Feliserin

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und so manche nichtkonventionelle Nicht-Behandlung findet ein tragisches lichtvolles Ende ...
 
A

Werbung

  • #22
Jemanden, der nicht einmal in der Lage ist, Feliserin zu googlen - schon der allererste Treffer ist eine genaue Erklärung durch ein Tierarzneimittel
Kompendium - würde ich nicht einmal zu Rate ziehen, wenn sich die Katze nur ein Schnurrhaar geknickt hat :cool:
 
  • #23
Achtung - Feliserin!!!!!

Ich kann allen nur raten, bei der Gabe von Feliserin Vorsicht walten zu lassen.
Die Wirkung - was den Katzenschnupfen betrifft - ist zwar hervorragend, jedoch habe ich bei meinem 1 1/2 jährigen Serengeti Kater von Anfang an Auffälligkeiten dahingehend bemerkt, dass er beim ersten Mal total verschreckt war und 11 Stunden durchgeschlafen hat, beim vorletzten Mal hatte er schon sehr arge Anzeichen, welche der Tierarzt gar nicht deuten konnte, von total panisch hin bis auf einen ganz geröteten Kopf und Ohren und viele geschwollene Falten auf dem Kopf. Als ich am Freitag wieder die Impfung holte, war er wie immer sehr böse und hat sich verkrochen, ich musste dann kurz ausser Haus, als ich zurückkam, war alles voll Erbrochenem (nur flüssig, wahrscheinlich Galle mit Magensäure), dann machte er überall hin und verkroch sich. Am nächsten Morgen um 6h war alles in der Küche voller dunklem Blut (das kam von hinten) und er lag in einer Ecke und war ganz schwach und unterkühlt. ich bin sofort zum Tierarzt, dieser gab ihm sofort eine Schocktherapie und andere Medikamente, sagte mir, er hätte schon unter 32 Grad, nicht mehr messbar und meinte, er glaubt nicht, dass er überlebt. Er dürfte einen Allergieschock auf die Feliserin Spritze haben. Ihm wäre so etwas auch noch nicht untergekommen, normalerweise könnte man diese Passivimpfung täglich verabreichen, aber wie auch beim Menschen kann es immer zu einer Unverträglichkeit kommen. Er legte ihn dann noch bis 14h auf eine Heizmatte und bestrahlte ihn mit Infrarot; die Temperatur stieg, jedoch wusste er nicht, ob der Kater die Temparatur noch selbständig halten kann. Ich bekam ihn dann mit nach Hause, nahm die Heizdecke auch mit. Daheim sank die Temparatur wieder und er bekam auch Bauchkrämpfe. Letztendlich starb mein kleiner Liebling um 20:30h in meinen Armen.
Also bitte - bei den kleinsten Anzeichen einer Veränderung SOFORT zum Tierarzt und Gegenmaßnahmen ergreifen - bevor es zu spät ist!!!!!!!!

Ich vermisse meinen kleinen sehr und bin sehr traurig, dass ich eigentlich - aus Unwissenheit - dazu beigetragen habe, dass er heute nicht mehr bei uns ist. Vielleicht kann ich Euch mit diesem Beitrag helfen, dass so etwas nicht noch einmal passiert!
 
  • #24
Mir wurde hier im Forum zu einer vorbeugenden Feliserin-Spritze geraten??? 😮
 
  • #25
Hallo Pony,

mach doch bitte einen neuen Thread zu dem Thema auf und stelle dort deine Frage(n) und grabe nicht uralte Threads aus. Danke.
Erläutere auch die Umstände, wieso wurde dir zu soetwas geraten, von wem etc.
Das Posting von dir lässt viel zu viele Fragen offen, da kann dir eh niemand richtig was zu schreiben.

Grüsse
neko
 
  • #26
Ihr ist ein Kitten an Parvo gestorben. Es gibt schon einen Thread dazu.
 
Werbung:
  • #27
Danke Miss Katie.
Es gibt einen Thread dazu hier im Forum.
Bin beim googeln auf diesen alten Beitrag gestossen.

Was ist nun richtig?
Wie gefährlich ist Feliserin?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
MarvAndCats
Antworten
23
Aufrufe
2K
MarvAndCats
MarvAndCats
valk
Antworten
12
Aufrufe
2K
little-cat
L
A
Antworten
2
Aufrufe
710
~Anja~
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben