Geschwisterpärchen (m+m) gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde es auch sehr schade.
Ich hatte hier ja mit all den bezaubernden Päärchen mitgefiebert und Daumen und Pfoten gedrückt. Bei Bohemians Rotlingen hatte ich Sternderl in den Augen..mit dem weißen Piraten wollte ich alle Pferde dieser Welt stehlen..also zumindest sah er so aus, als ob man das mit ihm könnte..und mit dem Tigerchen mit dem einem geheimnisvollen Obsidianäuglchen hätte ich so gern die tiefen Gerheimnisse hinter diesem frechen Blick erkundet.
Lauter so tolle und einmalige Katzencharaktäre.
Zu Schade dass es hier keinen Platz für sie gab.
Aber wer weiß wozu es gut ist, so besonders tolle Tierchen haben auch wirklich einen besonderen Platz verdient, wo sie ihren Chrakter so richtig ausleben dürfen und man nicht nur rein auf Obflächlichkeiten wie Entfernungen oder Pelzfarbe guckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa, Henrika und 6 weitere
A

Werbung

  • #42
Ich würde das nicht tun, weil es auch bei uns unzählige Tiere gibt, die Hilfe brauchen.
Ich finde es nur sehr schade, dass meine Entscheidung, zwei Jungtiere aus einem Privathaushalt (keine Hobbyzucht!!!) von manch einem wie oben beschrieben beurteilt wird. Eigentlich hoffte ich hier auf ein anderes Kientel zu stoßen. Schade😔
Ich frage nur rein interessehalber....
Inwiefern brauchten die Tiere denn Hilfe? Weil sie jemand loswerden wollte/musste?
Du sagst ja, wir kennen die Hintergründe nicht, erzähl doch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa, Poldi und 2 weitere
  • #43
Moment, ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren.

Genau das hast du aber mit deinem Beitrag getan. Du kannst dich entscheiden wie du willst, aber bitte begründe das dann nicht mit fadenscheinigen Ausreden.

Nicht so voreilig. Die Tieschutkatzen, die in diesem Chat angeboten wurden, kamen aus dem Ausland und sollten/wurden in Deutschland vermittelt.
Wer meinen esten Post gelesen hat, konnte sehen, dass ich gerade das nicht unterstützen wollte. Es gibt genügend Tiere hier in Deutschland die Hilfe brauchen.
Daher haben wir uns bei gefühlten Dutzend Tierheimen umgeschaut. Oft waren diese aus Pesonalmangel dauerhaft geschlossen. DAS ist traurig.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Lirumlarum und 6 weitere
  • #44
Ich würde das nicht tun, weil es auch bei uns unzählige Tiere gibt, die Hilfe brauchen
Und wer soll diesen unzähligen Tieren helfen und dafür sorgen, dass es weniger werden wenn nicht Menschen wie du, die diese Tiere aufnehmen könnten und ihnen ein schönes Leben schenken könnten?
Beantworte diese Frage doch einmal, wenn du magst.
Was wäre dein Plan das Elend zu verkleinern (denn erkannt hast du es ja anscheinend)?
Du hättest zB. 2 Katzen von @bohemian muse nehmen können, diese hätte dann wieder Platz für 2 neue Notfälle gehabt.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Julia01 und eine weitere Person
  • #45
Ich finde es nur schade, dass man eine Entscheidung, sagen wir mal, mit einem unschönen Unterton kommentiert. Insbesondere wenn man die Hintegründe nicht kennt. Ich verurteile niemanden, der verletzte, geschundene oder sonstige notleidende Tiere aus dem Ausland mit nach Deutschland nimmt, um sie zu retten und dem Elend zu entreißen. Ich würde das nicht tun, weil es auch bei uns unzählige Tiere gibt, die Hilfe brauchen.
Aber dann erklär uns doch einfach die Hintergründe. Wenn du keine Vermehrer unterstützt hast, ist doch alles gut. Aber "Privathaushalt" heißt ja erstmal nichts. Ein Vermehrerhaushalt ist ja auch ein Privathaushalt. Habt ihr die Katzen von denjenigen gekauft, bei denen sie auch auf die Welt gekommen sind?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #46
Ich verurteile niemanden, der verletzte, geschundene oder sonstige notleidende Tiere aus dem Ausland mit nach Deutschland nimmt

Ach, das ist ja nett, danke.

Ich finde es nur sehr schade, dass meine Entscheidung, zwei Jungtiere aus einem Privathaushalt (keine Hobbyzucht!!!) von manch einem wie oben beschrieben beurteilt wird

Seriöse Vereinszüchter sind eigtl immer Hobbyzuchten, weil das kaum jemand beruflich macht. Wie auch, eine seriöse Vorarbeit, Betreuung und Aufzucht verschlingt meist mehr Geld als man am Ende an den Kitten "verdient". Außer man ist Vermehrer, der auf den ganzen Gesundheitskram (sorry) scheißt. Dann machste Gewinn.
Privathaushalt... ah, ja. Oops-Wurf? Allergie? 😁 Super. Nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und MilesLiam
  • #47
puh, so sehr ichs verstehe dass die enttäuschung groß ist...
das bringt doch jetzt nichts

wenn es coonies sind, behältst du bitte im hinterkopf, dass grad bei wildzuchten oftmals herzerkrankungen auftreten.
sei da bitte dolle aufmerksam und lasse vllt sogar das herz schallen. lt unserem kardiologen sollte man das machen wenn sie mindestens 1 jahr alt sind. wenn nicht vorher symptome da sind.
grad für eine kastration/narkose wäre das wichtig
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Zeichentrickhase, paperhearts und 4 weitere
Werbung:
  • #48
Ich verurteile niemanden, der verletzte, geschundene oder sonstige notleidende Tiere aus dem Ausland mit nach Deutschland nimmt, um sie zu retten und dem Elend zu entreißen. Ich würde das nicht tun, weil es auch bei uns unzählige Tiere gibt, die Hilfe brauchen.
Ich will weder werten, noch urteilen.

Was ich zu verstehen geben wollte, war, dass man eine Kette aufbauen kann, indem man „inländische“ Tiere aus THs und Pflegestellen nimmt und damit den Platz zB auch für im Ausland lebende Tiere frei machen kann, für die das die letzte Rettung vor einem sicheren Tod sein kann. Ich bezweifle einfach, dass diese Kette durch den Erwerb von Tieren aus privaten Haushalten erhalten werden kann.

Sicher, dein Anliegen ist da vllt ein wenig anders, wenn ich dich so lese. Die Entscheidung ist ja auch schon gefallen. Ich wollte nur das Thema „Auslandskatzen“ und wie man ihnen auch indirekt helfen kann mal von einer anderen Seite beleuchten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Amalie, Revolverfrau und 3 weitere
  • #49
Nicht so voreilig. Die Tieschutkatzen, die in diesem Chat angeboten wurden, kamen aus dem Ausland und sollten/wurden in Deutschland vermittelt.
Wer meinen esten Post gelesen hat, konnte sehen, dass ich gerade das nicht unterstützen wollte. Es gibt genügend Tiere hier in Deutschland die Hilfe brauchen.
Daher haben wir uns bei gefühlten Dutzend Tierheimen umgeschaut. Oft waren diese aus Pesonalmangel dauerhaft geschlossen. DAS ist traurig.

Sehr, sehr schade, finde ich. Du wolltest ursprünglich ein zweifellos gutes Werk tun, mit der Adoption zweier Tierschutzkatzen. Auch wenn die Coonies sicher sehr süß und hübsch sind: aber warum sind denn Katzen vom Vermehrer aus Eurer Nähe jetzt so besonders hilfebedürftig? 🤔
Und Du hilfst damit ja nicht nur nicht den Tieren im Tierschutz, sondern förderst noch zusätzlich das Leid der Vermehrer-"Elternkatzen".
Wirklich doppelt schade! 🤐
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Amalie, Revolverfrau und 2 weitere
  • #50
Ich finde es nur sehr schade, dass meine Entscheidung, zwei Jungtiere aus einem Privathaushalt (keine Hobbyzucht!!!) von manch einem wie oben beschrieben beurteilt wird.
Weißt warum? Weil sich die Spirale immer weiter und weiter dreht.. weil es immer wieder verantwortungslose Menschen gibt, die entweder die Katze „nur einmal werfen lassen möchte“ oder „die Katze soll mal Mutter werden“ oder der beliebte Satz „ups.. meine BKH Katze entwischte zufällig, als sie rollig war und nebenan zum „reinrassigen„ BKH Kater“ 🙄

Ich bin seit über 2 Jahren hier in dem Forum, ich war zu Beginn auch erschlagen mit all den Infos. Ich misste sehr lange und sehr viel lesen, um es zu verstehen. Wenn man dann dazu die Berichte der kranken, verletzten oder toten Kitten liest, Fotos sieht.. Dann beginnt man zu verstehen.

Eigentlich hoffte ich hier auf ein anderes Kientel zu stoßen
Hier sind alle auf das Wohl der Tiere bedacht, viele sind in Tierheimen aktiv, sind Pflegestelle, kümmern sich um die Kitten und Katzen, die niemand will, die man in den Müll geworfen hat oder irgendwo ausgesetzt hat, vor die Tür gesetzt wie ein altes Paar Schuhe.

Du hättest die Chance gehabt, 2 solchen ausgesetzten Katzen ein Zuhause zu geben.
Stattdessen hast du dich vermutlich von der Optik blenden lassen und hast dir nicht mal die Mühe gemacht, in Tierheimen nachzusehen. Dass sie dauernd geschlossen haben, ist vielleicht für die „Laufkundschaft“ so. Aber einen Termin bekommt man immer, wenn man anruft oder ein Mail schreibt.
Und darum reagieren nun alle so, das hast du dir selber zuzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Musepuckel, Amalie und 8 weitere
  • #51
Weißt warum? Weil sich die Spirale immer weiter und weiter dreht.. weil es immer wieder verantwortungslose Menschen gibt, die entweder die Katze „nur einmal werfen lassen möchte“ oder „die Katze soll mal Mutter werden“ oder der beliebte Satz „ups.. meine BKH Katze entwischte zufällig, als sie rollig war und nebenan zum „reinrassigen„ BKH Kater“ 🙄

Ich bin seit über 2 Jahren hier in dem Forum, ich war zu Beginn auch erschlagen mit all den Infos. Ich misste sehr lange und sehr viel lesen, um es zu verstehen. Wenn man dann dazu die Berichte der kranken, verletzten oder toten Kitten liest, Fotos sieht.. Dann beginnt man zu verstehen.


Hier sind alle auf das Wohl der Tiere bedacht, viele sind in Tierheimen aktiv, sind Pflegestelle, kümmern sich um die Kitten und Katzen, die niemand will, die man in den Müll geworfen hat oder irgendwo ausgesetzt hat, vor die Tür gesetzt wie ein altes Paar Schuhe.

Du hättest die Chance gehabt, 2 solchen ausgesetzten Katzen ein Zuhause zu geben.
Stattdessen hast du dich vermutlich von der Optik blenden lassen und hast dir nicht mal die Mühe gemacht, in Tierheimen nachzusehen. Dass sie dauernd geschlossen haben, ist vielleicht für die „Laufkundschaft“ so. Aber einen Termin bekommt man immer, wenn man anruft oder ein Mail schreibt.
Und darum reagieren nun alle so, das hast du dir selber zuzuschreiben.

Genau so ist es!!!!
Ich bin erst seit gut einem Jahr im Forum und selbst ich habe diese oben zitierten typischen Privathaushalt-Vermehrer-Ausreden schon alle gefühlt tausend mal gelesen, es ist immer wieder die gleiche Masche und die hängt einem echt sowas von zum Hals raus. 🤢 Man kann es wirklich kaum ertragen.
Und erst recht nicht, wenn jemand, der diese Vermehrer und das damit verbundene vielfache Katzenelend noch durch Kauf unterstützt, eigentlich mal Pro-Tierschutz eingestellt war. Da ist die Enttäuschung auf unserer Seite natürlich noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Musepuckel, Amalie und 7 weitere
  • #52
Moment, ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Aber als Beispiel sei nur der Post von Tigerlilli oder Cats at Andros genannt.
Das finde ich jetzt besonders schade. Ich habe Klausi und Eddi von Cats at Andros hier vorgeschlagen. Es ist ein deutscher Kater, der sich mit einem griechischen angefreundet hat und beide sind bereits zusammen hier in D auf einer PS. Ich kann ja verstehen, wenn man vor allem den heimischen TS-Tieren helfen will, aber dann hier das so rauszustellen finde ich sehr unfair, wenn ein passender Vorschlag gemacht wird! (Nicht, dass Du sie unbedingt nehmen solltest, es muss ja von beiden Seiten passen. Mir geht es jetzt nur um das herausstellen hinterher.)
Ich finde es nur schade, dass man eine Entscheidung, sagen wir mal, mit einem unschönen Unterton kommentiert. Insbesondere wenn man die Hintegründe nicht kennt. Ich verurteile niemanden, der verletzte, geschundene oder sonstige notleidende Tiere aus dem Ausland mit nach Deutschland nimmt, um sie zu retten und dem Elend zu entreißen. Ich würde das nicht tun, weil es auch bei uns unzählige Tiere gibt, die Hilfe brauchen.
Dann würde ich jetzt aber schon gern wissen, inwiefern Du jetzt mit der Adoption von zwei Coonies von Privat (was sowohl Vermehrer als auch private PS heißen kann, aber da unkastriert gehe ich nicht von einer PS aus) geholfen hast. Wenn Du Dich beschwerst, dass wir urteilen, ohne Hintergründe zu kennen, wäre es nett, wenn Du uns aufklären könntest.
Eigentlich hoffte ich hier auf ein anderes Kientel zu stoßen. Schade😔
Auch hier würde ich wirklich gern wissen, welches "K(l)ientel" Du erwartet bzw Dir gewünscht hast.

Sicher macht man gerade als Anfänger Fehler und oftmals ärgert man sich hinterher sehr (ich zumindest tue es). Aber gerade hier im Forum wird so viel aufgeklärt darüber, wie wichtig es ist, auf die Herkunft der Tiere zu schauen um eben zukünftiges Leid wenigstens ein bisschen lindern zu können. Und ja, da verzweifelt man auch manchmal, wenn dann doch wieder die Lookalikes ein Zuhause bekommen, während die TS-Tiere weiter in ihren Pflegestellen und in den Tierheimen sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Polayuki, Musepuckel und 7 weitere
  • #53
Ich möchte nur mal einen Gedanken einwerfen.....
Ob das nun Vermehrer waren, wissen wir ja nicht, drum hatte ich auch nach den Hintergründen gefragt.
Auch von Privatleuten können Katzen in Not sein, vielleicht nicht so schlimm wie halbverhungerte kranke Streuner, aber auch.
Nämlich wenn die aus irgendwelchen Gründen schnell weg müssen und im schlimmsten Fall würden die dann auch im Tierheim landen.
Also wieder 2 mehr dort, wo es eh schon voll ist.
Oder sie werden irgendwen gegeben, ohne genau hinzuschauen, ob sie es da auch gut haben.
Ist das dann im Sinne von Tierschutz?
Man sollte den TE schon zu Worte kommen lassen, ehe man mit Vorwürfen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, paperhearts und Wildflower
  • #54
Wir sind per Zufall auf einer Plattform -nein nicht ebay- auf die beiden aufmerksam geworden, die die letzten ihres Wurfes waren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Also schnell eine "Schnupperbegegnung" organisiert, und uns die Kitten wie den Verkäufer anzuschauen.
Mir erschließt sich, nachdem ich das hier gelesen habe, auch nicht ganz, wieso die beiden "Coonies" gerettet wurden.
Immerhin ist hier von den letzten beiden eines Wurfes und von einem Verkäufer die Rede.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, sMuaterl, verKATert und 8 weitere
Werbung:
  • #55
  • Like
  • Sad
Reaktionen: TiKa, sMuaterl, verKATert und 2 weitere
  • #56
Moment, ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Aber als Beispiel sei nur der Post von Tigerlilli oder Cats at Andros genannt.
Natürlich ist jedes leidende Tier mindestens zwei zuviel.
Ich finde es nur schade, dass man eine Entscheidung, sagen wir mal, mit einem unschönen Unterton kommentiert. Insbesondere wenn man die Hintegründe nicht kennt. Ich verurteile niemanden, der verletzte, geschundene oder sonstige notleidende Tiere aus dem Ausland mit nach Deutschland nimmt, um sie zu retten und dem Elend zu entreißen. Ich würde das nicht tun, weil es auch bei uns unzählige Tiere gibt, die Hilfe brauchen.
Ich finde es nur sehr schade, dass meine Entscheidung, zwei Jungtiere aus einem Privathaushalt (keine Hobbyzucht!!!) von manch einem wie oben beschrieben beurteilt wird. Eigentlich hoffte ich hier auf ein anderes Kientel zu stoßen. Schade😔


Wenn wir hier schon erwähnt werden, gehe ich gerne auch nochmal darauf ein.

Ja, Du schriebst in Deinem Gesuch, dass Du keine Katzen aus dem Ausland möchtest.

Wir haben trotzdem unser Duo aus Klausi und Eddie vorgeschlagen.

Klausi kommt ursprünglich aus Griechenland, ja. Aber er lebt seit Herbst 2021 auf seiner Pflegestelle nahe Berlin. Es handelt sich dabei meiner Meinung nach nicht um eine Vermittlung aus dem Ausland.

Eddie ist ein Fundkater aus Dresden. Er kommt also aus Deutschland.

Wer sich verlieben möchte, hier nochmal der Link:

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit)


Alles Gute und viel Freude mit Deinen neuen Katzen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: qwen, NicoCurlySue, Wasabikitten und 7 weitere
  • #57
  • #58
Wer Katzen vom Vermehrer holt und damit aktiv dafür sorgt, dass die Mutterkatze weiter ausgebeutet wird und werfen muss während gleichzeitig die Tiere im Tierheim verschimmeln, weil sie kein Zuhause finden, sollte tunlichst den Mund halten, was den Auslandstierschutz angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Alohawahine, LINDRS, Ayleen und 15 weitere
  • #59
Wer Katzen vom Vermehrer holt und damit aktiv dafür sorgt, dass die Mutterkatze weiter ausgebeutet wird und werfen muss während gleichzeitig die Tiere im Tierheim verschimmeln, weil sie kein Zuhause finden, sollte tunlichst den Mund halten, was den Auslandstierschutz angeht.
Ich persönlich sehe das vielleicht nicht so „eng“, denn - bevor ich mich auf die Suche nach meinen ersten Katzen, unseren Zwerglöwen, begab - hatte ich die vielen Baustellen insbesondere auch im Auslandstierschutz gar nicht auf dem Schirm, wie ich ehrlich zugeben möchte. Ich finde es eigentlich zielführender Dinge auszusprechen, in die Diskussion bzw. den Austausch zu gehen, eigene Positionen zu überdenken und ggf. zu revidieren (gern dann auch gegenüber den Diskussionspartnern, denn ich habe eigentlich kein Problem zuzugeben, wenn ich Argumente nicht bedacht habe).

Allerdings ist es mir wichtig, dass mein Reden und Handeln im Einklang sind, da es mich sonst wenig verwundern sollte hinterfragt bzw. nicht für voll genommen zu werden 🤷🏻‍♀️
 
  • #60
Ich verurteile niemanden, der verletzte, geschundene oder sonstige notleidende Tiere aus dem Ausland mit nach Deutschland nimmt, um sie zu retten und dem Elend zu entreißen. Ich würde das nicht tun, weil es auch bei uns unzählige Tiere gibt, die Hilfe brauchen.
@Fan4 Ich sehe es in Anbetracht dieses Posts enger als eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, racoon20, Revolverfrau und 3 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
ThaiTaj
T
N
Antworten
26
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
Georgiana
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
coolibri88
C
F
Antworten
9
Aufrufe
18K
noe
noe
Usher
Antworten
0
Aufrufe
1K
Usher
Usher

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben