FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #121
Jaaaa! Man fiebert immer so mit 😅
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, sMuaterl und Lionne
A

Werbung

  • #122
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass Fred am Mittwoch aufbricht. Allerdings nicht über Polen, weil das zu unsicher ist, sondern über den Umweg Rumänien. D.h. ich hoffe, dass er bis Donnerstag da ist, bin aber auch froh, wenn es bis Freitag klappt. Derzeit bin ich eh immer im Homeoffice (bin die einzig, die nicht im Urlaub ist und sehe keinen Sinn darin, als einzige im Team im Büro zu sitzen).

Ich habe jetzt einen neuen, eigenen (yeah!) Faden aufgemacht, in dem ihr beobachten könnt, wie hibbelig ich auf Fred warte und in dem ich euch ständig nerven und um Rat fragen kann:
https://www.katzen-forum.net/thread...er-internationalen-katzengemeinschaft.255751/

Aber im Ernst:
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, auch wenn ich evtl. nicht alle umsetzen kann
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., Katzenmama2021, Lionne und 3 weitere
  • #123
Ich geh dann gleich mal rüber, in den neuen Thread....tapp, tapp, tapp.....
 
  • #124
Fred sucht wieder ein neues Zuhause :(

Am besten zu jemandem der viel Zeit hat und Zuhause ist oder zu einem FIV+ Kumpel. 🤔

Weiteres wird noch besprochen, da Fred noch die ein oder andere kleine Baustelle hat, die abgeklärt werden muss.

Oder es findet sich jemand der sich zutraut Fred zu nehmen und ihn behandeln zu lassen, gegen Unterstützung. 🍀
 
  • Wow
Reaktionen: Pattsy
  • #125
Vielleicht kannst Du den Eingangspost auch updaten..?

Hoffentlich findet Fred ein schönes End-Zuhause ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
  • #126
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #127
⚠️ Neues Zuhause für FRED gesucht ⚠️

Text der Adoptantin:

Fred ist eigentlich ein ganz ruhiger Traumkater:

Nachdem er sich vergewissert hat, dass der Mensch, den er gerade neu kennen gelernt hat, nichts Böses will, kommt er ganz zutraulich auf diesen zu. Er schmust für sein Leben gerne und tretelt dabei ständig. Ab und zu mag er ein bisschen spielen, aber er liegt auch gerne in der Nähe seiner Menschen und schläft. Er ist ganz unkompliziert und lieb.

Leider wurden hier in Deutschland ein paar Baustellen entdeckt, die nicht verschwiegen werden sollten:

- Fred is FIV+
- Fred ist FCoV positiv und scheidet derzeit noch Coronaviren mit dem Kot aus. Ob er Dauerausscheider oder diese Virenlast über die Zeit weniger wird wurde noch nicht getestet.

- Fred hat auf der rechten Seite einen kleinen Ausgang zur Speicheldrüse, der dazu führt, dass hier oft Speichel austritt. Die Halsseite kann dann nass sein.

- Fred hat derzeit noch eine Infektion der Atemwege, die durch ein Antibiotikum noch nicht geheilt werden konnte


- 4 Jahre alt
- männlich
- gechipt und geimpft
- gerne mit gesichertem Garten oder Balkon
- FIV positiv

Hört euch bitte um, ob jemand ein passendes Zuhause hätte... 🥺

Fred befindet sich in Bayern!

🔴 Falls das neue Zuhause weitere Untersuchungen vornehmen kann, unterstützen wir dies gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, LakritzNase und sMuaterl
  • #128
44332236uk.jpeg


44332238ei.jpeg


44332240lv.jpeg


44332241cn.jpeg


44332242kg.jpeg


44332244ps.jpeg


44332245zy.jpeg


44332246ga.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Elbchen, LakritzNase und 3 weitere
  • #129
Ach, das süße Bärchen :(

Gab es schon ne Rückmeldung der möglichen Pflegestelle?
 
  • #131
Die Dame ist viel unterwegs, auch im Tierschutz. Geduld....
Versprechen kann ich aber nicht, dass sie ihn nehmen kann. Evtl hat sie auch wieder Pflegis da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #132
Schade, dass der süße kleine Spatz so viele Baustellen hat :-(
Ich hoffe, er findet bald das passende Zuhause!

Kann man diesen Ausgang an der Speicheldrüse nicht schließen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #134
Kann man diesen Ausgang an der Speicheldrüse nicht schließen lassen?
Es scheint auf alle Fälle eine sehr komplizierte Operation zu sein, weil die Speicheldrüse restauriert werden muss.
Mein TA hier traut es sich nicht zu, weil dabei die Speicheldrüse restauriert werden muss.
Der TA in der TK hat wegen FIV eigentlich auch eher abgeraten. Aber ich lasse es nochmal untersuchen.
 
  • #135
Braucht er denn diese Speicheldrüse, vielleicht wäre eine komplette Entfernung besser?
 
  • #136
Ergänzt doch bitte, wo genau "auf der rechten Seite" sich dieser Ausgang zur Speicheldrüse befindet, am Hals, am Maul ...?
 
Werbung:
  • #137
Ich glaube Speicheldrüsen braucht man. Bei einem Bekannten ist eine Speicheldrüse durch Bestrahlung zerstört, er hat ernsthafte Probleme. Das Essen klebt im Mund dadurch würgt es ihn und der Geschmack hat auch gelitten. Es ist bei ihm auch nur einseitig und hat dennoch solche Auswirkungen.

Denke beim Tier ist das ähnlich
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Misfit-Cats e. V. und verKATert
  • #138
Ergänzt doch bitte, wo genau "auf der rechten Seite" sich dieser Ausgang zur Speicheldrüse befindet, am Hals, am Maul ...?

Sieht nach rechter Wange aus
Komische Stelle für eine Speicheldrüse.. 🤔

Fred-Fistel.jpg
 
  • #139
Ergänzt doch bitte, wo genau "auf der rechten Seite" sich dieser Ausgang zur Speicheldrüse befindet, am Hals, am Maul ...?
Dieser Ausgang befindet sich auf der rechten Kopfhälfte ca. 4-5cm in Verlängerung des Mundwinkels.
Hier nochmal ein genaueres Foro:
Fred_Fistel_02.JPG

Hier fließt immer wieder Speichelsekret raus, sobald Fred "köpfelt" oder frisst.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das keine neue Baustelle ist - das hatte er schon in der Ukraine. Der TA in TK meinte, es könnte sogar angeboren sein. Oder die Wunde, die er an der Stelle hatte, als er gefunden wurde, ist schlecht verheilt.

Komische Stelle für eine Speicheldrüse.. 🤔

Warum?
Ich bin da ja absoluter Laie, aber nach dieser Abbildung sieht es so aus, als ob eine Katze nicht nur eine Speicheldrüse hat, sondern mehrere:
Speicheldruesen_Katze.JPG

So wie ich das sehe, sind die alle in der Fläche hinter dem Mundwinkel und unterhalb des Ohrs.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021 und Misfit-Cats e. V.
  • #140
Wie geht's denn dem kleinen Fred? Hat er schon ein neues Zuhause?
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
92
Aufrufe
10K
CheKaMiLi
C
dagmar.b
Antworten
28
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
mütze
mütze
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben