war an seinen Hoden schon etwas nass, wo es dann auch hängengeblieben ist. Könnte wirklich sein, dass es Holz ist🤔 ich werde alles mögliche mal beobachten und falls was auffälliges ist, morgen zum TA gehen
 
  • #11
Für mich sieht das auch nach Pipi-Streu-Gemisch aus. Wir haben solche Abdrücke manchmal vom CatsBest.
Da du aber in anderen Themen von dir schon über Unsauberkeit berichtet hattest, würde ich wohl doch mal zum Tierarzt gehen und den Urin untersuchen lassen.
 
Werbung:
  • #12
Holzstreu, ja. Aber sah nicht nach streu aus und roch etwas nach pipi 😅

Na siehste- ich kenne sowas selbst von Holzstreu. Klar riecht das nach Pipi.
Wenn die sich zu tief hocken, bleibt auch mal was hängen. Wenn die Tiere frisch urinieren gibt der Staub im Streu diese Schmiere.
Geh mit ihm, wenn er das nächste mal macht und guck oder fühle dir das mal im Klo an. (mein ernst). Das dauert, bis es Klumpen bildet.

Bei uns geht Cats Best gar nicht mehr. Durch die Schneeschuhe, verklebt sich das ganze Streu in den Pfotenzwischenräumen.
 
  • #13
Ist die Unsauberkeit verschwunden?
 
  • #14
Also, für mich sieht das wie Streu aus. Rüchstände von Steinen sind, zumindest war das bei uns so, wie Grieß.
Allerdings würde ich das auch beim Tierarzt ansprechen, wenn es nur Streu war, hat dein Arzt halt was zum Lachen.
Aber sei unbesorgt, so peinlich wie ich ist niemand.
Ich bin mal mit einem eitrigen Katerohr zum Tierarzt, war völlig panisch, es war Mayonnaise!
Ach Mensch, bei euch ist doch immer irgendwas, ich drück die Daumen, dass es diesmal nix ist und du dir nur grundlos sorgen machst.
 
  • #15
Ist die Unsauberkeit verschwunden?

Die Unsauberkeit war bei dem anderen Kater und ja, seit er wieder ins Schlafzimmer darf ist es verschwunden. Er hat aber letztes mal in die Brotbox pipi gemacht (es stand zum ersten Mal draußen und hat eine ähnliche Farbe wie klo & streu) sodass er wohl dachte, dass es ein neues Klo ist. Aber keine schmerzen, keine blasenentzündung, nichts. Er macht auch wie vorher auch normal ins Katzenklo, beide haben sogar angefangen urin und kaka zu trennen. 😃 hier im Forum hatte mir jemand auch geschrieben, dass der Kater wohl etwas dusselig war und das Klo verwechselt hat. Dusselig ist meiner auch. 😬

Also, für mich sieht das wie Streu aus. Rüchstände von Steinen sind, zumindest war das bei uns so, wie Grieß.
Allerdings würde ich das auch beim Tierarzt ansprechen, wenn es nur Streu war, hat dein Arzt halt was zum Lachen.
Ich glaube so langsam auch das er sich etwas blöd angestellt hat und zu tief gesessen hat.

Und ja, bei uns ist immer etwas los und ich mache mir als Anfänger Katzen Mami immer voll die Sorgen 😅 will doch nur das es den beiden gut geht. Weiß gar nicht, wie ich das im Urlaub aushalte 😅
 
Werbung:
  • #17
Ich könnte dir ja jetzt schreiben, dass das mit der Zeit und Erfahrungen besser wird.
Äh nein, wird es nicht.
Man macht sich immer noch die gleichen sorgen, man lernt nur damit umzugehen.
Urlaub?
Hatten wir ewig nicht, erst ein chronisch krankes Katerchen, und jetzt unsere Bande... Irgendwas ist immer und wir sagen immer, nächsten Sommer bestimmt..
Aber du brauchst ja nicht uns zum Vorbild nehmen, ich glaube wir spinnen da ein bisschen.
 
  • #18
  • #19
Keine Ahnung, ob kastriert.
Aber ein "Säckchen " hat er ja trotzdem.
Hmmm… ok. Bei meinen Buben würde ich da halt nichts als „Hoden“ mehr erkennen, daher meine Frage…

Edit: Bin da Kastrierte-Jungs-unerfahren 😅
 
  • #20
Hast recht, ist wohl unterschiedlich.
Hab mir grad meine angesehen. Bei Meo sieht man fast nix, bei Joshi und Rocky sind sie ziemlich groß.

Das ist jetzt echt ein Fall für die stilblüten.
Also ich hab mir natürlich nicht meine angesehen, sondern die meiner Jungs.
Okay, das macht es jetzt auch nur marginal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
528
Emilia5400
E
A
Antworten
4
Aufrufe
637
Kerstin1004
Kerstin1004
CSantana
Antworten
18
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Cindyslilli
2 3
Antworten
48
Aufrufe
16K
Strichpunkt
Strichpunkt
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben