Gesunde Katzen - mit geringem Budget ...?

  • Themenstarter Negev
  • Beginndatum
N

Negev

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2014
Beiträge
7
Hallo,
ich hatte in meiner Jugend ein Kater, der leider mit ~15 verstorben ist. Der Wunsch, wieder eine Katze aufzunehmen, ist schon lange da. Dieses Jahr möchte ich nun zwei Kätzchen ein zuhause geben.

Da früher nicht ich für unseren Kater Verantwortung trug, bin ich mehr oder weniger Anfänger.
Ich konnte schon viel in Erfahrung bringen – auch das es besser ist zwei Katzen zu halten.

Ein großes Thema ist die Ernährung. Hier erkenne ich, dass wir damals viel falsch gemacht haben.

Meine Katzen sollen es besser haben!

Jetzt zu meinem Hauptanliegen. Zwar stehe ich in Lohn und Bot, dennoch kann ich mir finanziell keine großen Sprünge erlauben. Daher frage ich mich ob es auch mit geringem Budget Möglich ist, zwei gesunde Katzen groß zu ziehen...? Für die anfänglichen Kosten ist gesorgt.

Konkret:
Gibt es günstiges aber dennoch gesundes Katzen(nass)futter?
Frei von irgendwelchem Zucker oder Getreideanteilen?
 
A

Werbung

Das Futter von Aldi (200g Dosen) ist getreide- und zuckerfrei, das ist ein Mittelklassefutter und meine 3 fressen das sehr gern. Es gibt schon auch nicht ganz teures Futter, welches gut ist.
Ich kann Dir nur empfehlen, eine Krankenversicherung oder OP-Kostenschutz-Versicherung für die Katzen abzuschließen, ich bin mit meinen 3 Hunden und 3 Katzen bei der Agila und sehr zufrieden.
 
Also das Futter von Aldi ist m.e. weit weg von gut. Ja, es ist ok, da es die wichtigsten Parameter ansatzweise erfüllt, aber mehr auch nicht.
Aber jeder bewertet das unterschiedlich, Negev. Am besten ist es, du schaust mal selbst im Nafubereich und liest dich durch.
Von welcher Budgethöhe sprechen wir denn so ungefähr?
 
Paar grobe Vorgaben finde ich immer gut, damit man das halbwegs einschätzen kann.