Nun braucht Lani eine neue Freundin

  • Themenstarter Penny96
  • Beginndatum
Penny96

Penny96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2017
Beiträge
744
Ort
Berlin
Hallo an alle,

mit Lani auf dem Schoß ;)
muss ich mich nun auf die Suche begeben nach einer neuen Freundin für sie.
Wer im März Lanis Einzug bei mir mitverfolgt hat, weiß, dass sie als neue
Gesellschaft für Lili kam. (Neue Freundin/Gesellschaft für Lili)
Meine Lili musste ich nun vor 1 Woche gehen lassen; die Nieren haben endgültig
ihren Dienst verweigert. :cry:Einziger Trost ist, dass sie schöne 16 Jahre alt wurde und
nun bei ihrer Schwester Püppi beigesetzt wird. Lani konnte sich von Lili verabschieden
und ist nun unausgelastet, da ich auch berufstätig bin.
Ich füll einfach mal den Fragebogen aus:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 10 +/-, kommt mehr auf Aktivitätslevel an
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, ca. 48 qm (2 Zi.) ohne Tabuzonen,
11. Etg, gesicherte Fenster mit Liege-/Ausguckfläche

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: friedfertig, nicht zu ängstlich, noch Lust am Spiel, sozial




Behinderungen vorstellbar?: noch keine Erfahrung damit
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: eher nicht; das Handling beim Tierarzt oder Medigabe daheim sollte klappen
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine zu dominante Katze, ebensowenig ein zu devotes Tierchen



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1

Wenn ja:
Alter: vom Tierschutz geschätzte 10 Jahre (jünger wirkend), zahnlos + Spondylose
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): neugierig, vorwitzig, gutes Gleichgewicht von Spieltrieb und Chillen; Lani hatte nach dem Einzug großen Respekt vor meinem Coonie-Mix Lili, bis sie merkte, dass ihr die anderthalb mal so große Löwin nichts tut .:LOL:
Dann hat sie versucht, sie zum Spielen aufzufordern mit Anspringen, was Lili mit Fauchen quittierte (ihre Arthrose hat ihr das Leben
erschwert). Gefuttert wurde zusammen, Nasenküsschen gab es = ein friedliches harmonisches Miteinander. Das wünsche ich mir für sie wieder.
Sie kam aus einem schlimmen Vielkatzenhaushalt, in dem es nicht genug Futter und Aufmerksamkeit gab, daher ist eine kleine Unsicherheit geblieben, ob ihr jemand die jetzigen Ressourcen streitig macht. Lili war so "über den Dingen", ausgeglichen und gutmütig, dass sie sich von Lanis "Vordrängeln" und Verfolgen an die Futtertheke nicht stressen ließ. So entspannt sollte "die Neue" auch sein.


andere Tiere vorhanden?: -


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja, schriftlich (für 2 Katzen)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: leider nicht; aber gesicherte Fenster für sommerliche Frischluft (das Fast-Balkon-Feeling brauch ich auch)
Kinder?: -
wenn ja: Alter der Kinder: -
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hauptstadt
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu
A

Werbung

Es tut mir sehr leid, dass Lili gehen musste. 😢

Ich habe leider nur jüngere im Angebot. Wenn Du trotzdem mal schauen magst, eventuell könnte Dreibeinchen Minis passen. Sie ist eher ruhig und freundlich, das Alter ist geschätzt, vielleicht ist sie auch schon 3-4, wer weiß das schon. Klick gern in meine Signatur.
 
Vielen Dank, ich guck mich mal um. 😊
 
Nachdem ich mich etwas blöd angestellt habe....keine Ahnung wg Signatur 🤭, hab ich die Maus gefunden. Herrje, die Kleine ist ja tapfer. Ich bin aber nicht sicher, ob sie die richtige für Lani ist. Möglicherweise ist für Lanis latente "Eifersucht" das fehlende Beinchen ein Trigger, dass sie plötzlich mobbt. Das kam bisher nicht vor, allerdings war Lili eben optisch beeindruckend. 😉Da hätte sich Lani nicht so richtig getraut.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Über Elaia hab ich tatsächlich schon gelesen. Süß ist sie ja. Lt. Beschreibung passt sie mit ihrer ruhigen Art gut zu mir 🤭, aber Lani mag nun jemand haben, der mit ihr spielt und ggf. Körperkontakt zulässt. Das braucht sie und hatte es (krankheitsbedingt) mit Lili schon nicht. Ich muss da auf ihre Bedürfnisse abzielen. Elaia wäre das vllt zu nervig/aufdringlich?
 
Screenshot_20231210-185248~2.png
Lani kann so und Lani kann so....
Screenshot_20231210-185500~2.png
Screenshot_20231210-185722~2.png
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid, dass deine Lili gehen musste :(

Ich hab eine Freundin in Berlin, die immer wieder mal hilft, Fellchen zu vermitteln. Hab sie jetzt mal angeschrieben; falls sie eine passende Fellnase hat, meldet sie oder ich mich wieder. Abgesehen davon, viel Glück bei der Suche und dass bald eine Freundin für Lani einziehen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
Lieben Dank 😊
 
  • #10
Optisch passt Lani ja gut zu Minis… 😅 aber Du kennst Deine Katze. Falls du telefonieren möchtest, schreib mir.
 
  • #11
Über Elaia hab ich tatsächlich schon gelesen. Süß ist sie ja. Lt. Beschreibung passt sie mit ihrer ruhigen Art gut zu mir 🤭, aber Lani mag nun jemand haben, der mit ihr spielt und ggf. Körperkontakt zulässt. Das braucht sie und hatte es (krankheitsbedingt) mit Lili schon nicht. Ich muss da auf ihre Bedürfnisse abzielen. Elaia wäre das vllt zu nervig/aufdringlich?
Da vermutest du leider richtig - Elaia möchte zu einer Mitkatze eher keinen Körperkontakt und auch Spielen ist nicht mehr ihr Ding. Da ist sie schon deutlich Omi, die nur noch einen Menschen zum Kuscheln möchte.

Schade, aber dennoch danke für Rufen @AllyHH
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH und miss.erfolg
  • #12
In einem anderen Leben.....😉viel Glück für die Süße.
 
  • #13
Bitte Daumen drücken. Am Samstag habe ich ein Date mit Mieze im Tierheim Tornow. Selbst wenn meine favorisierte sich doch als unpassend rausstellt, sind leider noch ganz viele andere Kandidaten anwesend, wurde mir mitgeteilt. 😉
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Moustic, tiha und eine weitere Person
  • #14
Screenshot_20231212-202557~2.png
Mir ist durch Zufall (auf Bildern, noch nicht live) aufgefallen, dass im rechten Auge 2 Punkte/Flecke zu sehen sind. Muss ich mir Sorgen machen bei der Maus, die ich besuchen werde? Ich hab sowas bei meinen bisherigen nie gesehen? 🤔
 
Werbung:
  • #15
Mika ist eingezogen und wohnt zzt unterm Bett 😆
Screenshot_20231216-201218~2.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, gruen, Soenny und 10 weitere
  • #16
Herzlich willkommen im neuen Zuhause Mika.

Alles Gute für die Zusammenfuehrung. 😊 🍀🐞
 
  • #17
Wie schön! Herzlich Willkommen, Mika!
Das wird hoffentlich eine ganz unaufgeregte Vergesellschaftung. ☺️
 
  • #18
Herzlich Willkommen im neuen Zuhause 🍀
 
  • #19
Mika lässt mich ziemlich lange (1 Std) warten, bevor sie unterm Bett vorkommt. Ich lese währenddessen. 😉 Belohnt werde ich dann, dass ich sie sogar streicheln darf. 😀
Screenshot_20231218-070531~2.png
Und Lani ist ganz brav, wenn sie nachts auf mich verzichten muss beim Kuscheln; hätte gedacht, ich muss im Wohnzimmer auf der Couch nächtigen, weil ihr das hier fehlt ...Screenshot_20231218-070922~2.png
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg und NicoCurlySue
  • #20
Das klingt doch schon sehr gut, wie schön!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben