Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #21
So. Er ist immer noch schockiert, hat aber gefressen. Ist anfassbar, KEIN Chip, Zecken und Krusten.

In die Ohren habe ich noch nicht genau geschaut. Heute Nachmittag kommt die Katzenhilfefrau mal vorbei und wir schauen genauer.

Er ist riesig, aber unglaublich sanft auch.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, philoSophy, Onni und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Der wird glücklich sein, dass es mehr als Futter gibt.
Ich gehe davon aus, er wird Dir sein gesamtes Herz schenken wollen. ;)
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #23
Der wird glücklich sein, dass es mehr als Futter gibt.
Ich gehe davon aus, er wird Dir sein gesamtes Herz schenken wollen. ;)
Ja, verdammt!

Er gibt Köpfchen, rollt sich auf die Seite… mein Herz kann sich auch nicht verschließen. Aber ich kann ihn nicht behalten…

Morgen geht er direkt zur Kastration 🙄 nicht gekennzeichnet, nicht kastriert 🤮 aber zahm. Ich werde das in diesem Leben nie verstehen 😢
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #24
Nachdem gestern ein Tiger in unserer Gegend vermisst wurde, wurde Barney nicht kastriert.

Allerdings ist das nicht Barney, so dass Barney heute dran war. Verwurmt, verfloht, zwei abgebrochene Canini. Zum Glück keine Rolllider wie von mir befürchtet.

Barney muss schon relativ alt sein, geschätzt mindestens 10 Jahre. Vielleicht lässt ihn sein Streunerdasein auch älter wirken, wer weiß...
Wenn er mit meinen Katzen klarkommt, bekommt er hier sein Gnadenbrot. Für unsere Nachbarn macht es keinen Unterschied, ob er nur zum Fressen kommt oder bei uns wohnt. Fertig.

Gleich kann ich ihn abholen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, 2Katzis, Froschn und 20 weitere
  • #25
Er wird Dich ewig lieben.

Gerade diese altgewordenen, die die Härte des Lebens kennen, sind immer so dankbar.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, racoon20, Birgitt und 4 weitere
  • #26
Dann hoffe ich, dass Barney auch dankbar sein wird.

Ich kann ihn noch nicht gut lesen, er ist so stoisch in seinem Verhalten. Angststarre? Aber keine Klappohren, nimmt Leckerlies aus der Hand, genießt es dann am Kinn gestreichelt zu werden.

Man kann ihn auch nicht in die Transportbox schicken. Man muss ihn schieben. Dabei versucht er auch nicht zu entkommen. Er lässt es einfach geschehen.

So eine Katze hatte ich noch nie.
Aber wir werden uns schon kennenlernen, ist ja erst seit Sonntag Nacht da.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, SimbaLuna123, racoon20 und 8 weitere
Werbung:
  • #27
Du bist toll! 🫶
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ronjakatze, Frollein_S und eine weitere Person
  • #28
Du bist toll! 🫶
Danke @Onni
Aber das müssen wir erstmal sehen… wahrscheinlich bringe ich das absolute Chaos in meine Katzengruppe wenn es soweit ist 🙈

Aber eins nach dem anderen… jetzt ist er erstmal kastriert und gekennzeichnet.

Ach, und leichte Rolllider hat er doch. Muss ich irgendwann operieren lassen. Aber erst wenn er sich eingewöhnt hat, denn er muss dann wohl Kragen tragen
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Ronjakatze, tiha und eine weitere Person
  • #29
Oder Du lässt es jetzt machen.
Bis die Hormone bei potenten Katern fallen, dauert es so etwa sechs Wochen. Danach wird auch eine Zusammenführung leichter.
 
  • #30
Der Barney... er versteckt sich unter dem Bett, nimmt Dreamies aus der Hand.
Gestern Abend wollte ich nur Futter auffüllen und Klo saubermachen - zack, stand er neben mir, Fressen ist sein Highlight.

Aber irgendwas ist komisch, er bewegt sich einfach immer in Zeitlupe, wie ich schon beschrieben habe, flüchtet er nie. Er drückt sich dann auf den Boden. Auch meine Kamera draußen zeigte ihn immer mit langsamen, bedächtigen Bewegungen. Entweder hat der was am Bewegungsapparat oder er sieht schlecht.

Ich werde es noch herausfinden. Ich bin jedenfalls froh, dass der Kerl gesichert ist. Und er glaube ich auch, er scheint es zu genießen, dass es dauernd Futter gibt.

Hat von Euch noch jemand Gedanken zu diesem "langsamen" Verhalten?
 
  • #31
Neben Körper? Nee. 😬🤭
 
Werbung:
  • #32
Ich würde es erst mal beobachten bis er sich nicht mehr versteckt. Vielleicht ist mindestens ein Teil davon Vorsicht vor der neuen Umgebung.
 
  • #33
Okay, er hat mich heute beim Füttern zweimal angegriffen. Einmal gebissen, einmal gepackt mit den Krallen.

Nein, ich habe ihn nicht bedrängt, er kam her und konnte es nicht erwarten. Keine Ahnung was mit dem los ist.

46675037xy.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: SimbaLuna123, Amalie und Katzenflüsterin70
  • #34
Vielleicht hat er tatsächlich Schmerzen? Oder so großer Hunger?
 
  • #35
Wie toll, dass du dich um ihn kümmerst!

Ich hätte spontan auch auf Schmerzen getippt. Hat er vielleicht Arthrose oder andere Gelenkerkrankungen und bewegt sich deshalb so bedacht? 🤔
 
  • #36
Bist Du Tetanus geimpft?
Wie sehr hat er Dich verletzt?
 
Werbung:
  • #37
@Max Hase
alles gut, nur angekratzt der Biss. Ich weiß Bescheid, hatte schon zweimal eine OP gewonnen.

Nicht, dass es falsch rüberkommt, ich bin nicht böse auf ihn oder so. Kann das nur einfach null einschätzen. Wie gesagt, ich habe den nicht berührt, bin nicht auf ihn zu. Er kam her…
 
  • #38
Ist er aktiv auf Dich zugegangen? Oder warst Du schon dicht mit der Futterschüssel?

Ich nutze für Katzenktatzer, Bisse, Dornen und ähnlich tiefe Verletzungen seit einigen Jahren Blasenpflaster. Die besseren, kleinen aus der Apotheke, die einfachen sind an den Fingern zu steif.
Vorteil hier ist, dass der Wundkanal offen bleibt, weil das Pflaster ja die Haut imitiert. Das Sekret kann dadurch in das Kissen des Pflasters ablaufen und nach zwei, drei Tage, wenn es nicht mehr suppt, lasse ich die Wunde zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und racoon20
  • #39
Ein Angriff kam nicht mehr vor. Ich verbuche das unter Übersprungshandlung, weil er so Hunger hatte und es nicht schnell genug ging.

Er ist ein ganz ruhiger Kater, schläft die meiste Zeit. Abends tatzelt er mal nach der Angel. Barney kommt auch her und möchte kurz gestreichelt werden, hat auch schon geschnurrt.

Er muss aber noch etwas anderes haben als die Rolllider. Er schüttelt oft den Kopf (hat aber wohl was gegen Milben bekommen) und wenn man beim Streicheln an die Ohrengegend kommt, wird er sauer.

Ich schaue, dass ich Ende der Woche mit ihm zu meinem Tierarzt gehe. Kastriert wurde er beim Tierarzt der Katzenhilfe, weil die sowas immer spontan einschieben.

Barney sitzt nie am Fenster und drängelt auch nicht zur Tür raus. Keine Ahnung, ob er das Draußen vermisst 🤷‍♀️

Ich überlege schon wegen Gittertür, dann bekäme er mehr mit. Für ihn würde wahrscheinlich so eine halbe Tür (Kindersicherung) reichen, er springt nirgends hoch, nicht einmal auf den Kratzbaum. Weiß nur nicht wegen meiner Katzen…

Er schläft eigentlich fast nur…

46686457nw.jpeg
 
  • #40
Sprich mal mit Deinem Tierarzt. Mancher Vielschläfer lässt nach Schmerzmittelgabe die Spielzeugmäuse tief fliegen. Und auf der Küchenanrichte sitzen sie plötzlich auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und CheKaMiLi

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
585
verKATert
verKATert
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
A
Antworten
5
Aufrufe
416
GumbieCat
GumbieCat
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben