Fundkitten mit inzestbedingter Nervenschädigung/Ataxie

  • Themenstarter Finja2016
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin immer wieder begeistert, was ich von euch alles lerne! :D

Das Problem ist, dass die geschilderten Symptome sehr viele verschiedene Ursachen haben können und diese abzuklären sehr aufwendig sein kann. Weißt du, was diagnostisch gemacht wurde? Neurologische Untersuchung inkl. Reflextests? Ohruntersuchung? Blutbild? Erregerserologie? Röntgen?
Wenn nur eine allgemeine Untersuchung durchgeführt wurde ist das eher eine Verdachtsdiagnose und man weiß halt nicht, ob nicht doch eine andere (evtl. auch behandelbare) Ursache dahinter steht.
Nein, leider überhaupt nicht. Ich vermute allerdings, dass es nur eine allgemeine Untersuchung und Verdachtsdiagnose war - für eine umfassende serologische Untersuchung ging mir das alles zu schnell, und das hätte meine Freundin in dem Moment wahrscheinlich auch überfordert.

Meine Freundin hat heute Vormittag rumtelefoniert und einen Tierschutzverein mit Tierheim gefunden, die Erfahrung mit Handicats haben und sich bereiterklärt haben den Kleinen zu übernehmen.
Er bekommt gleichaltrige Gesellschaft; und man hat dort Erfahrung auch mit Ataxiekatzen.

Jetzt werden wir nur noch schauen, ob die Mama mit den restlichen Kitten wieder auftaucht und wir die vielleicht auch noch gefangen bekommen.

Noch mal vielen lieben Dank an euch alle für eure Infos und eure Hilfe!! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Kayalina, Poldi und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Das ist schön dass ihr ein Plätzchen für das kleine gefunden habt. :)

Ich wünsche Euch dass ihr es schafft die Mama und die Geschwister noch einzufangen und kastrieren zu lassen. :)
 
  • #23
super!!!
genau was das kitten braucht inklusive gleichaltrige gesellschaft :love:
juhuu! :giggle:
 
  • #24
Gut gemacht!
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben