FelVi-ger Mitbewohner gesucht

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felv positiv tierschutz
magicat

magicat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2021
Beiträge
999
Ich suche...

ausschließlich nach FelV (=Leukose) positiv getesteten Katzen!

Anzahl Katzen: 1

Alter: 2-3 Jahre

Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung 79qm mit kleinem Außengehege

evtl. Rasse/Fellfarbe: -

gesuchter Charakter:

- sozial verträglich

- freundlich, verspielt

Bestenfalls noch symptomlos!

Behinderungen vorstellbar?: ja, kommt allerdings auf die Behinderung und den damit verbundenen Pflegeaufwand an

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja, allerdings habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Zusätzliche schwere oder ansteckende Erkrankungen wie FIV, das traue ich mir aktuell nicht zu.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, mein Kater Abou

Alter: 2,5 Jahre

Geschlecht: männlich

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- Verspielt und sozial (hat bis vor 2 Wochen mit seinem jetzt verstorbenen Kumpel Akila zusammengelebt, es wurde täglich miteinander gerauft, sich gegenseitig gejagt und geputzt)

- Bei fremden Menschen und Tieren anfangs schüchtern/ ängstlich, nach einiger Zeit oder mit Leckerlies lässt er sich aber ermutigen

- Anhänglich und leicht dominat
(Er hat sich gerne mal dazwischen gedrängelt, wenn Akila gestreichelt wurde oder beim gemeinsamen Spiel den Anfang gemacht, dabei war er aber nie aggressiv)

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Aussengehege mit Verglasungsfolie

Kinder?: nein

wenn ja: Alter der Kinder: -

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Niedersachen, PLZ 381

Ich freue mich auf euer Schwarmwissen, Vorschläge und Rückfragen.

Ich habe auch schon selber geschaut. Es gibt auch einige passende Kandidaten, nur sind die meisten noch nicht in Deutschland. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Auslandstierschutz gemacht. Dafür würde es mir auch helfen, wenn ihr Vereine empfehlen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt :)
Auch die Überlegung sich als Pflegestelle zu bewerben schwebt in meinem Kopf herum.

Ich muss gerade alles gut abwägen und viel nachdenken, um einen passenden Freund für Abou zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: qwen
A

Werbung

Hallo und willkommen,

Und natürlich mein Beileid zu deinem Verlust von Akila 😔

Ich habe keine Erfahrungen mit FelVies, aber die CanariGatos haben meist welche in der Vermittlung.

Wir haben unsere 3 Süßen letztes Jahr dort adoptiert und es hat alles super geklappt, Beratung war toll und wir halten immer noch Kontakt.

Drücke dir fest die Daumen, dass du einen passenden Kumpel für Abou findest 🤞🤞

LG
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und magicat
Hallo und willkommen,

Und natürlich mein Beileid zu deinem Verlust von Akila 😔

Ich habe keine Erfahrungen mit FelVies, aber die CanariGatos haben meist welche in der Vermittlung.

Wir haben unsere 3 Süßen letztes Jahr dort adoptiert und es hat alles super geklappt, Beratung war toll und wir halten immer noch Kontakt.

Drücke dir fest die Daumen, dass du einen passenden Kumpel für Abou findest 🤞🤞

LG
Danke für deine Anteilnahme und deine Rückmeldung! Der Verein ist mir erst seit heute ein Begriff. Auf der Seite wäre sowohl ein Kater im passenden Alter und es gäbe prinzipiell die Möglichkeit sich als Pflegestelle anzubieten. Ich werde da gleich mal weiter recherchieren. :)
 
Danke für deine Anteilnahme und deine Rückmeldung! Der Verein ist mir erst seit heute ein Begriff. Auf der Seite wäre sowohl ein Kater im passenden Alter und es gäbe prinzipiell die Möglichkeit sich als Pflegestelle anzubieten. Ich werde da gleich mal weiter recherchieren. :)
Stimmt, @SAMeRo hatte ein FelV Mädchen als Pflegestelle, sie kann dir sicher noch mehr zu diesem Thema erzählen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: magicat
@tigerlili hast nicht du neulich einen Platz für einen Felvie gesucht? 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: magicat
Werbung:
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #10
  • Love
Reaktionen: Moustic
  • #11
Ich meld mich
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #13
Ich hab Dein Gesuch weitergeleitet, hat sich gar niemand gemeldet? Ich hak nochmal nach.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich habe zwei Spanierinnen von dem Verein. Vielleicht ist er was?
Übersicht
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #16
IMG_7001.png
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #17
Anhang anzeigen 267225
Danke fürs Nachfragen :)

Das wäre ja tatsächlich noch ne ganze Weile hin. Ich würde darauf zurückkommen, wenn bis dahin nichts geklappt hat.
 
  • #18
Hallo Magicat, Tigerlili hat dir ja schon unseren 1,5 Jahre jungen Kater Ginger gezeigt. Ich bin von der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. und ich habe Ginger in der Vermittlung. Er ist im Moment noch in Spanien doch er könnte mit unserem nächsten Transport Anfang Februar mit nach Deutschland reisen. Ginger wurde auf knapp 1 kg abgemagert auf den Straßen Spaniens gefunden und weil er so freundlich und zutraulich war kümmerte man sich um ihn. Mittlerweile hat der Kerl ordentlich an Gewicht zugelegt und ist munter und sehr verspielt und freut sich seines Lebens. Ginger lebt auf seiner Pflegestelle mit einer anderen Katzen zusammen und ist auch ihr gegenüber sehr freundlich. Menschen liebt er aber ganz besonders. Er ist verschmust und anhänglich und lässt sich gerne auf den Arm nehmen. Dass er FelV positiv ist merkt man ihm nicht an. Vielleicht kommt das Kerlchen ja für dich und deinen Schatz in Frage auch wenn es bis Anfang Februar noch etwas dauert. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und natürlich schicke ich noch ein paar Bilder mit.
 

Anhänge

  • Ginger9.jpg
    Ginger9.jpg
    102 KB · Aufrufe: 48
  • Ginger19.jpg
    Ginger19.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 48
  • Ginger6.jpg
    Ginger6.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 51
  • Ginger16.jpg
    Ginger16.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 48
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
  • #19
Hallo Magicat, Tigerlili hat dir ja schon unseren 1,5 Jahre jungen Kater Ginger gezeigt. Ich bin von der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. und ich habe Ginger in der Vermittlung. Er ist im Moment noch in Spanien doch er könnte mit unserem nächsten Transport Anfang Februar mit nach Deutschland reisen. Ginger wurde auf knapp 1 kg abgemagert auf den Straßen Spaniens gefunden und weil er so freundlich und zutraulich war kümmerte man sich um ihn. Mittlerweile hat der Kerl ordentlich an Gewicht zugelegt und ist munter und sehr verspielt und freut sich seines Lebens. Ginger lebt auf seiner Pflegestelle mit einer anderen Katzen zusammen und ist auch ihr gegenüber sehr freundlich. Menschen liebt er aber ganz besonders. Er ist verschmust und anhänglich und lässt sich gerne auf den Arm nehmen. Dass er FelV positiv ist merkt man ihm nicht an. Vielleicht kommt das Kerlchen ja für dich und deinen Schatz in Frage auch wenn es bis Anfang Februar noch etwas dauert. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und natürlich schicke ich noch ein paar Bilder mit.
Danke für deine Mühe und die liebevolle Beschreibung 🥰


Gerade bin ich mit CanariGatos im Gespräch darüber, ob ich Pflegestelle werden kann. Ich melde mich nochmal, sollte das nicht klappen.
 
  • #20
Update:

Ich hatte eben ein langes Gespräch mit dem oben empfohlenen Verein. Ich habe mich als Pflegestelle angeboten. Morgen schicke ich ein Video meiner Wohnung. Dann besprechen wir, ob es klappt.

Danke für eure Unterstützung 💖 ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, verKATert, Urlaubs-Dosine und 6 weitere

Ähnliche Themen

H
  • honeychen
  • Gesuche
Antworten
12
Aufrufe
5K
CharlieCat
CharlieCat
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben