Freundin für Totti und Tuna gesucht

  • Themenstarter Mindful Chaos
  • Beginndatum
  • #121
Nach Schlaf bleibt es bei meinem Bauchgefühl: Ich habe abgesagt.
Die Kastra wird dennoch gemacht und darüber freue ich mich.

Und ja: In den Tierheimen hier wird FIV/FELV nicht standardmäßig gecheckt.

Immer gut wenn man dem Bauchgefühl folgt um hinterher nicht zu denken hätte ich mal, ich hab es geahnt.
Dennoch, falls du erzählen magst, würde mich interessieren was genau dir da Bauchschmerzen gemacht hat und in wie weit wir dich hier evtl verunsichert haben.
Das du sie passend fandest konnte ich gut verstehen, denn beschreiben kann man viel und da bin ich auch eher skeptisch, weil ich tatsächlich schon ziemliche 'Optimierungen der Wahrheit' miterlebt habe gegenüber Interessenten. Daher finde ich ja auch die Möglichkeit hier son bisschen mitzuerleben wie Katzen leben und sich entwickeln etc sehr hilfreich, gerade wenn es halt ganz besonders gut passen muss. Was ich, trotz allem was ich dort schwierig finde (evtl alles tatsächlich aus Kostengründen? Hätte mich ja interessiert denn ich weiß leider auch das Kastra, Tests-egal ob Blut oder Kot- deshalb hier auch nicht unbedingt gemacht werden) gut finde, sind die Fotos, denn Fotos die sind ja schon bei dem Thema 'Katze mit Katze gemeinsam' recht hilfreich. Das heißt nicht das du jetzt doch überlegen sollst ob absagen richtig war, das wird richtig gewesen sein, es hätte mich tatsächlich einfach mal interessiert ob es dort auch am Geld liegt und ob wir dich verunsichert haben, also gerade in der Hinsicht das es zu schnell geht, es hat mich auch überrascht aber ich hätte nicht ausgeschlossen das es deshalb trotzdem nicht falsch ist. Ich hoffe du weißt was ich meine. 🙂
 
A

Werbung

  • #122
Ich glaube, dass Tiffi da ein gutes Katzenleben hat. Ich glaube auch, dass es für sie sicher recht zügig in ein neues Zuhause gehen wird.
Von dieser Seite brannte also nichts an.
Ich hatte ein insgesamt komisches Gefühl, dass man Tiffi jetzt so schnell loswerden wollte. Ich würde mein Tier 5 Tage nach Kastra nicht direkt 3 Stunden ins Auto setzen und dann zu Fremden geben wo sie 2 Tage später wieder zum Tierarzt muss. Das alles schien mir stressig. Ich weiß, es war nur gut gemeint, weil wir eben 3 Stunden ca. fahren, aber irgendwie finde ich es dennoch komisch. Zumal es so viel Rückrufe gab und dann plötzlich alles so schnell gehen sollte.
Außerdem haben sie das nicht oft, dass Tiere zurückgegeben werden. Falls doch, dann nehmen sie sie schon. Aber das wird sicher nicht passieren. War ihre Aussage. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Auch bzgl. der Kommunikation für den Fall, dass nachträglich doch noch was ist und ich Hilfe oder ähnliches benötige.
Ich hatte einfach bei den Telefonaten kein gutes Gefühl.
Und bei uns brennt ja auch nichts an. Wir brauchen nicht dringend eine dritte Katze. Ich will, dass es sich für alle gut und richtig anfühlt. Und das hat es nicht.
Daher habe ich abgesagt.
Noch dazu kommt, dass ich nicht weiß wie oft sie schon rollig war. Und wie sie das wirklich verkraftet hat. Und was, wenn sie nach Kastra dann nicht mehr so sozial ist. Und und und.
Einfach eine kleine Übertaschungstüte und das wollen und können wir nicht leisten.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, tigerlili, Elbchen und 4 weitere
  • #123
@Mindful Chaos Finde deine Überlegungen und dein Handeln sehr gut👍
Will jetzt der PS nichts unterstellen, aber mir kam der Gedanke, dass die Katze ev. unsauber geworden war (Blasenentzündung o.ä.) und daher so schnell musste).

Aber egal. Für euch eilt es ja nicht. Gut Ding will Weile haben und ihr werdet bestimmt eines Tages fündig 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Mindful Chaos
  • #124
Ich glaube, dass Tiffi da ein gutes Katzenleben hat. Ich glaube auch, dass es für sie sicher recht zügig in ein neues Zuhause gehen wird.
Von dieser Seite brannte also nichts an.
Ich hatte ein insgesamt komisches Gefühl, dass man Tiffi jetzt so schnell loswerden wollte. Ich würde mein Tier 5 Tage nach Kastra nicht direkt 3 Stunden ins Auto setzen und dann zu Fremden geben wo sie 2 Tage später wieder zum Tierarzt muss. Das alles schien mir stressig. Ich weiß, es war nur gut gemeint, weil wir eben 3 Stunden ca. fahren, aber irgendwie finde ich es dennoch komisch. Zumal es so viel Rückrufe gab und dann plötzlich alles so schnell gehen sollte.
Außerdem haben sie das nicht oft, dass Tiere zurückgegeben werden. Falls doch, dann nehmen sie sie schon. Aber das wird sicher nicht passieren. War ihre Aussage. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Auch bzgl. der Kommunikation für den Fall, dass nachträglich doch noch was ist und ich Hilfe oder ähnliches benötige.
Ich hatte einfach bei den Telefonaten kein gutes Gefühl.
Und bei uns brennt ja auch nichts an. Wir brauchen nicht dringend eine dritte Katze. Ich will, dass es sich für alle gut und richtig anfühlt. Und das hat es nicht.
Daher habe ich abgesagt.
Noch dazu kommt, dass ich nicht weiß wie oft sie schon rollig war. Und wie sie das wirklich verkraftet hat. Und was, wenn sie nach Kastra dann nicht mehr so sozial ist. Und und und.
Einfach eine kleine Übertaschungstüte und das wollen und können wir nicht leisten.
Alles gut, wie gesagt, ich hatte ja auch je mehr du erzählt hast ein komisches Gefühl aber du hast halt den tatsächlichen Kontakt gehabt deshalb wollte ich nur wissen wieviel Anteil das für dich hatte das ja hier Verschiedenes dazu geschrieben wurde. Um so besser wenn du sagst du hattest eben auch beim persönlichen Kontakt so ein komisches Gefühl. Wie gesagt, sollte auch kein Aufruf werden daran zu zweifeln!
Schon schade aber das die da so wenig Transparenz gezeigt haben, keine Ahnung was die davon haben, aber werden wir auch nicht rausfinden, also abhaken.
 

Ähnliche Themen

Mindful Chaos
Antworten
11
Aufrufe
763
Lila1984
Lila1984
L
  • Loui❤️Fridolin
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
28K
tigerlili
tigerlili
giovi
Antworten
10
Aufrufe
4K
Hannibal
H
Zaubermäuse
  • Zaubermäuse
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zaubermäuse
Zaubermäuse
Manfred_I
Antworten
14
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben