Deutschland Freund gesucht!

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
3.299
Ihr lieben, ich suche ganz dringend einen Freund für meinen Clemens.
Er ist 7 Jahre alt. Leider hat er bereits einiges erleben müssen. Aufgewachsen ist er dem Tierheim zu Folge bei einem katzenmessi, der viele Tiere auf engem Raum gehalten hat. Alle katzen wurden sicher gestellt und es folgte ein längerer Tierheim Aufenthalt für Clemens. Er ist neuem gegenüber sehr ängstlich, aber immer Neugierig. Am liebsten schläft er viel aber ab und zu Siegen die Hummeln im po und es wird auch mal ausgiebig gespielt. Vermittelt wurde er uns als Einzelkatze da er scheinbar sehr ängstlich auf Artgenossen reagiert. Im Tierheim gab es aber wohl auch eine Katze mit der er sich ganz gut verstanden hat. Leider wurden wir dort gestern recht schnell abgespeist und man wollte uns keine 2. Katze dazu vermitteln weil er einzelkatze ist. Daher kann ich nur vermuten und über unsere Besuche bei ihm einschätzen wie er sich anderen katzen gegenüber verhält. Im Tierheim wirkte er sehr umhergetrieben von den anderen katzen dort und überhaupt nicht dominant. Bei uns ist er mittlerweile super gut angekommen und völlig entspannt. Nun ist es so das wir ständig Probleme mit seinem Magen hatten und er deshalb noch keinen Freigang genießen konnte. Wir sind 8 Stunden am Tag auf der arbeiten und suchen dringend nach einem passenden freund der sich mit ihm durch den langweiligen vormittag spielt und und nachmittags durch unser wäldchen streift das direkt gegenüber von unserem Haus liegt.
Ideal wäre ein Kater im gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter.
 
A

Werbung

Ich hatte dir mal eine PN geschickt? Kam aber nichts zurück... hast du die noch? :)
 
Ja hab ich noch, aber die katzen dort waren mir zu jung :/ Hab ein bisschen schiss das das schief geht und will wirklich nach größtmöglicher Ähnlichkeit suchen :/
 
Tigger hätte mir zwar meeeega gut gefallen aber freund findet es ist zu weit weg.. Es wäre halt auch super wenn es irgendwo nicht ganz so weit entfernt wen geben würde wo auch die Möglichkeit besteht falls es überhaupt nicht klappt die katze wieder zurück zu bringen.. Das wäre zwar wirklich nur im schlimmsten Fall der Fälle aber lieber wäre mir wenn die Möglichkeit besteht
 
Was wäre denn mit einem eingespielten Duo für Clemens?

Dann könnte er entscheiden, ob er seine Ruhe haben möchte oder mitspielen möchte und das Duo hätte sich trotzdem. Wenn Clemens bisher Einzelkater war ;)

Hatte noch an die Gebrüder Grimm gedacht :)

WILHELM & JACOB (m, 06/14) - die roten Gebrüder Grimm; PS 23* Lübeck


Tigger ist inzwischen vermittelt ;)
 
Bei uns sind nur 2 Katzen erlaubt im Haus.. Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist der sando Freigänger?
 
Werbung:
Sando ist ein Dreibeinchen - nicht als Freigänger geeignet ...

ich überlege noch mal mit dem Team, ok?
 
Ja stimmt jetzt hab ich das mit dem gesicherten Freigang auch gelesen :rolleyes:
Ja sehr gerne
 
Wir haben noch mal überlegt und würden dir gerne bakya vorschlagen :)

BAKYA (w, 07/13) - selbstbewusste Katzenlady im Kuhlook; GR Zakynthos

Bakya ist zwar ein Mädel aber sie lebt in der großen Truppe im freigehege und kommt sowohl mit Kater als auch mit Katze zurecht und kann sich anpassen , aber lässt sich auch nicht einschüchtern.

Ich schreibe dir morgen Nachmittag noch eine ausführliche PN . Aber du kannst sie dir schonmal anschauen. ;)

Sie könnte im September einreisen.
 
  • #10
Und? :).............
 
  • #11
Werbung:
  • #12
Ihr lieben nehmts mir nicht übel, aber ich denke ein Kater in gleichen alter mit ähnlichem Charakter wäre besser..
Ich hab halt auch absolut keine Ahnung wie er reagiert aber er ist keinesfalls dominant und würde sich eher verziehen. Ich möchte nicht das er sich dann nicht mehr wohl fühlt uns sich nur noch verkriecht
 
  • #15
Jaa im Tierheim war ich schon.. Da hab ich meinen Kater ja auch her und die möchten uns zu ihm kein 2. Tier vermitteln weil wir ihm damit ihrer Ansicht nach keinen gefallen tun
 
  • #16
Die beiden habe ich auf der Homepage dort auch schon entdeckt und gedacht das könnte passen aber leider sind wir da nicht auf Begeisterung gestoßen..
Vorallem der Caruso hats mir nen bisschen angetan :(
 
Werbung:
  • #18
Hey super! Das würde schon eher passen :)
Wir suchen einen freigänger, daher muss ich Bayron leider ausschließen.
Ich schreib dir wenn ich Zuhause bin mal eine pn :)
 
  • #19
  • #20
Leider kommt es nicht in Frage.. Sonst wäre die Wahl wahrscheinlich schon gefallen :(
Caruso hätte perfekt zu uns gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mellanlara
  • Mellanlara
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
6K
fynnah
F
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
452
tigerlili
tigerlili
Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben