Gefundene Katzen Kreis Bamberg

  • Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum
  • #41
Und wenn man ihn nun nicht umgehen kann:
er müßte doch zumindest der Familie oder dem Besitzer oder wie auch immer bescheid geben, daß eine Katze gefunden wurde, die seinen Angaben entspräche. Ob es sich um die vermißte Katze handelt, wird sich ja spätestens dann zeigen, wenn ein Treffen stattfindet.
 
A

Werbung

  • #42
genau. Das Foto ist schlecht. Vielleicht kann man in dem Fall den netten Herrn, der der Überzeugung ist, es handele sich hier um zwei identisch aussehende aber dennoch verschiedene Katzen (dazu noch im gleichen Ort :rolleyes:), einfach umgehen?

Huhu Pat...

Der Webmaster ist ne Frau. :eek::eek::eek:

Vor allem was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist die Aussage, dass es sich bei Luna um ne Vereinskatze handeln soll die damals schon mal in der selben PS war! Damals nur nicht kastriert & tätowiert. Heute dafür aber schon!??? :confused::confused::confused:
Was ist denn das bitte für ne Aussage!??? Nur weil die PS die Katze in abgemagerter Form evtl. nicht erkennt, wird dann einfach über alle anderen Merkmale hinweggesehen???
Und Luna wäre gechippt, die Fundkatze nicht! Ähmmm... es wäre jetzt nicht der erste Chip, der nicht funktioniert! Mußte Muffin vor kurzem auch nen Neuen verpassen lassen, weil der Alte nicht zu finden war!!!:mad:

Desweiteren heißt es: Die Fundkatze hätte "weiße Pfötchen"! Also ich erkenne auf dem Foto nur 1 helles Pfötchen (schlecht belichtet), mit der gleichen Zeichnung, die andere Pfote ist dunkel! Ebenso wie bei Luna!

Auf die Frage, ob man sich mit den Besitzern von Luna schon in Verbindung gesetzt hat, habe ich keine Antwort erhalten.:mad:

Bei dem ganzen " Kuddelmuddel " kann ich mittlerweile wirklich nur hoffen, dass es sich nicht um Luna handelt!
Stell mir gerade vor es wäre meine Katze die ich dort als vermißt gemeldet habe & keiner informiert mich, dass meine Katze evtl. gefunden wurde & ich werde erst Wochen später durch nen blöden Zufall darüber in Kenntnis gesetzt! Welch ein Foupax!!!

Nein... ich mag da gar nicht weiter drüber nachdenken was ich dann tun würde.... :oops::oops::oops:

Verwirrte Grüße,
Miri
 
  • #43
Huhu Pat...

Der Webmaster ist ne Frau. :eek::eek::eek:

Vor allem was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist die Aussage, dass es sich bei Luna um ne Vereinskatze handeln soll die damals schon mal in der selben PS war! Damals nur nicht kastriert & tätowiert. Heute dafür aber schon!??? :confused::confused::confused:
Was ist denn das bitte für ne Aussage!??? Nur weil die PS die Katze in abgemagerter Form evtl. nicht erkennt, wird dann einfach über alle anderen Merkmale hinweggesehen???
Und Luna wäre gechippt, die Fundkatze nicht! Ähmmm... es wäre jetzt nicht der erste Chip, der nicht funktioniert! Mußte Muffin vor kurzem auch nen Neuen verpassen lassen, weil der Alte nicht zu finden war!!!:mad:

Desweiteren heißt es: Die Fundkatze hätte "weiße Pfötchen"! Also ich erkenne auf dem Foto nur 1 helles Pfötchen (schlecht belichtet), mit der gleichen Zeichnung, die andere Pfote ist dunkel! Ebenso wie bei Luna!
Auf die Frage, ob man sich mit den Besitzern von Luna schon in Verbindung gesetzt hat, habe ich keine Antwort erhalten.:mad:

Bei dem ganzen " Kuddelmuddel " kann ich mittlerweile wirklich nur hoffen, dass es sich nicht um Luna handelt!
Stell mir gerade vor es wäre meine Katze die ich dort als vermißt gemeldet habe & keiner informiert mich, dass meine Katze evtl. gefunden wurde & ich werde erst Wochen später durch nen blöden Zufall darüber in Kenntnis gesetzt! Welch ein Foupax!!!

Nein... ich mag da gar nicht weiter drüber nachdenken was ich dann tun würde.... :oops::oops::oops:

Verwirrte Grüße,
Miri

Und das ist genau das, was mich grad ärgert. Weil eine einzige person meint, sie ist es nicht, kann die Katze vielleicht nicht nach Hause.
 
  • #44
erst mal bewundere ich euer erinnerungsvermögen,ich hätte mir das aussehen einer schildpatt sicher nicht so gemerkt.
die ähnlichkeit macht mich skeptisch.so viel ähnlichkeit kann nur bei zwillingen sein!
andererseits sieht für mich die rechte pfote der katze im schlafhäuschen hell aus,die der frei fotografierten dunkel.
mio
 
  • #45
Das macht die Belichtung, Mio.
Guk nochmal genau hin, auf der ersten Seite sind beide Bilder genau untereinander gesetzt, das hat nichts mit Erinnerungsvermögen zu tun.
 
Werbung:
  • #47
Das Bild gibt nicht viel her......man erkennt nur, daß sie wohl auch so ein Zeichen auf der Stirn hat......:confused:
Ich laub', das wird hier grad sehr verwirrend.
 
  • #48
Das macht die Belichtung, Mio.
Guk nochmal genau hin, auf der ersten Seite sind beide Bilder genau untereinander gesetzt, das hat nichts mit Erinnerungsvermögen zu tun.

ja,shamilla stellte die fundkatzen ein ,und pupsi erinnerte sich an genau so eine ,worauf die bilder nebeneinandergestellt wurden.
mir erscheint die linke pfote nun weiss,aber das ist typisch aufhellung durch die belichtung.
die rechte pfote der katze im körbchen aber hell ,während sie bei der sitzenden dunkel bleibt.
trotzdem wirkt auf mich die sicherheit der person ,die die katzen als nicht ident bezeichnet,befremdend,falls sie nur aufgrund des tatoos und der weissen pfote verneint.
mio
 
  • #49
aber warum wird sie hier als zu vermittelnde Katze angegeben?

http://www.fressnapf.de/tierratgeber/tierheime/581/tiere/

Oder ist das eine andere?


*Nochmehrverwirrtbin*

Die Anzeige scheint aber älter zu sein! Würde jetzt auch das Thema PS erklären.
Frag mich nur warum in einem 2500 Seelen Dorf 2 fast identische Katzen erst vermittelt, dann vermißt bzw. im gleichen Augenlick wieder gefunden werden & keiner den Besitzer der vermißten Katze informiert??? :confused::confused::confused:

Hm... das läßt bei mir die Frage aufkommen:
Die wissen aber schon noch, an wen sie Luna vermittelt hatten? :rolleyes:

Und Anzeigen im Fressnapf sollte man auch regelmäßig aktualisieren.
Mag da eigentlich gar nicht nachfragen von wann die Anzeige ist, weil ich vermute, dass dann kommt:

Ach, die ist aber alt!..... Vom letzten Jahr, oder so! *grrrr*

Ich hör jetzt lieber auf drüber nach zu denken & zu tippern. Bringt ja eh nix! Ich werd morgen versuchen deren Nummer rauszubekommen & dann ruf ich da mal an.

Guts Nächtle ihr Lieben....
 
  • #50
Äääähhhmm...

also, vielleicht bin ich ja blind, aber ich seh auf dem unteren Bild keine rechte Pfote!

Dafür seh ich aber deutlich, dass nicht nur der herzförmige Fleck auf der Stirn identisch ist, sondern auch der rote Fleck seitlich dahinter.

So viele Zufälle KANN es nicht geben!!!
 
  • #51
ja,shamilla stellte die fundkatzen ein ,und pupsi erinnerte sich an genau so eine ,worauf die bilder nebeneinandergestellt wurden.
mir erscheint die linke pfote nun weiss,aber das ist typisch aufhellung durch die belichtung.
die rechte pfote der katze im körbchen aber hell ,während sie bei der sitzenden dunkel bleibt.
trotzdem wirkt auf mich die sicherheit der person ,die die katzen als nicht ident bezeichnet,befremdend,falls sie nur aufgrund des tatoos und der weissen pfote verneint.
mio

Also sehr viel Erinnerungsvermögen war dafür gar nicht nötig. Beide Threads wurden von Shamilla innerhalb weniger Minuten geschrieben. Wer beide Threads gelesen hat, konnte unmittelbar die beiden Katzen vergleichen.


Der Verein sollte die Besitzer, dass ihre Katze möglicherweise gefunden wurde informieren. Dannn können sie selber schauen, ob es ihre Katze ist. Falls nicht, sind die beiden eineiige Zwillinge, anders ist eine derart große Ähnlichkeit in der Fellzeichnung nicht zu erklären.
 
Werbung:
  • #52
Hallo,
ich habe von der Aktiven Tierhilfe genau die gleiche Antwort bekommen, wie ihr. Es würde sich nicht um die gleiche Katze handeln. Also entweder sind die Fotos vertauscht worden und es ist ein und die selbe Katze, oder, es die vermisste ist auch die gefundene Katze, oder ich bin total bekloppt. In meinen Augen handelt es sich auch um die gleiche Katze auf beiden Fotos. :cool:
 
  • #54
Das ist sie, definitiv!!!!

Und mio, wenn du den unteren Link anklickst, dann siehst du, dass auch da die rechte Vorderpfote dunkel ist!
Das was du da gesehen hast, war nicht die Pfote!

Sagt mal, meint ihr, das würde helfen, wenn jeder von uns da mal anruft (oder anschreibt) und darauf hinweist?
Ich meine, wenn quasi 20 Hinweise eingehen, dass das die selbe Katze ist, dann müssen die doch irgendwann was unternehmen, oder? Und wenn sie es nur tun, weil sie vollkommen genervt sind!!
 
  • #55
Also ich bin mir auch ganz sicher, dass das die gleiche Katze ist. Und es wäre dann doch die "Vereinskatze", die wieder da ist...
Ich ruf Paula nachher mal an. Das ist die 1. Vorsitzende der Aktiven Tierhilfe Bamberg. Mal schauen, was sie nochmal dazu sagt!
 
  • #56
Also wenn es sich um so eine große Ähnlichkeit handelt und auch noch derselbe Ort ist,.... warum macht ihr nicht einfach Plakate mit:

Katze gefunden

dann Bild
dann Kurzbeschreibung
und eine Telefonnummer.
Weist auch auf die Auffälligkeiten der Fellzeichnung hin und verteilt die Plakate und zettel großzügig. Es müsste doch wirklich dumm laufen, wenn die Besitzer da nicht früher oder später drüberstolpern
 
Werbung:
  • #57
Also ich bin mir auch ganz sicher, dass das die gleiche Katze ist. Und es wäre dann doch die "Vereinskatze", die wieder da ist...
Ich ruf Paula nachher mal an. Das ist die 1. Vorsitzende der Aktiven Tierhilfe Bamberg. Mal schauen, was sie nochmal dazu sagt!

Für mich war es gleich nachdem du die beiden Threads erstellt hattest ganz eindeutig 2x die selbe Katze.
 
  • #58
Also ich bin mir auch ganz sicher, dass das die gleiche Katze ist. Und es wäre dann doch die "Vereinskatze", die wieder da ist...
Ich ruf Paula nachher mal an. Das ist die 1. Vorsitzende der Aktiven Tierhilfe Bamberg. Mal schauen, was sie nochmal dazu sagt!


Ja, mach das mal. Denn Luna ist steht seit grad eben nicht mehr unter Vermißt! Die "andere " Kätzin aber immer noch unter Gefunden.

Mich würd brennend interessieren, ob Luna auch wirklich wieder bei ihren Besitzern ist!!!

LG Miri
 
  • #59
Also wenn es sich um so eine große Ähnlichkeit handelt und auch noch derselbe Ort ist,.... warum macht ihr nicht einfach Plakate mit:

Katze gefunden

dann Bild
dann Kurzbeschreibung
und eine Telefonnummer.
Weist auch auf die Auffälligkeiten der Fellzeichnung hin und verteilt die Plakate und zettel großzügig. Es müsste doch wirklich dumm laufen, wenn die Besitzer da nicht früher oder später drüberstolpern

Ja, ist eine gute Idee. Nur ich von hier kann da nicht viel erreichen. Ich geb es aber mal weiter.

Für mich war es gleich nachdem du die beiden Threads erstellt hattest ganz eindeutig 2x die selbe Katze.

Ich hab am Anfang gar nicht so auf die Ähnlichkeit geachtet, um ehrlich zu sein. Hab es ja direkt so bekommen und hab daher nicht über einen solchen Fall nachgedacht.

Ja, mach das mal. Denn Luna ist steht seit grad eben nicht mehr unter Vermißt! Die "andere " Kätzin aber immer noch unter Gefunden.

Mich würd brennend interessieren, ob Luna auch wirklich wieder bei ihren Besitzern ist!!!

LG Miri

Ich hör mal nach! Sag dann Bescheid!
 
  • #60
Da bin ich mal gespannt was rauskommt. Ich hoffe du kannst mehr erreichen.

Für mich ist das hundertprozentig ein und dieselbe Katze.
 

Ähnliche Themen

Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
A
Antworten
25
Aufrufe
7K
Bea
Bea
happylein
Antworten
2
Aufrufe
2K
happylein
happylein
BlackBagsi
Antworten
8
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
Bea
Antworten
16
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben