Haarloser Rex? gefunden.

  • Themenstarter A.Huck
  • Beginndatum
A

A.Huck

Gast
Beitrag gelöscht.

Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Raussetzen bei dem wetter in der dunkelheit tu ich einer nacktkatze nicht an....

Puh, das wäre irgendwie auch fies.
Ich würde eine Nacktkatze erstmal immer für eine reine Wohnungskatze halten. Die hätte ja draußen überhaupt keinen Plan...und dann der Driss-Regen.

Hoffentlich hast Du bei der Besitzersuche Erfolg!
 
Was ist denn ein Statustier?

Ich vermute er ist einfach aus Versehen aus der Wohnung entkommen und hat sich dann nicht mehr zurecht gefunden.

Viel Glück bei der Suche
 
Ahh, danke für die Erklärung
 
Er ist Kastriert, sehr gepflegt, anhänglich und rege.

Wie der Kerl da hockt...:oops:

Das spricht doch eher dafür, daß er irgendwie verloren ging.
Der berühmte unbeobachtete Moment. So ein Nacki ist ja schon auffällig, da sollte sich doch der Halter finden lassen.

200 Wohneinheiten an einen Hof anschließend sind schon `ne Ansage. :eek:

Ich bin auch kein Nacki-Fan, aber nicht herein lassen in so einer Situation ist wahrlich keine Option.
 
Optisch ist das ein Sphynxmix, soweit ich erkennen kann. Als Moderasse gibt es sie leider inzwischen auch massenhaft vom Vermehrer für entsprechend billigeres Geld.

Mit Sphynx kenne ich mich pflegetechnisch leider nicht aus, aber dem Naggithread (wo ich Mercy gelegentlich poste) geht hervor, dass die Kerlchen regelmäßig Hilfe beim Ohrenputzen benötigen und gewaschen/gebadet werden sollten (hat was mit der Talgproduktion auf der Haut zu tun?).

Charakterlich ähneln die Sphynx den Orientalen, sind also lebhaft, klebrig, gesellig und sehr sehr redselig! :pink-heart:

Wegen der Körperpflege kannst du mal die Userin Marlinskie kontaktieren, die hat einen Notfallsphynx. Auch die Userin Rosalee hat, glaube ich, einen Naggi.

Ich drück die Daumen, dass der Süße bald seine Dosis wieder hat!
 
Armer Nackidei :wow:
Der hat sich bestimmt verlaufen. Wie gut dass du ihn gefunden hast und dich kümmerst. Ich bin sicher er wird schmerzlich vermisst und jemand wartet besorgt auf ihn. Bin gespannt wie schnell ihr die Besitzer findet.
Darf er so lange bei dir bleiben?
Viel Glück.
 
Werbung:
Ich drücke auch die Daumen das die Besitzer sich
melden.
Und...schön finde ich den Kater auch nicht....aber ich
hätte auch so gehandelt wie du....armes Tier....bleibt
armes Tier....egal wie es aus sieht.

Viel Glück..:)
 
  • #10
Erstmal darf er bleiben, sollte es mit den anderen klappen auch länger. Das TH hat schon signalisiert ihn zu übernehmen wenn es bei mir nicht mehr klappen sollte. Fundmeldung ist da jetzt mit allen Daten auch raus.

Danke das du dich kümmerst...schaut aus wie Devon Rex Mix...
 
  • #11
Und...schön finde ich den Kater auch nicht....aber ich
hätte auch so gehandelt wie du....armes Tier....bleibt
armes Tier....egal wie es aus sieht.

Genau so. Tier in Not braucht Hilfe, so einfach ist das.
Wenn ich ihn da so unter der Decke sehe, finde ich ihn sehr rührend. :)
Hoffentlich findet er heim. Sein Verhalten spricht ja für ein gutes Zuhause.
 
  • #12
Hallo,

um dir vielleicht ein wenig Hoffnung zu machen:
Die Nackies, die in unserem zuständigen Tierheim als Fundkatzen auftauchen, werden meist innerhalb von drei Tagen glückstrahlend und mit tränenüberströmten Gesicht von ihren Besitzern wieder abgeholt.
Es sind ausgebüxte Wohnungskatzen.
Viele Katzenbesitzer lassen ihre Tiere leider immer noch nicht chippen.

Falls sie nicht abgeholt werden, gibt sich das Tierheim die größte Mühe diese Tiere an echte Liebhaber und Kenner dieser Rasse zu vermitteln.

Ich hoffe, dass der Besitzer bald gefunden wird. Schön, dass du ihm einen Notplatz anbieten konntest.
Wobei das Foto im Bett so ganz und gar nicht nach Notplatz aussieht. :D
 
  • #13
Moin,

denk aber dran dass so ein neuer (nicht-)Pelz auch unsichtbare, ansteckende Erkrankungen mitbringen kann.
Wenn es geht, lass ihn lieber separat sitzen oder gibt ihn nächste Woche im Tierheim ab als Fundkatze.
Mit den Erkrankungen meine ich von Giardia-Infektion, FeLV oder auch FIV (wobei FIV nur bei Blutkontakt und sexuell übertragbar ist).
Flöhe wird er wohl keine haben, die hättest du ja gleich rennen sehen bei der nicht-felligkeit :oops:

Das Sachfundrecht gilt übrigens auch für Katzen. Deswegen muss das Katertier dem Besitzer zurückgegeben werden, wenn der innerhalb von 6 Monaten Anspruch erhebt.
Und ganz wichtig: Es muss eine Fundmeldung gemacht werden. Offiziell. In wie weit bei euch das Fundbüro das aufnimmt, die Polizei oder eine andere Stelle dafür verantwortlich ist, wirst du wohl nachfragen müssen. Oder du wendest dich ans Tierheim und fragst nach wohin die ihre Fundmeldungen geben.

Wenn sich der Besitzer findet, dann kannst du ihm ja gleich mal sagen, dass es besser wäre den Kater zu chippen, falls er nochmal stiften geht.
 
  • #14
Moin,

denk aber dran dass so ein neuer (nicht-)Pelz auch unsichtbare, ansteckende Erkrankungen mitbringen kann.
Wenn es geht, lass ihn lieber separat sitzen oder gibt ihn nächste Woche im Tierheim ab als Fundkatze.
Mit den Erkrankungen meine ich von Giardia-Infektion, FeLV oder auch FIV (wobei FIV nur bei Blutkontakt und sexuell übertragbar ist).

daran muss ich auch immer gleich denken
- gerade wenn die evtl. vom Vermehrer stammen, an manchem gespart wird


ich mag die Nackis auch irgendwie überhaupt nicht - habe allerdings auch in Natura noch keinen gesehen

das Deckenbild finde ich auch wirklich sehr anrührend

und natürlich braucht das Tier Hilfe

danke, dass du dich kümmerst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Es ist (meine eigene subjektive Meinung) ungewohnt ihn zu streicheln. Strahlt sehr viel Wärme ab, die Haut fühlt sich hmmm... irgendwie komisch an. Ist vielleicht ein gewöhnungsding.

ja, bestimmt!

ich weiß gar nicht, ob ich mich gleich trauen würde, eins anzufassen
doch bestimmt Gewöhnung!


du machst das ja wirklich alles vorbildlich

hast du schon in diesen ganzen sozialen Medien geschaut, ob er irgendwo vermisst wird?
 
  • #16
Es ist (meine eigene subjektive Meinung) ungewohnt ihn zu streicheln. Strahlt sehr viel Wärme ab, die Haut fühlt sich hmmm... irgendwie komisch an. Ist vielleicht ein gewöhnungsding.

Ich kenne ja Naggis aus eigener Anschauung (Mercys Sippschaft sintemalen und auch Marlinskies Schätzchen) und würde sagen, die Haut ist so pfirsichartig. Bzw. samtig, könnte man auch sagen. Und der arme Miez kann ja nix dafür, wie er produziert wurde, also vibrissenlos und all das. :(

Dass sie eine deutlich höhere Körpertemperatur haben und entsprechend Wärme abstrahlen (Stichwort: Ökoofen :D), ist normal, eben weil sie nackt sind. Meine Nichtnaggi Mercy hat eine normale Körpertemperatur, eben Fell, trotz der Naggivorfahren. ;)
 
  • #17
Ach Gott der arme Tropf :(

Zum Glück hat er bei euch Unterschlupf gefunden!
Optisch wären sie auch nicht gerade meine erste Wahl aber wie schon gesagt wurde er kann ja nichts dafür und die kleine Ratte sieht einfach zu süß aus, wie er da selig unter der Decke schläft :pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
  • #19
Auch wenn er keinen Chip hat würde ich mal bei Tasso anfragen ob eine Nacktkatze vermißt wird.
So viele vermißte Nacktkatzen wird es ja in der Nähe bei dir nicht geben.
Viele der Mitarbeiter sind da sehr bemüht und hilfsbereit das auch nicht geschipte Katzen ihr Zuause wiederfinden.

Ich finde übrigens das der Kater ein hübsches Kerlchen ist.:pink-heart:
Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters.
 
  • #20
Als ich einen Kater gefunden habe, sagte mir das Tierheim ich muss es noch extra melden. Aber das kann auch je nach Bundesland anders sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
3
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
Catslove1
Antworten
0
Aufrufe
575
Catslove1
Catslove1
K
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Primula
P
Milow2011
Antworten
10
Aufrufe
7K
Milow2011
Milow2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben