Gefundene Katzen Kreis Bamberg

  • Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #64
vertrauen ist gut. kontrolle ist besser.

mio
 
  • #65
vertrauen ist gut. kontrolle ist besser.

mio

Und wie?:confused:

Die vermisste Katze ist leider nichtmal bei Tasso registriert. Auch nicht beim Katzensuchdienst und beim Tierschutzverzeichnis drin. Sonst könnte man die Besitzer mal anschreiben.
 
  • #66
Ich bin überzeugt, dass in ein paar Tagen, die "Gefundene Schildpattkatze" von der Seite verschwinden wird.
 
Werbung:
  • #67
Ich bin überzeugt, dass in ein paar Tagen, die "Gefundene Schildpattkatze" von der Seite verschwinden wird.

Vielleicht könnte man dem Verein ans Herz legen, die Fundkatzen auch beim Katzensuchdienst zu melden?

Die Katzenhilfe Westerwald z.B. macht das und die hat nicht wenige Katzen.
 
  • #68
  • #69
Ich hab heute mittag mit ihr gemailt. Sie hat mir gesagt, dass es sich nicht um die gleiche Katze handelt. Sie hat mir auch gesagt, dass Luna wieder da ist :eek:

Sie wollte nochmal schauen, ob sie die Fotos vertauscht hat...
 
  • #70
Ich hab heute mittag mit ihr gemailt. Sie hat mir gesagt, dass es sich nicht um die gleiche Katze handelt. Sie hat mir auch gesagt, dass Luna wieder da ist :eek:

Sie wollte nochmal schauen, ob sie die Fotos vertauscht hat...

Ich kann mich irren, aber ich habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt und diese Dame keinen Fehler zugeben möchte.

Aber Hauptsache, Luna ist wieder zu Hause.
 
  • #71
Ich hab heute mittag mit ihr gemailt. Sie hat mir gesagt, dass es sich nicht um die gleiche Katze handelt. Sie hat mir auch gesagt, dass Luna wieder da ist :eek:

Sie wollte nochmal schauen, ob sie die Fotos vertauscht hat...

Letzteres wäre dann ein logische Erklärung.

Kannst du mal wegen dem Tätoo bei der Fundkatze nachfragen? Du bekommst vielleicht eher Auskunft und könntest mir das evtl. per PN weitergeben.

M könnte für München stehen? Ich bräuchte aber genauere Angaben.

Steht hinter dem M noch etwas? Wenn was ( also sind das evtl. zwei Ziffern).
Wieviele Ziffern sind in dem anderen Ohr, welche - auch nur Annahmen sind wichtig.
Vielleicht kann ich dann bei dem Tätoo weiterhelfen.
 
Werbung:
  • #73
Also Leute...ich sprech jetzt mal aus was viele hier denken: Dat stinkt gewaltig gen Himmel...:mad::confused:
 
  • #74
wenn sich jemand um luna bewirbt?
mal sehen ,ob es die zu vermittelnde luna dann noch gibt.

wenn sich jemand danach um eine schildpatt bewirbt?
ob es dann die zweite,ach so ähnliche schildpatt noch gibt?

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #75
Könnten das denn nicht evtl. Wurfgeschwister sein und sich deshalb so ähnlich sehen?

Luna ist gechipt und NICHT tätowiert. Die Fundkatze hat ein Tattoo.

Ausserdem meine ich, dass Luna noch eine schwarze Zehe auaf der hellen Pfote hat, das kann ich bei dem Bild der Fundkatze nicht sehen...

Merkwürden...
 
  • #76
Ich vermute, da ist irgendwas verwechselt worden, entweder Fotos oder zugehöriger Text? Wenn irgendwas "faul" wäre, hätte man dann nicht die Fundkatze rausgenommen und nicht die vermißte? Dass die Vermißte grade jetzt zurückgekommen ist, vielleicht hat man wegen der Ähnlichkeit bei den Besitzern grade jetzt zurückgefragt. Aber ich gestehe, ich bin voreingenommen, ein Verein, der Fundkatzen veröffentlicht, hat bei mir schon allein deswegen gewonnen.:) Man wird eben bescheiden, wenn man im Einzugsgebiet eines Tierheims Bermuda wohnt:D
 
Werbung:
  • #77
Ich vermute, da ist irgendwas verwechselt worden, entweder Fotos oder zugehöriger Text? Wenn irgendwas "faul" wäre, hätte man dann nicht die Fundkatze rausgenommen und nicht die vermißte? Dass die Vermißte grade jetzt zurückgekommen ist, vielleicht hat man wegen der Ähnlichkeit bei den Besitzern grade jetzt zurückgefragt. Aber ich gestehe, ich bin voreingenommen, ein Verein, der Fundkatzen veröffentlicht, hat bei mir schon allein deswegen gewonnen.:) Man wird eben bescheiden, wenn man im Einzugsgebiet eines Tierheims Bermuda wohnt:D

Hm... die TH & TSV die ich kenne veröffentlichen alle ihre Fundkatzen, wußte bis dato nicht, das manche Tierheime das nicht tun! :confused:

Trotzdem bleibt bei mir der fade Beigeschmack, dass ich auf meine Frage hin, ob man sich mit Lunas Besitzern in Verbindung gesetzt hat um eine Verwechslung auszuschließen, keine Antwort bekommen habe!

Anstatt um den "heißen Brei" drum zu reden; von wegen Vereinskatze, hätte sie mir doch einfach antworten können:

Lunas Besitzer waren da & es wurde festgestellt, dass es sich nicht um Luna sondern um eine andere Katze handelt!

Feddisch! ;):):)

Aber statt dessen wurde nur drum rum geredet! Für mich absolut nicht nachvollziehbar!!! Ich bin weiterhin der Meinung, dass es ein und die selbe Katze ist! Aber den Vorschlag von Mio hatte ich gestern Bea schon gemacht. Bin ja bald eh in der Nähe & vielleicht kann ich mir ja dann die "Fundkatze" mal ansehen! Wenn sie nicht jetzt ganz plötzlich wieder von der Seite verschwindet! Wie was das? Nach 10 Tagen, sofern sich kein Besitzer findet oder meldet, darf ein Fundtier vermittelt werden! Da schauen wir doch mal! :aetschbaetsch2:
 
  • #78
Sodele,

ich habe gestern noch den Verein bezüglich des Tatoos von der Fundkatze angemailt.

Das Tatoo ist für mich etwas ungewöhnlich und anscheinend auch für den Verein.

Sie haben der Katze jetzt die Öhrchen rasiert um das Tatoo deutlich lesen zu können.
Links ein M und Rechts die Zahl 206.

Die Tätowierfarbe ist schwarz und die Tätowierungszeichen erscheinen als aneinandergereite Punkte und sind somit eher dünn als fett.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?

Tasso konnte leider nicht weiterhelfen.
 
  • #79
ein "häfn-taoo?".übersetzung auf schriftdeutsch:ein wie in gefängnissen üblich mit primitiven mitteln selbstfabriziertes tatoo?(dialekt sagts in weniger worten!)
mio
 
  • #80
ein "häfn-taoo?".übersetzung auf schriftdeutsch:ein wie in gefängnissen üblich mit primitiven mitteln selbstfabriziertes tatoo?(dialekt sagts in weniger worten!)
mio

Glaub ich weniger.
 

Ähnliche Themen

Shamilla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
A
Antworten
25
Aufrufe
7K
Bea
Bea
happylein
Antworten
2
Aufrufe
2K
happylein
happylein
BlackBagsi
Antworten
8
Aufrufe
2K
Los Gatos
Los Gatos
Bea
Antworten
16
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben