Neue/r Partner/in für Senior Gordon gesucht

  • Themenstarter GoF
  • Beginndatum
GoF

GoF

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2020
Beiträge
21
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 8 Jahre + (passend für 12-jährigen Kater)
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal

gesuchter Charakter:
- dem Menschen gegenüber offen
- nicht zu dominant gegenüber Katzen
- eher ruhig und verschmust
- muss aushalten können, dass mein Kater oft ankommt und die andere Katze bedrängt, weil er schmusen will

Behinderungen und Krankheit vorstellbar?:
- Ja, solange ich nicht 1 Mal im Monat zum Tierarzt muss
(1-2 Mal im Jahr zur Kontrolle wäre ok)

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
- 2 Katzen, die nur zusammen vermittelt werden
- scheue Katze/Kater
- Nacktkatze
- Plattnase
- Langhaarkatze


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, 1 Kater
Alter: 12 Jahre (dieses Jahr geworden)
Geschlecht: männlich

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- schüchtern gegenüber Menschen (streicheln schwierig)
- nicht dominant gegenüber verstorbenem Artgenossen
- möchte mit anderen Katzen kuscheln
- ruhig, schläft und frisst viel
- spielt nicht viel (mit Katze gar nicht, mit Mensch ein bisschen)

andere Tiere vorhanden?:
Ja, Schnecken ^^

Wohnung oder Haus?:
Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Ja, wurde schon 2020 erlaubt

Balkon/Terrasse vorhanden? gesichert?:
kein Balkon oder Terrasse

Kinder?:
Nein

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):
Kassel in Hessen (bis zu 1h Autofahrt zur Abholung wäre ok)
 
A

Werbung

Danke fürs Rufen. 😊
Wölkchen könnte evtl passen.
Aber sie ist schon eher Kategorie menschenschüchtern.
Man kann hingehen und sie vorsichtig streicheln, wenn sie einen kennt.
Aber von alleine kommt sie nicht

So wie es sich anhört wird aber eher Modell unkompliziert und schmusig gesucht
 
Hallo @gruen und @Legolas,

ich habe mir Wölkchens Anzeige mal durchgelesen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sie für Gordon und für mich so passend ist.

Stimmt schon, eigentlich suche ich eher "Modell unkompliziert und schmusig". ^^" Dennoch habe ich erst einmal ganz unverbindlich ein paar Fragen zu Wölkchen:

- Hat sie sich denn seit Erstellung der Anzeige im Oktober 2023 etwas entwickelt? Ist sie etwas entspannter geworden mit Menschen? Oder immer noch so steif beim Streicheln?
- Wie ist das genau mit dem Streicheln? Bleibt sie sitzen, wenn man auf sie zugeht oder geht sie dann weg?
- Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber könnte ich eventuell ein Video von Wölkchen sehen, wo man sieht wie sie auf den Menschen, die menschliche Hand, wenn man sich nähert und auf andere Katzen reagiert?
- Wenn sie nicht von alleine ankommt, kann man sie eventuell mit Futter locken?
- Wie bekommt man sie zum Tierarzt? Muss sie für jede Behandlung erst einmal in Narkose gelegt werden? So ist es nämlich leider bei meinem jetzigen Kater.
- Wie geht Wölkchen mit anderen Katzen um? Ist sie eher zurückhaltend? Möchte sie Körperkontakt und schmusen? Wäre sie geeignet für meinen ebenfalls schüchternen Kater oder würde eine Zusammenführung sie eher beide dazu bringen sich weiter vom Menschen zu entfernen?
- Hat sie gesundheitliche Einschränkungen?

Viele Grüße
GoF :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felina78
F
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben