Für ihr Pipi geht die Kiki nicht aufs Klo

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum
  • #141
Ähm also, zählt das noch als unsauber? 😁 Wie cool wäre das, wenn sie sich den Eimer beibehalten würde. Das wäre ja irgendwie ein Kompromiss zwischen den Fronten „Katze will/muss markieren“ und „Dosi will nicht ständig Pinkel wegputzen“… Oder beim nächsten Mal vllt bisschen Streu in den Eimer schummeln 🤭
 
A

Werbung

  • #142
Der Eimer steht übrigens so. Sie hat sich ECHT Mühe geben müssen!
 

Anhänge

  • A1FD5551-70D9-4CFB-AAFA-37DEB594DA0B.jpeg
    A1FD5551-70D9-4CFB-AAFA-37DEB594DA0B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Sae, Elbchen, Lilvy und 2 weitere
  • #143
Was für eine schlaue Katze!!! 😱👍🏻😂
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #144
Heyho,

ich dachte ich gebe mal ein Update :) Kiki ist weiterhin unsauber. Nach einigen besseren Phasen war ich im Oktober zwei Wochen im Urlaub und das Catsitting hat anscheinend nicht so optimal geklappt - seitdem ist hier die Kacke der Urin am Dampfen. Zwei Mal täglich wird wild markiert - auch an neuen Stellen. Ich gebe weiterhin nicht auf und habe zwei neue Maßnahmen geplant:

1. Im Januar Zahnsteinentfernung bei Kiki inkl. Dentalröntgen und Blutabnahme (man weiß ja nie)
2. Kammer an der Küche, wo eines der 4 Klos steht und mittlerweile auch markiert wird, mit einer Chipgesteuerten Katzenklappe ausrüsten, so dass nur Kiki reinkommt und Malou nicht. Vielleicht ist das ja die Lösung. Wird aber etwas kompliziert, denn wir müssen in den Raum ja auch sehr häufig rein.

Hat jemand einen chipgesteuerten Kakloraum und damit gute Erfahrungen gemacht?
 
  • #145
Die chipgesteuerte Klappe ist seit einigen Wochen im Einsatz und wird gut angenommen. Sie nutzt dort auch "ihr" Klo aber markiert weiterhin täglich außerhalb.

Heute hatte sie ihre Zahnsteinentfernung und dabei wurde an 4 Zähnen FORL entdeckt, schon recht fortgeschritten. Die Zähne wurden für einen vierstelligen Betrag entfernt und jetzt erholt sich die Maus bei mir im Bett.

Ob das was an ihrer Unsauberkeit ändert wage ich nicht zu hoffen, immerhin ist das Verhalten ja nun schon über Jahre gut eingeschliffen. so oder so bin ich aber froh, dass wir diesen Versuchsballon haben steigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Mel-e
  • #146
Ich drücke Dir die Daumen! Als wir unser Pinkelproblem hatten, war ich über Deinen Thread gestolpert, habe ihn jetzt wieder entdeckt und hoffe, dass sich noch was tun wird 🤞
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben