Thyronorm

  • Themenstarter Melina 93
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melina 93

Melina 93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2023
Beiträge
10
Guten Abend

Meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion und erhält seit 5 Tagen 2x tägl. Thyronorm. Ist seit dem in der Nacht sehr aktiv und möchte essen. Am Tag durch dafür sehr wenig bis kein Appetit. Kann das vom Thyronorm kommen?
 
A

Werbung

Wenn sie die Medikamente alle 12 Stunden bekommt und jeweils die gleiche Dosis, dann kann das eigentlich nicht am Thyronorm liegen, eher am Wetter.


Lass sie bitte fressen soviel sie möchte, durch die SDÜ braucht sie große Mengen und wird - bis sie korrekt eingestellt ist - ggf. trotzdem abnehmen.

Bitte lass nach 3 Wochen das Blut erneut testen um zu sehen, ob die Dosis korrekt ist oder angepasst werden sollte. Und achte auch darauf, dass die Blutabnahme zwischen 4-6 Stunden nach dem Medikament stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Poldi
Wenn sie die Medikamente alle 12 Stunden bekommt und jeweils die gleiche Dosis, dann kann das eigentlich nicht am Thyronorm liegen, eher am Wetter.


Lass sie bitte fressen soviel sie möchte, durch die SDÜ braucht sie große Mengen und wird - bis sie korrekt eingestellt ist - ggf. trotzdem abnehmen.

Bitte lass nach 3 Wochen das Blut erneut testen um zu sehen, ob die Dosis korrekt ist oder angepasst werden sollte. Und achte auch darauf, dass die Blutabnahme zwischen 4-6 Stunden nach dem Medikament stattfindet.
Vielen Dank für die Antwort. Ich gebe ihm immer essen wenn er möchte und bin froh egal zu welcher Tageszeit, dass er ist. Da mir sein tiefes Gewicht etwas sorge macht.

Ich habe 4 Wochen nach Therapie beginn einen Kontroll Termin. Danke für die Information mit der Medikamenten einnahme vor der Blutentnahme.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Welche Dosis Thyronorm gebt ihr denn?

Und es gibt eine Facebook Gruppe dazu, wenn Du daran interessiert bist: SDÜ
 
  • Like
Reaktionen: tiha
2x täglich 1mg.
Danke für die Gruppe.
 
Hat s
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
741
Lubina
L
NataRaja
Antworten
13
Aufrufe
2K
basco09
basco09
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
drechsler
D
C
Antworten
11
Aufrufe
534
cyroo
C
C
Antworten
4
Aufrufe
995
Katze Nina
Katze Nina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben