Günstiger Geriatrie-Check bei Laboklin im November 2012

  • Themenstarter Syrna69
  • Beginndatum
  • #21
Der günstige Preis gilt nur wenn der TA mit Laboklin abrechnet, nicht wenn es zwischen Laboklin und dem Haler abgerechnet wird!
 
A

Werbung

  • #22
Im Kleingedruckten steht:

"Bei Abrechnung mit dem Eigentümer des Tieres gilt der 1,35-fache Satz zuzügl.
Porto und Versandmaterial in Höhe von 2,50 € netto"
 
  • #23
Ich hab ja keinen Kontakt zu Laboklin. Ich hab die TÄ bezahlt und sie rechnet mit Laboklin ab.

Selbst wenn ich jetzt hochrechne 12,25 € für das Profil + (mal angenommen) die gleiche Summe für den zusätzlichen Blutwert + Versandkosten + Entgelt für die Blutabnahme erscheint mir 59,95 recht viel. Und die TÄ hat ansonsten zivile Preise.

Ist mit zwar unangenehm, aber ich werde bezüglich der Kosten mal nachfragen.
 
  • #24
Spezielle Pankreas-Lipase ist recht teuer... und dauert länger.
 
  • #25
So steht es auf der Untersuchungsanforderung:

Geriatrie-Profil mit Urin:

ALT, GLDH, AP, Eiweiß, Harnstoff, Kreatinin, Fructosamine,
Albumin, CK, K, Ca, NA, PO4, Fe, Blutbild, T4, U-P/C


Geriatrie-Profil ohne Urin:

ALT, GLDH, AP, Eiweiß, Harnstoff, Kreatinin, Fructosamine,
Albumin, CK, K, Ca, NA, PO4, Fe, Blutbild, T4, Cystatin C
Hm - aber unter "Blutbild" fällt doch normalerweise auch die Bestimmung der Leukozyten, oder?
 
  • #26
Der günstige Preis gilt nur wenn der TA mit Laboklin abrechnet, nicht wenn es zwischen Laboklin und dem Haler abgerechnet wird!

Im Kleingedruckten steht:

"Bei Abrechnung mit dem Eigentümer des Tieres gilt der 1,35-fache Satz zuzügl. Porto und Versandmaterial in Höhe von 2,50 € netto"


Für den Geriatrie-Check musste ich 19,50 € zahlen + 2,50 Versand. 12,25 € + 19% MwSt (oder sind's bei Laborleistungen nur 7% MwSt?) ergibt allerdings nur 14,58 €.
Obwohl ja nicht mit mir als Halter, sondern mit der TÄ abgerechnet wird/wurde, scheint der 1,35-fache Satz berechnet worden zu sein: 14,58 € x 1,35 = 19,68 €



Spezielle Pankreas-Lipase ist recht teuer... und dauert länger.

Stimmt... die Bestimmung der spezifischen Pankreaslipase kostet schlappe 29,75 €.



Hm - aber unter "Blutbild" fällt doch normalerweise auch die Bestimmung der Leukozyten, oder?

Ja, zum Blutbild gehören auch die Leukos.
 
Werbung:
  • #27
So - grmpf - ich bin Freitag Nachmittag zur TÄ und wollte das noch machen lassen - aber da war es leider zu spät :mad: Die Probe hätte bis Samstag Mittag bei Laboklin sein müssen. Von der Praxis wollte aber niemand mehr zur Post fahren, und da bei uns die ganze Stadt verkehrsmäßig verstopft war aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn mit Vollsperrung, wusste ich auch nicht, ob ich es noch rechtzeitig zur Post schaffen würde. *grmpf* :mad:

So ein Sch*** Na ja, wenigstens wurde festgestellt, dass mein Kater wieder Zahnstein und Zahnfleischentzündung hat, und demzufolge wieder eine Zahnsanierung mit Narkose nötig wird *nochmehrgrmpf!*
:reallysad:
 

Ähnliche Themen

Syrna69
Antworten
2
Aufrufe
957
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben