Für ihr Pipi geht die Kiki nicht aufs Klo

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum
  • #101
Also ich hatte heute - mit einer Katze - fünf pipi und ein kaka ;) aber ja, sie kriegt Nassfutter und ich tu auch noch immer nen Schluck Wasser drüber...

Das ist ordentlich aber im Rahmen glaube ich. Ich mach auch immer noch einen Schuss Wasser drüber, weil getrunken wird hier so gut wie nie was!
 
  • Like
Reaktionen: Sae und Paidora
A

Werbung

  • #102
Und falls eure Partner*innen noch nicht überzeugt sind, dann hilft vielleicht ein bisschen Gamification: Tageswette welches Klo am häufigsten genutzt wird; Wochenwette: wer tippt die genaue Anzahl P / K? Also ich wäre bei sowas ja sofort Feuer und Flamme. 🤓
 
  • #103
Hallo in die Runde :)

ich dachte schon ich bin alleine mit meinen Aufzeichnungen über die Katzenklos…
Bei uns gibt es insgesamt 3, und unter jedem Klo steht eine umgebaute Personenwaage. Mit eingebautem ESP, ein kleiner Rechner mit WLAN.

Unser Haus hat noch viele weitere „Smart home“ Funktionen…

Aber eine davon ist eben das ich eine Notifikation aufs Handy (Smartwatch) bekomm wenn eine Katze das Klo betritt und welches. Und zusätzlich danach die Dauer (wenn K dauert es natürlich länger) und das Gewicht der Katze.
Das ganze lässt sich dann auch schön auswerten:

0AB1CBC0-5074-4682-9D65-FEB4B4BFE208.jpeg38D12D27-2935-481B-B5CD-2AE886DA34B8.jpegFF057FCB-B77D-4FD0-84F1-8F4DB66519AB.jpeg

Ich bin also nicht verrückt 😝
 
  • Wow
Reaktionen: JeKiMa, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #104
Hallo in die Runde :)

ich dachte schon ich bin alleine mit meinen Aufzeichnungen über die Katzenklos…
Bei uns gibt es insgesamt 3, und unter jedem Klo steht eine umgebaute Personenwaage. Mit eingebautem ESP, ein kleiner Rechner mit WLAN.

Unser Haus hat noch viele weitere „Smart home“ Funktionen…

Aber eine davon ist eben das ich eine Notifikation aufs Handy (Smartwatch) bekomm wenn eine Katze das Klo betritt und welches. Und zusätzlich danach die Dauer (wenn K dauert es natürlich länger) und das Gewicht der Katze.
Das ganze lässt sich dann auch schön auswerten:

Anhang anzeigen 176150Anhang anzeigen 176151Anhang anzeigen 176152

Ich bin also nicht verrückt 😝
Hätten wir eine katzenklo challenge die hättest du gewonnen😂😉
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, JeKiMa und blueturtles
  • #105
Hallo in die Runde :)

ich dachte schon ich bin alleine mit meinen Aufzeichnungen über die Katzenklos…
Bei uns gibt es insgesamt 3, und unter jedem Klo steht eine umgebaute Personenwaage. Mit eingebautem ESP, ein kleiner Rechner mit WLAN.

Unser Haus hat noch viele weitere „Smart home“ Funktionen…

Aber eine davon ist eben das ich eine Notifikation aufs Handy (Smartwatch) bekomm wenn eine Katze das Klo betritt und welches. Und zusätzlich danach die Dauer (wenn K dauert es natürlich länger) und das Gewicht der Katze.
Das ganze lässt sich dann auch schön auswerten:

Anhang anzeigen 176150Anhang anzeigen 176151Anhang anzeigen 176152

Ich bin also nicht verrückt 😝
Wow! Was es so alles gibt *staun 😅
 
  • Like
Reaktionen: blueturtles
  • #106
Hallo in die Runde :)

ich dachte schon ich bin alleine mit meinen Aufzeichnungen über die Katzenklos…
Bei uns gibt es insgesamt 3, und unter jedem Klo steht eine umgebaute Personenwaage. Mit eingebautem ESP, ein kleiner Rechner mit WLAN.

Unser Haus hat noch viele weitere „Smart home“ Funktionen…

Aber eine davon ist eben das ich eine Notifikation aufs Handy (Smartwatch) bekomm wenn eine Katze das Klo betritt und welches. Und zusätzlich danach die Dauer (wenn K dauert es natürlich länger) und das Gewicht der Katze.
Das ganze lässt sich dann auch schön auswerten:

Anhang anzeigen 176150Anhang anzeigen 176151Anhang anzeigen 176152

Ich bin also nicht verrückt 😝

Abgefahren! Wenn ich das meinem Vater erzähle, dann schafft der sich sofort Katzen an!
 
Werbung:
  • #107
Uiii man stelle sich vor jemand macht das mit nem Menschenklo 😱 ich geh nur nich zu Hause auf Klo 🤣
 
  • #108
Ach, das kommt ja auch drauf an, wie viel gefressen wird. Also zumindest wenn es Nassfutter ist. Da sinds ja so 80% Wasser, das auch wieder raus muss 😁

Und Kotabsatz… ist bei jungen Katzen vermutlich auch mehr (im Wachstum wird ja durchaus deutlich mehr gefressen), aber auch katzenabhängig. 2x täglich schafft Toto gelegentlich, aber eher selten (bzw. phasenweise). Und hängt auch vom Futter ab - weniger hochwertiges macht glaube ich mehr Kotvolumen.
Bis auf ein Leckerli hier und da ist es ja auch nur (hochwertiges) Feuchtfutter 😅
Die beiden hauen durchschnittlich zusammen so 600 - 700g am Tag weg, an 'schwarzen Loch'-Tagen auch schon mal 800g, aber unabhängig davon gibt's bei beiden zuverlässig morgens und abends ein Paket (außer jemand hatte mal Durchfall, dann dauerts nach dem letzten Durchfall idR länger bis zum nächsten Mal groß). Wobei Mara echt kein Gramm Überflüssiges Wasser in ihren Knödels lässt, teilweise sind die doch schon sehr... hart.
 
  • #110
Die beiden hauen durchschnittlich zusammen so 600 - 700g am Tag weg, an 'schwarzen Loch'-Tagen auch schon mal 800g
Jo, das ist schon ne Hausnummer 😁 Hier gehen ja pro Nase nur 200g - max. 400g weg. Und wenn bei nem kleineren Körper mehr Nahrung durchwandert, gibt’s evtl. mehr Umsatz? 😅 Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, aber bei 2x pro Tag brauchst du dir in keinem Fall Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Paidora
  • #111
Ich frage mich immer, ob meine Maus genug frisst. Ich würde sagen, bei ihr sind es so 250g pro Tag. Plus ein paar TF Körner und Leckerlis beim Spielen. Sie produziert meist ein Würstchen pro Tag.
 
Werbung:
  • #112
Ich frage mich immer, ob meine Maus genug frisst. Ich würde sagen, bei ihr sind es so 250g pro Tag. Plus ein paar TF Körner und Leckerlis beim Spielen. Sie produziert meist ein Würstchen pro Tag.
Wie alt ist deine Katze? Bei meinen erwachsenen Katzen war das auch nicht mehr als bei dir jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Paidora
  • #113
  • #114
Sie ist fünf. Also ja, erwachsen. Und auch eher ne Faule würde ich sagen 😅
Dann passt das jedenfalls zu meinen Erfahrungen ich würde mir da keine Gedanken machen wenn sie jetzt eine gute Figur hat.
 
  • #115
Dann passt das jedenfalls zu meinen Erfahrungen ich würde mir da keine Gedanken machen wenn sie jetzt eine gute Figur hat.
Super, vielen lieben Dank, das beruht mich :) Ich denke ihre Figur ist okay. Aber ich bin noch Neuling was nur Feuchtfutter füttern angeht, daher die Unsicherheit.
 
  • #116
Bei meinen 2 ist bisher echt wenig gewesen. 5P, 2K seit gestern früh.
Allerdings versucht vor Allem Tigger immer so lange einzuhalten bis er raus kann. Konnt er ja nicht ahnen, dass er gestern und heute drin bleiben musste :p
 
  • Like
Reaktionen: Paidora
Werbung:
  • #117
Hmm ok ich zähle dann heute Abend mal bei Buddy durch.
Das ist ja normal oder? 🤪😅
2 Toi‘s. Mal sehen wo was drin ist und wieviel..

😂
 
  • #118
So, wie sieht es aus an der Klostalker-Front? :D Eine Woche ist um und ich präsentiere stolz mein Ergebnis:
Klo Nr. 1, aka Flur: 16P und 3K
Klo Nr. 2, aka direkt am Fußende meines Bettes: 14P und 2K
Ergebis: Quiny geht ziemlich genau abwechselnd auf die beiden Klos :D Da beides dasselbe Modell ist (Trixi mit Haube, hätte ich nie gekauft, wenn sie die nicht mitgebracht hätte...), ist das auch nicht weiter verwunderlich. Ich hätte allerdings erwartet, dass sie vielleicht eines der beiden für K bevorzugt, aber das war nicht der Fall! (Und es war bei jedem K auch meist ein P dabei, d.h. sie trennt auch nicht.)
Des Weiteren entnehme ich der Chronik, dass Quiny in einer Woche 30P und 5K produziert hat, also 4-5P pro Tag und etwas weniger als 1K pro Tag. Damit liegt sie in Bezug auf P etwas über und in Bezug auf K unter @JeKiMa Miezen!
Schlussendlich ist mir noch aufgefallen, dass sie an dem einen Tag, an dem wir Besuch hatten, Klo Nr. 1, Flur, direkt neben der Haustür überdurchnittlich oft frequentiert hat (4P und 1K gegebüber 1 P in Klo Nr. 2). Ich schließe: Reviermarkierung?
 
  • #119
Weniger als 1 K pro Tag? Ist das nicht ein bisschen wenig? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Paidora
  • #120
Weniger als 1 K pro Tag? Ist das nicht ein bisschen wenig? 🤔
Ja, macht mir auch bissel Sorgen. Ich werde mal weiter protokollieren. Etwas hat es sich verschoben, weil sie mir zweimal direkt nach der abendlichen Leerung ins Klo gekackt hat und ich das dann für den nächsten Tag gezählt habe (ich erwarte heute auch noch ein Würstchen). Aber das wären dann immer noch nur 6K bei sieben Tagen. :/
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben