Haarloser Rex? gefunden.

  • Themenstarter A.Huck
  • Beginndatum
  • #21
Das kann je nach Bundesland und Region unterschiedlich sein. In Berlin ist beispielsweise die amtliche Tiersammelstelle direkt beim TH angesiedelt; da sollte dann eine Meldung reichen. Vorsorglich würde ich aber noch bei der Polizei bzw. dem örtlichen Fundbüro Bescheid sagen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich drücke auch die Daumen das die Besitzer sich
melden.
Und...schön finde ich den Kater auch nicht....aber ich
hätte auch so gehandelt wie du....armes Tier....bleibt
armes Tier....egal wie es aus sieht.

Viel Glück..:)
Unterschreib. Das Tier kann ja nichts dafür, dass egoistische Menschen so gewissenlos sind und ihn ohne Fell und Tasthaare gezüchtet haben. Schlimm genug. :(
 
  • #23
Haben wollen würd ich auch keinen Nacki, aber süß ist er irgendwie doch ;)
Aber natürlich völlig egal wie er ausschaut, er braucht seine Dosis wieder.

Wenn Du bei Google sowas wie "Nacktkatze vermisst" + Deine Stadt eingibst bekommst Du so ziemlich alles angezeigt, was im Netz gemeldet wurde (oder zumindest sehr viel).
 
  • #24
Na ich kenne mich da nicht so aus. Im Moment schaut er über alle Maßen glücklich aus :pink-heart: Er ist total tief eingepennt. Er hat so ein bischen was von einer Ratte :aetschbaetsch1: Er schnarcht. Das kann ich aber lauter.

Bei Fragen reicht eine PN, wenn du denn magst..;)
 
  • #26
Da muß ich mal dumm fragen. Reinrassig gezüchtete Katzen müssten doch eigentlich auch eine Tätowierung oder einen Chip haben wenn die Wurfabnahme gemacht wird?
 
  • #27
Da muß ich mal dumm fragen. Reinrassig gezüchtete Katzen müssten doch eigentlich auch eine Tätowierung oder einen Chip haben wenn die Wurfabnahme gemacht wird?

Nein, das ist nur bei Pferden Pflicht, soweit ich weiß. Also so eine Art Fahrgestellnummer zum Kennzeichen dazu. ^^

Bei Rassekatzen wird nicht zwingend eine Wurfabnahme vor Ort gemacht; oft reicht die Wurfmeldung und ein Attest vom TA, soweit mir bekannt. Da viele Vereine überregional tätig sind, würde das auch schwierig werden.
Aber letztlich - wenn man an Betrug denkt - ist in der Katzenzucht bei weitem nicht so viel "Gewinn" als Anreiz für "getunte" Kitten zu haben wie in anderen Geschäftsfeldern mit Tierzucht/-handel. Und die Züchter würden sich massiv ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Stammbäume nicht zu den verkauften Katzen passen würden (v. a. bei Zuchttieren, bei denen die Nachkommen dann nicht in der erwarteten Weise fallen würden, zb. farbtechnisch ;)).

A. Huck: optisch macht mir das Katerchen den Eindruck, dass seine Fellfarbe (wenn er eins gehabt hätte :D) blau oder schwarz wäre. Die relativ dunkle Haut und der dunkle Nasenspiegel deuten darauf hin. Zweifarbig ist er nicht?

LG
 
Werbung:
  • #28
Bei meinem Pudel steht die Chipnummer in seinen Stammbaumpapieren. Deswegen habe ich angenommen das wäre bei Katzen genauso
 
  • #29
Ich verfolge bei facebook immer eine "vermisste und gefundene Katzen" Gruppe aus meiner Region.
Die haben ein tolles Netzwerk und kennen sich gut aus.
Hast du einen facebook- Account? Wenn nicht würde ich dir anbieten nach einer passenden Gruppe in deiner Region zu suchen und mal zu schauen ob einer vermisst wird. Du müsstest es nur wollen und mir den Fundort verraten.
Auch Ebay Kleinanzeigen hat eine Rubrik für "vermisste oder gefundene Katzen".

Ich finde ihn irgendwie süß. ;)
 
  • #30
Ich finde ihn auch süß. :oops::pink-heart:

Da hat er aber großes Glück, dass du ihn entdeckt und aufgenommen hast. :)
 
  • #31
Dann nimm hier aber auch die Fotos raus; hier ist ja öffentlicher Bereich, Huck.
 
  • #32
Ach Mensch, ich hätte ja gerne ein Bild vom Nackedei gesehen :oops:
Magst du mir das per PN schicken?

Kann mir auch kaum vorstellen, dass den niemand vermisst :eek: Bin gespannt, was da am Ende bei raus kommt.
 
  • #33
Ich drück den Kerlchen mal ganz doll die Daumen, dass er schnell wieder nach Hause kommt!
Für die Bilder war ich leider auch zu spät dran...
 
  • #34
Ich habe mir sämtliche "vermisst/gefunden" Seiten bei fb angeschaut. Bei der mit den meisten Mitgliedern habe ich eine Beitrittsanfrage gestellt. In den Anzeigen habe ich keine passende Vermisstenanzeige gefunden und ich muss erst eine Bestätigung der Gruppe bekommen bevor ich dort etwas erfragen kann.

Ich bin froh dass du ihn gefunden hast und er gut versorgt wird und in deinem Bettchen träumen darf. Süßer Fratz!
 
Werbung:
  • #35
Ohhhhh, wie schön!!!!
Freue mich dass der kleine Nackidei wieder zu hause ist.
Hast du ihr mal das chippen empfohlen?;)

Juhu, ein happy End.:)
 
  • #36
Ach ist das schön, mal ein Happy-End :)
 
  • #37
Super! Das ging ja fix. :)
 
  • #38
Wie schön für den kleinen Naggi!
 
  • #39
Ein Happy End.:yeah:

Super
Klasse das der Kater so schnell in sein Zuhause zurück konnte.:yeah:
 
  • #40

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
3
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
Catslove1
Antworten
0
Aufrufe
575
Catslove1
Catslove1
K
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Primula
P
Milow2011
Antworten
10
Aufrufe
7K
Milow2011
Milow2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben