Herr Lehmann markiert immer mehr

  • Themenstarter Smiley 04
  • Beginndatum
  • #81
Das mit den Allergien ist klar. Ich überleg im Moment eben weiter. Und wenn bei dem Unfall der Gesichtsnerv evt. in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Das kann man wahrscheinlich abschliessend nicht klären.
Vielleicht hat Tante Käthe ein Taubheitsgefühl? Vielleicht ist auch ein unentdeckter Knochensplitter gewandert, der ihr ein unangenehmes Gefühl macht?
So, wie Du es beschreibst, denk ich nicht, dass sie sich juckt.
 
A

Werbung

  • #82
Sie kratzt sich aber auch massiv an der gleichen Stelle wenn sie auf etwas allergisch reagiert. Das ist es eben was mich verwundert. Zwei gleiche Reaktionen auf unterschiedliche Auslöser? Auch merkwürdig. Woanders als im Gesicht kratzt sie sich ja gar nicht.

Es kann inzwischen auch schon Gewohnheit sein.

Was auch merkwürdig ist, ist daß es letztes Jahr im Sept/Okt besser war, d.h. sie hat gar nicht gekratzt und das obwohl sie Futter mit Rind bekommen hat. Im Winter dann wurde es ganz schlimm und ich habe ihr kein Rind mehr gefüttert, wovon es dann besser wurde.
Ich komme einfach nicht dahinter.

Am Besten wäre es zu barfen, denn da könnte ich ja genau sehen was sie verträgt und was nicht, aber ich habe einfach keine Lust auf diese Rechnerei und müßte meine zwei eh erst davon überzeugen, daß man auch anderes als Lammsteak oder (bis vor ein paar Monaten) Hühnerbrust und Rindergulasch fressen kann. Leber? igitt...Haut? bäääh...Knochen? Wat dat denn?...
Scheinbar ist es mit den Fertigrezepten ja nicht getan und trotz Kalkulator mag ich nicht dran gehen. Außerdem habe ich nicht viel Platz im Gefrierschrank.
 
  • #83
Es kann inzwischen auch schon Gewohnheit sein.

Das ist natürlich auch möglich.:)
Solange sie sich nicht blutig kratzt ist es ja schonmal gut.

Das mit dem Barfen ist so eine Sache. Bei den Hunden geht es ja noch, aber bei den Katzen ist es mir auch zu kompliziert.:oops:

Wenn Du inzwischen Futtersorten für Tante Käthe gefunden hast, die sie frisst und verträgt, würde ich sowieso nichts ändern.
 
  • #84
Ja, die Sorten verträgt sie zwar, aber sie kratzt halt trotzdem.:confused:

Herr Lehmann ist ja hier eher der Mäkelfritze, der mich dauernd versucht zu noch besserem Futter zu becircen.
Ihm muß ich zwischendrin immer mal wieder ein paar Beutel geben, die Käthe nicht haben darf. Das macht das Ganze mit Futter stehen lassen nicht möglich. Geht also nur wenn ich zu Hause bin. Sobald ich für ein paar Tage weg muß, muß Monsieur sich mit weniger Auswahl zufrieden geben. Allerdings hat er bei dem Gemahl auch nicht soviele Chancen auf Becircung...der macht die Tür hinter sich zu und Ruhe ist.
 
  • #85
Hallo,

langsam nimmt es echt überhand!
Herr Lehmann markiert schon seit er 5 Monate alt wurde. Gleich beim ersten Mal habe ich einen Termin zur Kastra gemacht, damit sich dieses Verhalten nicht festsetzt. Man sieht, es brachte nichts.

Es ist definitiv Markieren und keine Unsauberkeit in dem Sinne, daß er die Toilette nicht benutzt und deshalb fülle ich den vermaledeiten Fragebogen auch nicht aus.
Er ist Freigänger mit Klappe und markiert auch draußen alles, was geht, Autos, Garagentore, Hauseingänge, Fahrräder,....usw.

Drinnen besprüht er jeden "Eingang", also Haustürbereich, Kellertürbereich und rund um die Treppe, von wo es zum jeweiligen Stockwerk geht.
Aber auch neue Dinge, Pappkartons, Jacken, die am Treppengeländer hängen, seine Schlafkistchen, seinen Futterplatz, und viele von MEINEN Dingen.

Er war als er zu uns kam ca 9 Wochen alt und zuerst alleine. Als er 4 Wochen bei uns war, hatte ich einen Knöchelbruch und konnte 8 Monate nicht arbeiten. In der Zeit kam dann auch Tante Käthe dazu. Er war schon 1 Monat kastriert als wir sie bekamen und 3 Wochen später sie dann auch.

Die beiden sind keine besten Freunde und Herr Lehmann jagt sie auch gerne mal, so daß sie meistens nach draußen flüchtet. Er ist sehr eifersüchtig und extrem auf mich fixiert. Tante Käthe wird gerne vertrieben wenn sie sich bei mir im Bett oder a d Sofa niederlassen will.
Allerdings sitzen oder liegen sie dann auch wieder einträchtig nebeneinander.

Er ist seeeehhhr anhänglich und verschmust, aber fast nur bei mir. Meist schläft er bei mir im Bett, außer ich bin beruflich für einige Tage weg, dann schläft er bei GöGa (getrennte Schlafzimmer). Normalerweise ist GöGas Tür zu, aber wenn ich nicht da bin läßt er sie offen.

Da meine zwei Freigänger sind, wird das Kaklo fast nur im Winter benutzt. Es gibt zwei Klos, große offene Boxen mit feinem Klumpstreu ohne Duft. Eins steht im Flur unter der Wendeltreppe und eins im Keller in der Nähe der Katzenklappe.
Ich hatte mal den Verdacht er könnte eine Blasenentzündung haben, da seine Böller winzig waren, aber das hat sich nicht bestätigt. Da er aber ständig markiert ist es klar, daß da gar keine großen Böller kommen können.

Nun habe ich seit gestern abend 5 neue Stellen weggewischt und sofort mit Biodor Animal bearbeitet. Das hat ihn bisher nicht davon abgehalten wieder dort zu markieren, aber WIR riechen es wenigstens nicht mehr. Allerdings habe ich auch schon eine Geruchsaversion gegen das Zeug entwickelt.

Er muß ein ganz unsicherer kleiner Kater sein, der Arme, aber ich kann mich nicht noch mehr mit ihm beschäftigen als ich es schon tue....wenn ich da bin immer wann er will. Genausowenig kann ich meinen Job aufgeben, durch den ich mehrmals im Monat ein paar Tage weg bin.
Er bekommt schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit als Tante Käthe und fordert sie auch ein.

Fällt jemand etwas ein was ich versuchen könnte? Manchmal ist es ja für Außenstehende klarer als für einen selber.
Ach ja, Zylkene und Feliway sind seit Monaten im Einsatz....ohne nennenswerten Erfolg.
Ein Beispiel dafür, dass die Kastration zu spät erfolgt ist. Das sollte vor der Geschlechtsreife stattfinden.Aber gut, bist du sicher, dass die Kastration erfolgreich war? Für mich sieht das anders aus!
Das ist das Verhalten einen potenen Katers.
 
  • #86
🧟‍♀️
 
  • Grin
Reaktionen: MilesLiam
  • #87
Ein Beispiel dafür, dass die Kastration zu spät erfolgt ist. Das sollte vor der Geschlechtsreife stattfinden.Aber gut, bist du sicher, dass die Kastration erfolgreich war? Für mich sieht das anders aus!
Das ist das Verhalten einen potenen Katers.
Der Faden ist von 2012.
Die meisten die hier geschrieben haben, sind schon lange nicht mehr aktiv im Forum, daher denke ich, du wirst keine wirkliche Antwort mehr von ihnen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nina Cat-Crazy
Werbung:

Ähnliche Themen

EagleEye
Antworten
15
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
EagleEye
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
annika1485
A
EagleEye
Antworten
17
Aufrufe
14K
Udo B.
U
a-m
Antworten
11
Aufrufe
6K
a-m
a-m
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Arun
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben