Gewichtsverlust trotz Heißhunger, Dehydrierung trotz Flüssigkeitsgabe

  • Themenstarter DaniBa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dyhydrierung fresslust gewichtsverlust heißhunger

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DaniBa

DaniBa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2023
Beiträge
12
Hallo zusammen,

wie viele der hier schreibenden und mitlesenden Nutzer bin ich nach vielen Tierarztbesuchen und eigenen Recherchen ratlos und hoffe aufgrund der vielen Erfahrungen hier im Forum um Unterstützung, um die bestmögliche Begleitung des kranken Fellknäuls zu ermöglichen.

Mein BKH Kater (12 Jahre) hat alle 2 - 3 Stunden Hunger (auch Nachts), schlingt dann das Futter in sich rein und nimmt trotzdem seit Mai 2023 ab (von 3,7 kg auf jetzt 3,1 kg).
Wir dürfen nichts Fressbares stehen lassen, denn in wenigen Minuten wäre er am Essen dran. Wenn er könnte, würde er liebend gern Brot fressen?!

Er hat keinen Durchfall, setzt aber mehr Kot ab, als sein Fellkumpel.
Er ist immer wieder dehydriert. Da er wenig trinkt, fügen wir dem Futter (Gastro intestinal von Kattovit oder Concept for life) 20ml Wasser hinzu. Dies scheint aber nicht wirklich hilfreich zu sein. :-(
Temperatur ist leicht unter dem Normalen.

Zum Fressen flitzt er durch Haus zum Napf, schnurrt beim Kraulen, schläft an unterschiedlichen Plätzen und beobachtet Vögelchen durch Fenster.
Sein 11 jähriger Fellkumpel ist unauffällig und wiegt 6 kg.

Medikation aktuell:
letzte Woche 3 Tage Infusion über Venenkatheter
Seit einer Woche bekommt er 1 mg Budenofalk (Kapselinhalt) über das Futter.
Auf Almazyme reagiert er mit Schlecken der Pfötchen und des Latzes ganz stark. (gebe es aktuell nicht)

Laborwerte:
Schilddrüsenwert im Normbereich
Nierenwerte ganz leicht erhöht
Amylase sehr hoch (2669U/L)