Freigänger, neue Stallkatze dazu, kompliziert

  • Themenstarter Andrea Pumbaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bitte um rat freigänger stallkatze vergesellschaften
  • #21
er hat ja leider vor meinem Hund Angst....mit meineb früheren Hunden war das kein Problem
Und dann willst du ihn da haben, wo er Angst hat, nämlich bei dir zu Hause mit dem Hund?
Meinst du nicht, das das eher Streß für den Kater ist?
 
A

Werbung

  • #22
Wenn Du ihn bei Dir haben willst, musst Du den Schwerpunkt auf die Zusammenführung mit Deinem Hund legen. Ich weiss nicht wie erfahren Du mit sollen Hund Katzenzusammenführungen bist.
Machst Du das nicht wird er sehr warscheinlich selbstständig ein neues Zuhause suchen. Das ist dauerhaft sonst zuviel Stress.
 
  • #23
Er bleibt bis morgen im Katzenzimmer, nachmittags zum Tierarzt und dann bringe ich ihn wieder in den Stall....werde den Kontakt zu ihm dort wieder verstärken. Sollte er sich wieder verletzen o.ä. muss ich neu entscheiden. 8 Jahre Stallfreiheit. Ich glaube er möchte wieder in den Stall
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Wildflower und Cats maid
  • #24
Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr über dem Kater erzählen, dann ist es leichter sich ein Bild davon zu machen, was er braucht.
Wie alt ist der Kater?
Wie lange und warum lebt er im Stall?
Wird er nur von dir versorgt oder gibt es noch andere Leute im Stall?
Gäbe es im Stall vielleicht ein Zimmer, dass man künftig als ,,Quarantäne-Zimmer" nutzen kann?
Hast du einen Plan, wenn er z.B. länger oder im Alter Medis braucht?

Würde ihn erst rauslassen, wenn der TA sein ok gibt.
Für eine Woche oder so, kannst du ihn auch bei dir in einem separaten Zimmer unterbringen. Katzen vergessen ihr Revier nicht so schnell.
Wie schlimm ist denn die Wunde?
 
  • #25
Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr über dem Kater erzählen, dann ist es leichter sich ein Bild davon zu machen, was er braucht.
Wie alt ist der Kater?
Wie lange und warum lebt er im Stall?
Wird er nur von dir versorgt oder gibt es noch andere Leute im Stall?
Gäbe es im Stall vielleicht ein Zimmer, dass man künftig als ,,Quarantäne-Zimmer" nutzen kann?
Hast du einen Plan, wenn er z.B. länger oder im Alter Medis braucht?

Würde ihn erst rauslassen, wenn der TA sein ok gibt.
Für eine Woche oder so, kannst du ihn auch bei dir in einem separaten Zimmer unterbringen. Katzen vergessen ihr Revier nicht so schnell.
Wie schlimm ist denn die Wunde?
Hallo, das habe ich schon geschrieben...8 Jahre, gerettet mit seinem Bruder
 
  • #26
Stimmt! Sorry überlesen. :)

Wird er nur von dir versorgt oder gibt es noch andere Leute im Stall?
Gäbe es im Stall vielleicht ein Zimmer, dass man künftig als ,,Quarantäne-Zimmer" nutzen kann?
Hast du einen Plan, wenn er z.B. länger oder im Alter Medis braucht?

Vielleicht da schon einen Plan für die Zukunft?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sputi
S
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
L
Antworten
6
Aufrufe
380
Lizzylake
L
Tiger&Fury
Antworten
224
Aufrufe
20K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
catt
Antworten
42
Aufrufe
5K
catt
catt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben