Fairplay im Tierschutz

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
  • #21
Darf ich mal fragen, als TE, was hier gerade abgeht? Ich hatte dieses "fairplay" vor einiger Zeit entdeckt, hab aber nicht gesehen, von wem es ist, sollte nur ein Denkanstoss sein. Hui, hui, dann sollte dieser Thread wirklich besser geschlossen werden, wenn sich hier wieder die Leute die Augen aushacken. LG

augen sind noch drin ;) ich wollte ja auch gar net mehr, aber ich bin schwach geworden - das war einfach zu verlockend... ;)

ich hab die seite vor kurzem auch gefunden - als link - ich finde die idee nicht schlecht, ob sich durch so einen aufruf oder das banner allerdings wirklich was ändert? schön wär's, aber ich habe da so meine zweifel...
 
A

Werbung

  • #22
Katzenforum für Säbelzahntiger????
Wobei ich mir denke, dass sogar die noch etwas mehr an Kuschelfaktor besessen haben .....*duck und weg*

Kommt drauf an wie viel Hunger die haben :cool:

Ich finds schade dass manche einfach so drauf kloppen müssen nur weil sie ihre Meinung aggressiv vertreten und keine andere Meinung zulassen ...
 
  • #23
Ich finde es eine gute Sache.

rote_karte_download.jpg


Lediglich Punkt drei ist mangelhaft in der Durchführung. Hier im Umkreis kenne ich kaum solche Menschen. Mit betreffenden diskutiere ich ebenfalls viel lieber persönlich, denn dadurch lässt sich um Längen mehr erreichen - mit einem freundlicherem Ton. Doch wie ist das möglich, wenn einem im Internet solche Leute gehäuft begegnen und sich -verständlicherweise- weigern, Telefonnummer o.ä herauszugeben? Da bleibt letztendlich nur die Kommunikation per Schrift zumal solche Menschen offensichtlich nicht bei "anonymen" Forentreffen erwünscht sind.

Liebe Grüße
 
  • #24
Katzenforum für Säbelzahntiger????
Wobei ich mir denke, dass sogar die noch etwas mehr an Kuschelfaktor besessen haben .....*duck und weg*

Wen es Leckerlie giebt sind Sebelzahntieger noch harmlos:D

Ich finds schade dass manche einfach so drauf kloppen müssen nur weil sie ihre Meinung aggressiv vertreten und keine andere Meinung zulassen ...

Leider giebt es solche Menschen immer. Und ich denke (OHNE JEMANDEN ANZUSPRECHEN) das im Rael Leben ein Job haben mit den sie nicht Glücklich sind und wo man "Befehle" ausfüren muss.

Hier im Forum oder auch in anderen Foren toben sie Sich aus.

PS Das ist Meine Meinung die mus nicht jeder haben:stumm:

Edit: Mein Vorschlag ein Ignor Butten wo man einzelne Benutzer Ignorrieren kann. So kann man selber entscheiden von wem man was Lesen möchte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Edit: Mein Vorschlag ein Ignor Butten wo man einzelne Benutzer Ignorrieren kann. So kann man selber entscheiden von wem man was Lesen möchte!!!

huhu! ich zitier mal - hier geht es ja wieder schlag auf schlag ;)

du kannst einen user ignorieren - geh mal auf das profil und dann steht diese option zur auswahl, dann siehst du die beiträge des betreffenden users nicht mehr.
 
  • #26
Werbung:
  • #27
huhu! ich zitier mal - hier geht es ja wieder schlag auf schlag ;)

du kannst einen user ignorieren - geh mal auf das profil und dann steht diese option zur auswahl, dann siehst du die beiträge des betreffenden users nicht mehr.

Danke für den Tipp

Aber leute jetzt mal im Ernst Es geht doch hier um FaiPlay Im Tierschutz sollten wir nich mal alle zusamen an ein Strang Ziehen?
 
  • #28
Leider giebt es solche Menschen immer. Und ich denke (OHNE JEMANDEN ANZUSPRECHEN) das im Rael Leben ein Job haben mit den sie nicht Glücklich sind und wo man "Befehle" ausfüren muss.

Ich bin totunglücklich mit meiner momentanen Jobsituation ... ich bin einfach nur 5% ausgelastet und bin deswegen genervt, gestresst und teilweise muss ich echt durchatmen, dass ich nicht abticke ... aber dafür kann ja hier auch keiner was, also warum sollte ich meine Wut hier auslassen? Ich versuche einen anderen Job zu bekommen, da nutz ich meine energie sinnvoll ...
 
  • #29
Ich bin totunglücklich mit meiner momentanen Jobsituation ... ich bin einfach nur 5% ausgelastet und bin deswegen genervt, gestresst und teilweise muss ich echt durchatmen, dass ich nicht abticke ... aber dafür kann ja hier auch keiner was, also warum sollte ich meine Wut hier auslassen? Ich versuche einen anderen Job zu bekommen, da nutz ich meine energie sinnvoll ...

Darf ich Fragen was dein Beruf ist?
 
  • #30
Darf ich Fragen was dein Beruf ist?

gelernte Kauffrau im Groß-/Außenhandel, danach als Einkäuferin gearbeitet ... jetzt sitz ich im Vertrieb bei einer relativ großen Firma in Wolfsburg und leider wurden die aufgaben neu verteilt, sodass ich kaum was zu tun habe :(
 
  • #31
gelernte Kauffrau im Groß-/Außenhandel, danach als Einkäuferin gearbeitet ... jetzt sitz ich im Vertrieb bei einer relativ großen Firma in Wolfsburg und leider wurden die aufgaben neu verteilt, sodass ich kaum was zu tun habe :(


Hast du mal versucht es mit Sport auszugleichen? Da es ja ein Schreibtischjob ist?

Oder suchst du generell neue Herasufoderung?
 
Werbung:
  • #32
Ich spiel Fußball im Verein, hab aber nen Muskelfaserriss im Oberschenkel und muss pausieren ... und mit arthrose (ja, das kann man auch mit 23 schon haben, bin da alter hase :cool: ) ist sport immer so eine sache ...

Solange ich keine schmerzen habe mache ich gern sport.

Will auch wieder Schreibtischjob ... nur eien, der meinen Kopf etwas fordert, weil kaum was zu tun und dann nur sowas wie ordner sortieren, dass geht gar nicht :eek:
 
  • #33
Ich spiel Fußball im Verein, hab aber nen Muskelfaserriss im Oberschenkel und muss pausieren ... und mit arthrose (ja, das kann man auch mit 23 schon haben, bin da alter hase :cool: ) ist sport immer so eine sache ...

Solange ich keine schmerzen habe mache ich gern sport.

Will auch wieder Schreibtischjob ... nur eien, der meinen Kopf etwas fordert, weil kaum was zu tun und dann nur sowas wie ordner sortieren, dass geht gar nicht :eek:


O.O Laut Krankenakte bist du aber Älter:D:D

Hm nur Ordner sortiern das wäre auch nix für mich und da geht ja die zeit nicht rum...

Kenne das:zufrieden:
 
  • #34
Wenn ich jetzt noch erzähle, dass ich das seit meinem 13.Lebensjahr habe und die OP auch verpfuscht wurde dann guckste :eek:
Mein Knie ist so abgenutzt wie das einer 70-80 jährigen Frau ...

Aber solange ich kein Schmerz habe geht's mir gut :muhaha:

Eben ... AUSLASTUNG!!! Ich gehör noch zu den Menschen, die arbeiten wollen:aetschbaetsch2:
 
  • #35
Ach ja: ich wollte hinzufügen, dass ich es erschreckend finde, wie solche Themen bereits in Büchern aufgegriffen - und ins "lächerliche gezogen" (viel muss man ja nicht ziehen) - werden.
Z.B "Herrchenjahre" von Michael F. Dodillet in dem im Kapitel "Teeren und Federn im Internet" (S.223ff) nach einer kleinen "Konversation" aus einem Hundeforum geschrieben steht:
" Es gibt Fragen, die stellt man in einem Hundeforum einfach nicht. Es sei denn, man möchte innerhalb von vierundzwanzig Studen virtuell geteert und gefedert werden. Unglaublich beliebt macht man sich bei den versammelten Gutmenschen mit einem launigen "Hi, hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit Stromhalsbändern gemacht? [...]". Im günstigsten Fall tritt man damit eine Lawine los, in der die Befürworter der positiven Bestärkung auf die Anhänger der Erziehung [...] einschlagen und umgekehrt. Im weniger günstigen Fall wird eine Diskussion über den tierschutzrelevanten Straftatbestand [...] vom Zaum gebrochen. Im allerungsünstigsten Fall und damit wahrscheinlichsten Fall hat man drei Tage später eine Anzeige wegen Tierquälerei am Hals.
Aber auch die Fragestellungen, die auf den ersten Blick wenig brisant klingen, bergen ungeheuren Sprengstoff. Dazu gehört: "Ich finde Aldi Trockenfutter super. Ihr auch?".
Derart naiv eröffnete Diskussionsbeiträge generieren niemals weniger als zweihunfertfünfzig Beiträge.
[...]
(S. 228ff) Meine absoluten Lieblinge unter den Threads aber beginnen mit einem fröhlichen "Supi, unsere Tina hat Junge gekriegt [...]". [...] Ich gehe Popcorn holen. [...] Noch während Tinas Frauchen an ihrer Antwort arbeitet, schlagen die nächsten Treffer ein: "Ach, ihr züchtet gar nicht?" "Ihr seid nicht im VDH?" "Du weißt aber schon wie man das nennt, oder?" "Ihr seid Vermehrer." [...]"
Sorry, ich kann das Buch nur jedem Empfehlen. Das Kapitel trifft den Nagel auf den Kopf. In dem ganzen Buch geht es zwar um Hunde (bzw. eine bestimmte Hündin, die es faustdick hinter den Ohren hat), jedoch ist das so urkomisch und überspitzt geschrieben, dass es auch für wenig "Hundekundliche" Katzenbesitzer in Frage kommt: Lachen garantiert!
Es wirkt übertrieben, doch ich musste erkennen, dass es meist der Wirklichkeit knallhart entspricht. Schade, dass so etwas bereits zu einer Lachnummer verkommt.

Liebe Grüße
 
  • #36
Trag doch einfach mal was Sinnvolles zu diesem Thema bei.

Du solltest nicht so vermessen sein, zu glauben, dass ich die Beiträge für dich oder deinesgleichen schreibe, sondern für die Interessierten. Und wenn nur ein einziger User dabei ist, dem es helfen konnte, dann ist das Ziel schon erreicht. Damit ist dann auch der "Common sense" erfüllt - was z.B. beim Thema dieses Threads schon existenziell ist. Wie kann ich eine solche Aktion gut finden, wenn ich es noch nichtmal schaffe, eine Diskussion weitestgehend sachlich zu führen. 100% Sachlichkeit verlangt niemand - und wäre eher unmenschlich.

Ich finde es traurig, denn viel Menschlichkeit war hier, so wie ich es empfand, sowieso nicht mehr vorhanden.
 
Werbung:
  • #37
Trag doch einfach mal was Sinnvolles zu diesem Thema bei.

Du solltest nicht so vermessen sein, zu glauben, dass ich die Beiträge für dich oder deinesgleichen schreibe, sondern für die Interessierten. Und wenn nur ein einziger User dabei ist, dem es helfen konnte, dann ist das Ziel schon erreicht. Damit ist dann auch der "Common sense" erfüllt - was z.B. beim Thema dieses Threads schon existenziell ist. Wie kann ich eine solche Aktion gut finden, wenn ich es noch nichtmal schaffe, eine Diskussion weitestgehend sachlich zu führen. 100% Sachlichkeit verlangt niemand - und wäre eher unmenschlich.

Was bitte sind dennn "dich und deinesgleichen"? Das klingt ein wenig herablassend für meinen Geschmack ...

Was hat denn die Aktion damit zu tun, wie darüber diskutiert wird? Sachlich wird übrigens argumentiert ...
Ich verstehe nur nicht, warum du diese Aktion so besch*** findest?
Du hackst doch selbst auf anderen rum und das ist gegen Fairplay ...
Ich meine du willst ja eigentlich auch nicht angegangen werden für deine Meinung, wie keiner von uns, oder?
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so, nur verstehe ich nicht, warum man die meinung anderer schlecht machen muss, davon wird die eigene Meinung doch auch nicht besser ...

Ich meine für meinen Geschmack kannst du argumentieren wie du willst, und mögen deine Argumente noch so nachvollziehbar und schlüssig sein, ich vertrete die Meinung, dass ich das ansich gut finde und da kannst du mir erzählen was du willst.
 
  • #38
- einfach, weil das Thema scheinbar die geistigen Fähigkeiten überschreitet. Warum sonst kommen einen sinnvollen Argumente?

Entschuldigung, aber das man andere User hier auf diese Art und Weise beleidigt muss wohl nicht sein.
Wer hier welche geistigen Fähigkeiten hat steht nicht zur Debatte, beweis doch erstmal deine und dann reden wir weiter ...

(sorry, aber langsam wird mir das echt zu kindisch hier)
 
  • #39
Du solltest nicht so vermessen sein, zu glauben, dass ich die Beiträge für dich oder deinesgleichen schreibe, sondern für die Interessierten. Und wenn nur ein einziger User dabei ist, dem es helfen konnte, dann ist das Ziel schon erreicht. Damit ist dann auch der "Common sense" erfüllt - was z.B. beim Thema dieses Threads schon existenziell ist.

Ich "oute" mich dann mal als Interessierter (ernst gemeint).

Wie kann man "Fairplay" im Tierschutz zusammen bringen mit z.B. Eigentumsvorbehalt in Schutzverträgen?

Und wirklich gern wüßte ich, ist dieser Eigentumsvorbehalt nun rechtlich durchsetzbar oder nur eine Farce?
Ist es nicht vielmehr so, dass sich ein erfolgreiches Zürückfordern des Tieres (wenn es gerichtlich erfolgt) auf so schwere Mißstände stützen muss, dass auch das Tierschutzgesetz allein schon ausgereicht hätte, um die Herausgabe zu veranlassen.

Wird also durch solche Klauseln in den Schutzverträgen nicht absichtlich das "Wenn ...... dann" ins Spiel gebracht, obwohl man eigentlich genau weiß, dass es rechtlich nicht haltbar ist. Damit baut man darauf, dass der Tierhalter sich einschüchtern läßt.
Für mich ist das kein "Fairplay", auch wenn das wohl nicht in die Richtung geht, die der Autor bezweckt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
also das buch muß ja der hammer sein:D ich geh mal googlen das muß ich haben...
Wieso das denn??? :cool:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass für Leser dieses Forums da irgendwelche neuen Erkenntnisse zutage kommen... :D
Und hier hat man das kostenlos... :cool: :D
 

Ähnliche Themen

Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
974
Gentle-Creek
Gentle-Creek
DieTierverrückte
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
J
Antworten
11
Aufrufe
499
JuliJana
JuliJana
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bastet3
Bastet3
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben