Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #2.281
Ich lass mir mittlerweile bei Emmy immer mehr mitgeben, als wir benötigen :rolleyes: Verstecken in Leckerchen geht gar nicht. Also händisch.
Tablette rein, Schnute zu, Kehlkopf reiben bis sie schluckt.
Ich: 🥳
Sie: spuckt die Tablette 1 Minuten später aus.
Ich: 😱🤯😭

Emmy, du sollst dir solche Sachen doch nicht von Delandro abgucken ☝️🙄 😩
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Andersland und Poldi
A

Werbung

  • #2.282
Ich kann die Trixie Bacon Creme für Hunde empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #2.283
🙈ich muss duschen…. was für ein Theater mit dieser Pille. Finni macht auf Emmy oder Delandro 😤

Ey alles hab ich versucht, i. Leckerlie geknetet, gemörsert in Schleckies ach und alles was einem so in den Sinn kommt. Also Tablettengeber 🤪. Selbst da schafft er es das Ding wieder auszuspucken..quer durch die Bude. Also Klein Diana auf allen Vieren diese 1/4 Tablette suchen und dann mich an die Ruhe von @verKATert erinnert. Klappte nur Semi mit meiner Ruhe..boah ich war fast soweit die Pille u. den Kater zu schnappen und zum Doc zu fahren 😂.

Als ich aufgeben wollte hat Finni das nun mittlerweile matschige Pillchen geschluckt 🥳. Und das müssen wir noch mindestens 8mal machen 🙈😭.

Interessant ist, der dreht sich nach der Aktion um und möchte mit mir kuscheln oder mich Versager trösten? Wer weiß das schon 😁
 
  • #2.284
Kesium?
 
  • #2.285
Nee Marbocyl 🙈.
 
  • #2.286
Hast du schon Leerkapsel versucht? Peppi ist ja auch so ein Kandidat 🙄, da habe ich die AB Tab in Leerkapseln und dann die Paste versteckt.
Und ja nicht die Tab mit den Fingern anfassen, nur mit Pinzette.
 
  • #2.287
Nee Leerkapsel noch nicht, probiere ich morgen aus. Ich hab das natürlich mit den Pfoten reingefummelt 🙈…morgen hab ich ja wieder eine neue Chance…juchuu ich freue mich schon drauf 😤😂.
 
  • Grin
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #2.288
und dann mich an die Ruhe von @verKATert erinnert

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

🫢

Du darfst Augensalbe nicht mit Tabletten verwechseln.
Bei Tabletten hatte ich hier innerlich auch schon manchmal halbe Tobsuchtsanfälle.
Aber je aufgeregter man wird, umso weniger wollen sie es. Sie merken ja, dass da was faul ist mit den Leckerli.
Versuch ich es eben später nochmal.
Am besten klappt es, wenn mich die Jungs eh wegen Appetit in die Küche locken. Dann weiß ich: jetzt kann's klappen. Also fix Tablette ins aktuelle Favoritenleckerli und weg ist sie.
Meistens.
 
  • Giggle
Reaktionen: Minki2004
  • #2.289
matschige Pillchen geschluckt 🥳.
Das ist auch immer eine Sache. Wir sollten mal ne Minitablette achteln. Wenn die nicht sofort ganz in die Katze geht, guckst aber dumm. Wurde jetzt 1/8 vom Achtel geschluckt oder 3/4 ? Sind 0, 234 Gramm im Speichel aufgelöst? Wirfst man einfach 3 Brösel hinterher? Fragen über Fragen.....

Schön, dass Finni "bestückt" ist. Zumindest für heute 🤭
 
  • Grin
Reaktionen: Minki2004
  • #2.290
Nee Marbocyl 🙈.

Oh je… die musste Kasi auch nehmen, 14 Tage lang. Ich musste auch den Tablettengeber nehmen. Frag nicht, wie oft er die weggeschleudert / ausgespuckt hat. Jeden Abend ein Kampf. Ich habe da Leberwurstpaste drumrum geschmiert, war ein bisschen besser dann.

Wir haben es geschafft, ihr schafft das auch 💪
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #2.291
Oh je… die musste Kasi auch nehmen, 14 Tage lang. Ich musste auch den Tablettengeber nehmen. Frag nicht, wie oft er die weggeschleudert / ausgespuckt hat. Jeden Abend ein Kampf. Ich habe da Leberwurstpaste drumrum geschmiert, war ein bisschen besser dann.

Wir haben es geschafft, ihr schafft das auch 💪
Na du machst mir ja Hoffnung 🙈😂. Wenn das morgen wieder so ein Zirkus wird, lass ich Finni entscheiden…entweder Doc und der wirft ein oder ich 🤭. Ich werde mich gerne beim Doc zum Affen machen ..Pff Hauptsache der Jung hat die Pille intus.


Sa/So brauch ich dann euch zum Anfeuern 😩
 
  • #2.292
Na du machst mir ja Hoffnung 🙈😂. Wenn das morgen wieder so ein Zirkus wird, lass ich Finni entscheiden…entweder Doc und der wirft ein oder ich 🤭. Ich werde mich gerne beim Doc zum Affen machen ..Pff Hauptsache der Jung hat die Pille intus.

Sa/So brauch ich dann euch zum Anfeuern 😩

Kannst du Finni spritzen? Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Hab ich von abgesehen, weil Kasi davor 5 Tage lang dieses brennende GS (FIP -Verdacht) gespritzt bekam. Ginge aber bestimmt auch.
 
  • #2.293
Das hatte die TÄ für Finnis Gewicht nicht da…nur für Hunde. Ich ruf da morgen aber nochmal an und klage ihnen mein Leid 🙈…die werden mir hoffentlich aus der Misere helfen 🤪. Danke nochmal für den Gedanken ☺️
 
  • #2.294
🥳..es ist jetzt amtlich…ICH HABE DEN WELTBESTEN KATER 😍… Tab ist heute per Tablettengeber ruckidizuck drinne gewesen. 🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Kubikossi, Sammy13 und 14 weitere
Werbung:
  • #2.295
  • Grin
Reaktionen: Minki2004
  • #2.296
Ja, ich hatte direkt noch ein Schlecksnack parat und den hat er auch sofort geschleckert.

Mir geht echt das Herz auf, wieviel Vertrauen er zu mir aufgebaut hat und so garnicht nachtragend ist :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Kubikossi, Lumipallo und 6 weitere
  • #2.297
AB Einnahme klappt weiterhin prima 🥳. Dem Video von @verKATert sei Dank …allerdings musste ich es etwas modifizieren ( Finni braucht ein Tuch ums Brüstchen, weil er sonst ziemlich rumfuchtelt mit den Pfoten 🙈). Das Tuch muss bei ihm garnicht fest sein…sobald es um ihn liegt bleibt er völlig ruhig sitzen und ich kann ihm die Pille geben und natürlich sofort den Schlecksnack kredenzen 😘.

Der Gesundheitszustand hat sich allerdings irgendwie nicht geändert. Wie seine Mandeln aussehen…kann nur der Doc gucken und das wird Mo gecheckt. Ansonsten futtert er fein, schläft, geht in den Garten, brüllt ab und an😅, Toi alles fein…aber er kann nix hören 😭.

Ich hab natürlich 🙈weiter brav gegoogelt und glaub zu wissen, was er hat 😂. Das bespreche ich dann am Mo mit Frau Doc.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Poldi, Zeichentrickhase und 4 weitere
  • #2.298
Frau Doc hat dann bestimmt so viel Freude mit deiner Diagnose wie mein Herr Doc wenn ich mit sowas komme ;)
 
  • Grin
Reaktionen: Minki2004, Poldi, Black Perser und 2 weitere
  • #2.299
  • #2.300
  • Like
Reaktionen: Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben