Gesundheit, Beauty und Co 🛀🏼💅🏼

  • Themenstarter sums3bi3ne
  • Beginndatum
  • #41
Mache ich auf jeden Fall und berichte was sie sagt!

Ja Haare schneiden… Ich habe halt einfach kein Talent. Bei mir ist definitiv eine Seite circa 2 cm länger als die andere. Mir war es dann aber zu heikel nochmal nachzuschneiden.
Da bin ich nämlich leider manchmal der Typ „schnell mal machen und lange bereuen“.

Ich habe meiner Tochter mal die Haare geschnitten bzw den Pony.

Es sah einfach absurd aus.

Der arme Tropf saß auf der Waschmaschine (war noch ein kleiner Tropf) und ihr Pony stand einfach ab. Krumm und schief, vielleicht 2-3cm lang.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich leider laut lachen musste 🤭

Tja, hat mich das was gelehrt?
Nein, aktuell, wie bei dir, ist rechts kürzer wie links 🙄 mit Locken sieht man das nicht aber sind die Haare glatt gemacht sieht das einfach dämlich aus 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: teufeline, FiPu und Frollein_S
A

Werbung

  • #42
Ich bin viel zu faul für sowas. 🙈 Schminke besitze ich nicht. Ich nutze 3in1 Duschzeug für Kinder, da es mich schon nervt Duschgel, Shampoo, und Conditioner als unterschiedliche Produkte zu habe. Meine Haare schneide ich selber. Das höchste der Gefühle ist mal eine Körperlotion und Lippenpflege. 🤭
 
  • #43
ich besitze gar kein schminkzeug, aber ... hehe, ich hab nen permanent make up. wimpern werden regelmäßig gefärbt, augenbrauen auch.... feddich

ich mag null zeit vorm spiegel zubringen, mir macht das einfach keine freude und ist einfach nur lästig.

haare, alle 5 wochen friseur, das ist meine macke, ich fühl mich sonst nicht wohl.
frisur: wischmop wuschel, dank naturlocken also eher unkompliziert. denn auch da, ich will keine zeit zum stylen aufbringen. lääääästig
bissel gel rein, fön durch, evtl nochn bissel öl, damit sie nicht völlig explodiert aussehen, und gut ists.
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
  • #44
Beauty-Tipps wirds von mir wohl auch eher weniger geben 😂

Ich verwende lediglich Mascara und da hatte ich ne lange Zeit L'Oreal One Million Lashes Feline und war sehr zufrieden, aber irgendwie find ich den Offline bei uns nicht mehr.
Dann hatte ich mir einen von Manhatten gekauft und hatte das Pandaproblem. Meine Arbeitskollegin hat mir dann Catrice empfohlen. Keine Ahnung, welchen genau ich gekauft habe. Er ist gelb und funktioniert gut 😂
Ansonsten verwende ich keine Schminke und wüsste auch nich, wie ich das alles anwenden soll. ich bin ja schon völlig damit überfordert, was ich wofür verwende und womit und überhaupt 🙈
Wenns mal was schicker werden soll, gibts noch nen Glitzerlidschatten 😅

Meine Augenbrauen lass ich mir einmal im Monat bei meiner Kosmetikerin wachsen und dann siehts wieder ordentlich aus.

Ansonsten hab ich ziemlich unkomplizierte Haare, da kommt halt einfach nen Shampoo rein und dann wird der Mist an der Luft getrocknet. Alle 7 Wochen gehts zum Spitzenschneiden zum Frisör.

Meine Gesichtshaut ist allerdings wahnsinnig empfindlich.
Nachdem sie vor ca. 9 Jahren auf die Idee kam, dass man doch jetzt mal in die Pubertät kommen könnte und ich schlimme Akne hatte, musste ich da lange ausprobieren, was meine Haut verträgt.
Da fing ich dann auch an regelmäßig zur Kosmetik zu gehen um meine Akne zu behandeln. Als wir meine Haut dann wieder im Griff hatten, hab ich jetzt wieder bezahlbare (Naturkosmetik-) Produkte aus der Drogerie gefunden, mit denen ich und meine Haut gut zurecht kommen und das ohne viel Zeitaufwand.

Füße finde ich widerlich und trage auch im Sommer geschlossene Schuhe, daher hier auch nix spezielles oder Lack. Ab und an mal abends im Bett ne schöne Fußcreme, die es zu Weihnachten immer als kleines Geschenk von meiner Kosmetikerin gibt.

Meine Fingernägel würd ich mir gerne lackieren, bin da auf Dauer aber zu faul zu 😁
 
  • #45
Auch rücke ich dann natürlich den Füßen auch vermehrt mit gewissen „Pflegemaßnahmen“ zuleibe. Hornhautgedöhns, Cremes damit alles „zart“ bleibt.
Füße sind mein absoluter Pflege-Albtraum...bitte verrate mir, wie du deine zart kriegst. Ich verwende schon so eine Hornhautfeile (zuerst grobe Seite, dann glatt), ein Fußpeeling und danach ne dicke Schicht Creme...aber diese rissige/raue Haut an den Fersen geht einfach nicht komplett weg.

Und Hände...aarrrggghhhh. Ich habe extrem raue Hände, vermutlich verursacht durch häufiges Händewaschen. Neutrogena Creme hilft noch am ehesten, alles andere bleibt absolut wirkungslos...vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp?

An Make-Up gibt es hier auch nur Kajal, Mascara und dezenten Lidschatten. Mein Mann ist immer total begeistert, wenn ich einmal in 1000 Jahren Lippenstift auftrage, aber ich komme mir immer ganz furchtbar verkleidet und clownsmäßig vor.
 
  • #46
  • Like
Reaktionen: Tini2907 und Frollein_S
Werbung:
  • #47
Füße sind mein absoluter Pflege-Albtraum...bitte verrate mir, wie du deine zart kriegst. Ich verwende schon so eine Hornhautfeile (zuerst grobe Seite, dann glatt), ein Fußpeeling und danach ne dicke Schicht Creme...aber diese rissige/raue Haut an den Fersen geht einfach nicht komplett weg.

Und Hände...aarrrggghhhh. Ich

Besser als neutrogena.... dermasence adtop creme
Ich nutze nur noch die für hände und füße, seit der extremzeit während corona, konnte ich meine hände fast wegwerfen. Das zwug ist ein traum
Bei füßen spielen auch die schuhe eine große rolle. Bei mir zwar relativ harmlos, aber seit ich bafußschufan bin, ist da fast nischt mehr, plus die creme
 
  • Like
Reaktionen: kisu
  • #49
  • Grin
  • Like
Reaktionen: teufeline, verKATert und FiPu
  • #50
Gerade für die Probe heute Abend geschminkt worden. Ich sehe original aus wie der Tod auf Latschen. Sonst versuche ich Augenschatten ja eher weg zu schminken, aber ok .....


Eine Mitsängerin: "Man erkennt dich wirklich nicht".

Ja, zum Glück!!! Ich stell mir vor, sie hätte gesagt: "Du hast dich kaum verändert! " 😂
 
  • Grin
Reaktionen: collie78, Wasabikitten, teufeline und 6 weitere
  • #51
Ich habe meiner Tochter mal die Haare geschnitten bzw den Pony.

Es sah einfach absurd aus.

Der arme Tropf saß auf der Waschmaschine (war noch ein kleiner Tropf) und ihr Pony stand einfach ab. Krumm und schief, vielleicht 2-3cm lang.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich leider laut lachen musste 🤭

Tja, hat mich das was gelehrt?
Nein, aktuell, wie bei dir, ist rechts kürzer wie links 🙄 mit Locken sieht man das nicht aber sind für Haare glatt gemacht sieht das einfach dämlich aus 😅
Ich habe bei glatten Haaren auch schonmal versucht einen extremeren Seitenscheitel zu machen damit man es weniger sieht. Hat absolut nichts gebracht 😂
Oh je, ich stelle mir das mit deiner Tochter gerade bildlich vor und muss auch lachen.

Mein Mann hat unserem jüngsten Sohn mal die Haare geschnitten und vergessen den Aufsatz auf die Maschine zu setzen. Zum Glück hinten angefangen aber da war dann echt nichts mehr. Der Streifen war bestimmt 5 Wochen zu sehen. Ich musste jedes Mal lachen wenn ich es gesehen habe 😂
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #52
Also ich mache ja schon viel, zumindest was Pflege und Haare angeht aber bei Nägeln bin ich raus. Also sowohl Hände alsauch Füße. Wenn ich lackiere sieht es original aus wie von einer dreijährigen gemacht.
Und Füße sind einfach nicht mein Ding, ich bin da empfindlich und einfach nicht talentiert.
 
  • Grin
Reaktionen: teufeline
  • #53
Hab früher eher mal Make-Up benutzt, jetzt bin ich einfach zu faul.. auch fancy Pflegeprodukte benutz ich nicht aktuell.

Das Einzige, was seit 8 Jahren immer muss: Sonnenschutz! Und ich bin froh, dass ich das so konsequent mache.
Finde die hier top: https://www.amazon.de/dp/B08D3L4BQP?psc=1&smid=A2AAPIQCX3SEU1&ref_=chk_typ_imgToDp
Im Gegensatz zu den meisten Produkten auf dem Markt nicht speckig. Pflegt, zieht gut ein. Wie eine ganz normale Tagescreme.

Für mehr hab ich morgens auch gar keine Lust.. früh aufstehen, Männer dominiertes Arbeitsumfeld ohne Kunden (Industrie, Mechatronik).. joa nö. Lieber bisschen länger schlafen 😂
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #54
Füße sind mein absoluter Pflege-Albtraum...bitte verrate mir, wie du deine zart kriegst. Ich verwende schon so eine Hornhautfeile (zuerst grobe Seite, dann glatt), ein Fußpeeling und danach ne dicke Schicht Creme...aber diese rissige/raue Haut an den Fersen geht einfach nicht komplett weg.

Und Hände...aarrrggghhhh. Ich habe extrem raue Hände, vermutlich verursacht durch häufiges Händewaschen. Neutrogena Creme hilft noch am ehesten, alles andere bleibt absolut wirkungslos...vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp?

An Make-Up gibt es hier auch nur Kajal, Mascara und dezenten Lidschatten. Mein Mann ist immer total begeistert, wenn ich einmal in 1000 Jahren Lippenstift auftrage, aber ich komme mir immer ganz furchtbar verkleidet und clownsmäßig vor.
Deine Füße bekommst du hin…ohne großen Aufwand. Mit diesen Socken ( gibt es auch für die komplette Fußsohle). Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen( andere Marken haben nicht so gut funktioniert). Nach ca 7Tagen hast du Banyfüßchen und dann einfach schön abends im Bett eincremen. ( ich nehme immer die Creme, die meinem Gesicht nicht mehr gefällt 😅, wegschmeißen ist mir das zu schade).
 
  • #55
Füße sind mein absoluter Pflege-Albtraum...bitte verrate mir, wie du deine zart kriegst. Ich verwende schon so eine Hornhautfeile (zuerst grobe Seite, dann glatt), ein Fußpeeling und danach ne dicke Schicht Creme...aber diese rissige/raue Haut an den Fersen geht einfach nicht komplett weg.

Und Hände...aarrrggghhhh. Ich habe extrem raue Hände, vermutlich verursacht durch häufiges Händewaschen. Neutrogena Creme hilft noch am ehesten, alles andere bleibt absolut wirkungslos...vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp?

An Make-Up gibt es hier auch nur Kajal, Mascara und dezenten Lidschatten. Mein Mann ist immer total begeistert, wenn ich einmal in 1000 Jahren Lippenstift auftrage, aber ich komme mir immer ganz furchtbar verkleidet und clownsmäßig vor.
Eigentlich mach ich nicht viel mehr. Ich nutz so ein batteriebetriebenes Scholl-Hornhautteil und wenn ich ins Bett geh, creme ich die Füße ein mit irgendeiner Fuß- oder auch Handcreme.
Mein absoluter Ekel-Endgegner sind raue Fersen, die übers Bettlaken schrubbeln *schüttel*
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Noa Blume, Katzenliebhaberin77, FiPu und 2 weitere
  • #56
Besser als neutrogena.... dermasence adtop creme

Das kann ich bestätigen. Ich habe Neurodermitis und mein ganzes Leben lang Einiges ausprobiert. Diese Creme ist die einzige, die Linderung verschafft. Das Zeug ist ein Wundermittel. Gaaanz dünn auftragen!
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
  • #57
Juchuuu…ich kann hier auch mitreden 😂. Schminken tue ich mich auch nicht ( der Schrank ist trotzdem mit allerlei Zeug gefüllt 🙈). In den Wintermonaten benutze ich gerne https://www.amazon.de/LOréal-Paris-...prefix=loreal+magic+bb,beauty,210&sr=1-1&th=1 . Pandaäuglein hab ich auch immer wieder 😤, ich geh mal Catrice kaufen…danke für den Tipp, ansonsten lass ich mir die Augenbrauen u. Wimpern färben und nutze dann durchsichtige Wimperntusche.

@Onni du bringst mich meinem Traum näher…ich möchte so sooo gerne diese Beach Wave Locken, jetzt brauch ich ein Friseur der das kann 🙈 und dann ne RoséSpülung rein…hach ja 😁
 
  • #58
Mein absoluter Ekel-Endgegner sind raue Fersen, die übers Bettlaken schrubbeln *schüttel*
🙈schlimm, ne. Ich kämpfe aber da echt gegen, meine Hufen sind soooo trocken immer 😤. Seit ich aber diese Anti-Hornhaut-Socken von Scholl verwende…hab ich Babyweiche Füßchen ☺️.
 
  • #59
Juchuuu…ich kann hier auch mitreden 😂. Schminken tue ich mich auch nicht ( der Schrank ist trotzdem mit allerlei Zeug gefüllt 🙈). In den Wintermonaten benutze ich gerne https://www.amazon.de/LOréal-Paris-...prefix=loreal+magic+bb,beauty,210&sr=1-1&th=1 . Pandaäuglein hab ich auch immer wieder 😤, ich geh mal Catrice kaufen…danke für den Tipp, ansonsten lass ich mir die Augenbrauen u. Wimpern färben und nutze dann durchsichtige Wimperntusche.

@Onni du bringst mich meinem Traum näher…ich möchte so sooo gerne diese Beach Wave Locken, jetzt brauch ich ein Friseur der das kann 🙈 und dann ne RoséSpülung rein…hach ja 😁

Also selbst hier in Kaffhausen haben die ganzen Salons das auf ihrer Preisliste. Das ist ganz sicher auch bei dir n Klacks jemanden aufzutun? ☝️💯
 
  • #60
@onni…ich berichte 😘
 
  • Like
Reaktionen: Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben