Gesundheit, Beauty und Co 🛀🏼💅🏼

  • Themenstarter sums3bi3ne
  • Beginndatum
sums3bi3ne

sums3bi3ne

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2023
Beiträge
1.040
Mir schwirrt schon die ganze Zeit im Kopf herum, das hier noch super ein Beauty/Gesundheits Thread fehlt.

Hier im 'Katzenforum', gibt es weitaus mehr wie "nur Katze", warum dann nicht auch solch ein Thread 😊🤷🏼‍♀️

Was gehört zur Beauty/Gesundheit?

Für mich reicht das von "ich frage mich, welcher Lippenstift mir steht", bis hin zu "habt ihr Tipps bei pickeliger/empfindlicher/trockener Haut".

Auch Tipps f. bzw Yoga, Gymnastik, Essen also ganz allgemein für das körperliche Wohlbefinden.

Haarpflege, gutes (Haus) Reinigungsmittel etc etc.

Da gehört so viel dazu, euch fällt da bestimmt viel ein 😊

Tja, das ist ein Thread den ICH gut finden würde, kann natürlich sein, das der Thread ein "One Man", Thread bleibt, ist das Interesse daran eher mäßig oder nicht vorhanden, dann einfach mitteilen 👍🏼

(Oder sowas schon vorhanden ist 🤭)
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator, SimbaLuna123, kisu und 3 weitere
A

Werbung

Ich bin jetzt eigentlich eher so der Typ „Bauerntrampel“, aber doch …so ein paar Dinge gibt es, wo ich „eitel“ bin und auf die ich gesteigerten Wert lege.
So gehört für mich im Sommer dazu, mir die Fußnägel hübsch zu lackieren, gern jede Woche eine andere Farbe.
Auch rücke ich dann natürlich den Füßen auch vermehrt mit gewissen „Pflegemaßnahmen“ zuleibe. Hornhautgedöhns, Cremes damit alles „zart“ bleibt.
Fußketten liebe ich im Sommer auch total.

Mein Repertoire an Schminkzeug ist dann dafür recht übersichtlich.
Wimperntusche und Kajal. 😬
 
Stichwort Wimperntusche. Ich habe etliche ausprobiert und mich nervt es übelst, dass man nach einiger Zeit unten am Auge das schwarz der Tusche sieht. Das sieht extrem mistig aus.

Ich suche also die ultimative Wimperntusche, die nicht "abfärbt"
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Ich bin jetzt eigentlich eher so der Typ „Bauerntrampel“, aber doch …so ein paar Dinge gibt es, wo ich „eitel“ bin und auf die ich gesteigerten Wert lege.
So gehört für mich im Sommer dazu, mir die Fußnägel hübsch zu lackieren, gern jede Woche eine andere Farbe.
Auch rücke ich dann natürlich den Füßen auch vermehrt mit gewissen „Pflegemaßnahmen“ zuleibe. Hornhautgedöhns, Cremes damit alles „zart“ bleibt.
Fußketten liebe ich im Sommer auch total.

Mein Repertoire an Schminkzeug ist dann dafür recht übersichtlich.
Wimperntusche und Kajal. 😬
Ich bin da auch eher der 'nur Creme', Typ. Und selbst dazu muss ich mich teilweise zwingen 😅
 
Stichwort Wimperntusche. Ich habe etliche ausprobiert und mich nervt es übelst, dass man nach einiger Zeit unten am Auge das schwarz der Tusche sieht. Das sieht extrem mistig aus.

Ich suche also die ultimative Wimperntusche, die nicht "abfärbt"
Ich würde jetzt sagen, versuche mal Wasserfeste Tusche, oder 🤔

Aber das hast du vermutlich schon 'durch'?
 
Ich kann mich kaum beteiligen. 😂
Aus den erwähnten Gründen von @Frollein_S.

Eventuell gehe ich dieses Jahr, wenn ich meinen Kopf wieder neigen kann, mal zum Frisör. Ich habe mir immerhin auch schon alles rausgesucht. Es wäre das zweite Mal Frisör in sieben Jahren. 🥳🤭

Ich schminke mich nicht. Ich habe nur eine tönende Tagescreme und Rouge. Das einzige wo ich tatsächlich eitel bin, sind Augenbrauen. 🤷😂 Und meine Zähne.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Ich kann mich kaum beteiligen. 😂
Aus den erwähnten Gründen von @Frollein_S.

Eventuell gehe ich dieses Jahr, wenn ich meinen Kopf wieder neigen kann, mal zum Frisör. Ich habe mir immerhin auch schon alles rausgesucht. Es wäre das zweite Mal Frisör in sieben Jahren. 🥳🤭

Ich schminke mich nicht. Ich habe nur eine tönende Tagescreme und Rouge. Das einzige wo ich tatsächlich eitel bin, sind Augenbrauen. 🤷😂 Und meine Zähne.
Na toll, woher soll ich den jetzt Tipps und Tricks bekommen 😅😂

Bei mir Zuhause "schimmelt", auch ne Tusche vor sich hin.

Was mir wichtig ist, ist gepflegt auszusehen.
Schminken tue ich mich verdammt selten, habe da auch einfach zwei linke Hände.

Ich bin beeindruckt, wen ich zb Drag Queens sehe. Was die sich schminken können 😍
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
Na toll, woher soll ich den jetzt Tipps und Tricks bekommen 😅😂

Bei mir Zuhause "schimmelt", auch ne Tusche vor sich hin.

Was mir wichtig ist, ist gepflegt auszusehen.
Schminken tue ich mich verdammt selten, habe da auch einfach zwei linke Hände.

Ich bin beeindruckt, wen ich zb Drag Queens sehe. Was die sich schminken können 😍

😂😂😂

Ja, also von mir wohl nicht. Ich bin froh wenn ich ne Heckenschere nicht mit ner Nagelschere verwechsel.
 
  • Giggle
Reaktionen: Noa Blume
Stichwort Wimperntusche. Ich habe etliche ausprobiert und mich nervt es übelst, dass man nach einiger Zeit unten am Auge das schwarz der Tusche sieht. Das sieht extrem mistig aus.

Ich suche also die ultimative Wimperntusche, die nicht "abfärbt"
Klick

Ich hab die. Die ist superig.

Edit: auch für Leute, die sich zwanghaft die Augen rubbeln, sobald sie geschminkt sind. :grin:
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Angellike, Noa Blume und FiPu
  • #10
Was mir wichtig ist, ist gepflegt auszusehen.
Schminken tue ich mich verdammt selten, habe da auch einfach zwei linke Hände.
Normalerweise laufe ich rum wie der letzte Molch da Homeoffice. Aber... Wenn ich zum Kunden muss, muss ich mich etwas hübscher anziehen und auch durchaus schminken. Leider..
 
  • #11
Eventuell gehe ich dieses Jahr, wenn ich meinen Kopf wieder neigen kann, mal zum Frisör. Ich habe mir immerhin auch schon alles rausgesucht. Es wäre das zweite Mal Frisör in sieben Jahren. 🥳🤭
Ich schneid mir die Haare quasi, seit mein Sidecut rausgewachsen ist, selber. Die sind eh lang, meist zusammengeknuddelt oder anderweitig zusammengebunden.
 
  • #12
  • #13
Ich schneid mir die Haare quasi, seit mein Sidecut rausgewachsen ist, selber. Die sind eh lang, meist zusammengeknuddelt oder anderweitig zusammengebunden.

Meine auch. Und ich will endlich mal etwas anderes. Und langsam aussehen wie n Mensch. 😆🤳
 
Werbung:
  • #15
Klick

Ich hab die. Die ist superig.

Edit: auch für Leute, die sich zwanghaft die Augen rubbeln, sobald sie geschminkt sind. :grin:
Die kann ich auch empfehlen. Die meisten von Catrice sind gut (und günstig).
Und ich besitze sicher 10-15 wimperntuschen.

Ohne sehe ich immer etwas kränklich aus und das nervt mich wenn ich in den Spiegel schaue.
Make-up sonst wenig aber beim Thema Haare bin ich dabei
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #16
Ich habe mir diese Frisur (unten rechts),

Screenshot_2024-03-27-21-47-49-659_org.mozilla.firefox.jpg


diese Haarfarbe

Screenshot_2024-03-27-21-45-09-687_org.mozilla.firefox.jpg


und diese Locken ausgesucht.

Screenshot_2024-03-27-21-54-06-033_org.mozilla.firefox.jpg



Ich glaube das wird gut aussehen. 🙏🙏🙏🙏
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Minki2004, Frollein_S und eine weitere Person
  • #18
Meine Haare sind ein absolutes Ärgernis für mich!
Ich hab unglaublich viele und sehr dicke/schwere Haare. Eigentlich glatt, aber dann doch mit "Krause", sodass ich auch mit zusammengebundenen Haaren immer irgendwie strubbelig aussehe. Vor den Ohren und im Nacken hab ich so richtig nervige Kringellocken. Dort wachsen sie Haare auch nicht oder brechen ab, keine Ahnung. Jedenfalls stehen die immer in alle erdenkliche Richtungen ab.
Ich bin gerade dabei, mir das tägliche Haare waschen ab zu gewöhnen und es fällt mir un-glaub-lich schwer!
 
  • #20
Da ich ja hin und wieder auf der Bühne stehe bzw. Konzerte singe, ist Schminken schon ein Thema für mich (auch wenn Bühnenmake-up einen nicht zwingend hübscher macht ... heute Abend sehe ich auch wieder aus wie der Kinderschreck 🤪 )

Im Alltag schminke ich mich aber entweder gar nicht (Home Office) oder eher dezent. Und finde es super, dass es mittlerweile auch für Leute, die nicht mehr Ende 12 sind, ganz brauchbare Beautytipps auf YouTube gibt. (Ich folge z. B. Frau Beauty oder Mamaco, die sind so etwa mein Semester). So ein ganz klein bisschen Beauty-Opfer steckt dann schon in mir 😅

Bei der Mascara habe ich auch das Problem mit den Pandaaugen. Bei mir scheinen aber Tubing Mascaras wie die hier besser zu funktionieren.
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Hautpflege ist auch so ein Thema - leider habe ich leichte Rosacea, da ist es nicht ganz einfach, was zu finden, dass meine Haut auch gut verträgt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben