Herzlos ausgesetzt - CHARLIE ♀ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Scherasade
A

Werbung

  • #22
Normalerweise ist ein Hundeleben eher negativ behaftet.. also bei uns.. đŸ€” Also der Ausdruck Hundeleben.. 😬
Tatsache.. Google:

Abwertend. Elendes, erbĂ€rmliches Leben, Dasein. Als umgangssprachliche Redewendung ist „Hundeleben“ ziemlich negativ behaftet. Jemand, der ein Hundeleben fĂŒhrt, hat sinngemĂ€ĂŸ also kein so schönes Leben.

Hmmm, das ist aber nicht sehr schön das ĂŒber sich selber zu sagen?? :unsure:
 
  • #23
Tatsache.. Google:

Abwertend. Elendes, erbĂ€rmliches Leben, Dasein. Als umgangssprachliche Redewendung ist „Hundeleben“ ziemlich negativ behaftet. Jemand, der ein Hundeleben fĂŒhrt, hat sinngemĂ€ĂŸ also kein so schönes Leben.

Hmmm, das ist aber nicht sehr schön das ĂŒber sich selber zu sagen?? :unsure:
Ich vermute mal, das war als Scherz gedacht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 
  • #24
  • #25
Ok, dann hab ich wohl einfach den Sinn nicht verstanden warum man hier sowas schreibt... 😄
Wenn man unseren Katzen Glauben schenken wĂŒrde, fĂŒhren die alle ein absolutes Hundeleben! ☝

Mimimi, sie hat mich nicht um 3 Uhr morgens gekrault, als ich sie so liebevoll mit meinem Popoloch weckte!

Mimimi, auf meinem Teller liegen nur noch 2 Kilo Futter, ich verhunger hier!

Mimimi, sie hat mir die Spirale nicht postwendend unterm Schrank vorgeholt, weil sie lieber arbeiten geht!

Mimimi, sie hat nicht sofort meine Kaka aus dem Klo geholt!

...
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #26
Wenn man unseren Katzen Glauben schenken wĂŒrde, fĂŒhren die alle ein absolutes Hundeleben! ☝

Mimimi, sie hat mich nicht um 3 Uhr morgens gekrault, als ich sie so liebevoll mit meinem Popoloch weckte!

Mimimi, auf meinem Teller liegen nur noch 2 Kilo Futter, ich verhunger hier!

Mimimi, sie hat mir die Spirale nicht postwendend unterm Schrank vorgeholt, weil sie lieber arbeiten geht!

Mimimi, sie hat nicht sofort meine Kaka aus dem Klo geholt!

...

Ach so, na dann geht es meinen nicht anders. 😒😂
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
  • #27
Wenn man unseren Katzen Glauben schenken wĂŒrde, fĂŒhren die alle ein absolutes Hundeleben! ☝

Mimimi, sie hat mich nicht um 3 Uhr morgens gekrault, als ich sie so liebevoll mit meinem Popoloch weckte!

Mimimi, auf meinem Teller liegen nur noch 2 Kilo Futter, ich verhunger hier!

Mimimi, sie hat mir die Spirale nicht postwendend unterm Schrank vorgeholt, weil sie lieber arbeiten geht!

Mimimi, sie hat nicht sofort meine Kaka aus dem Klo geholt!

...
ICH LIEBE DEINE SPRÜCHE đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
 
  • Wow
Reaktionen: Frollein_S
  • #28
  • Like
Reaktionen: Puschkina
  • #29
Da ist er, Ă€h sie, ja schon wieder. 🙃

Mir war nicht bewusst, dass mein Scherz mit dem Hundeleben fĂŒr Irritationen sorgen könnte.

Er hat neben dem schon erwÀhnten (scherzhaft gemeinten) auch den Hintergrund, dass es in unserem Leben bis zum September 2022 auch einen Hund gegeben hat und dass ich - aus Macht der Gewohnheit oder Schusseligkeit oder beidem - immer mal wieder Hunde- statt Katzenfutter bestellt und es nicht gemerkt habe. Das Etikett ist nur einen Hauch anders eingefÀrbt.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #30
45669855yt.jpeg


45669857zo.jpeg


45669858an.jpeg


45669859ky.jpeg


45669864af.jpeg


45669866lh.jpeg


45669867ef.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Lilvy, Black Perser und eine weitere Person
  • #31
OMG. Er, sie, ist einfach so bezaubernd.
Hier im Tierheim wartet Kandidat Nummer vier und fĂŒnf und ... ich befĂŒrchte allmĂ€hlich eine leichte Tendenz zum Animal Hoarding bei mir. :D
 
Werbung:
  • #32
45722767jq.jpeg


45722768wm.jpeg


45722775or.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Lilvy und Momo8701
  • #33
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Lilvy
  • #34
45774213ly.jpeg


45774216bn.jpeg


45774220ao.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Lilvy und Brummi_
  • #35
 
  • Love
Reaktionen: Wichita und Brummi_
  • #36
Immer wieder guck ich hier rein đŸ€ hoffentlich ist die SĂŒĂŸe bald reserviert damit ich sie mir aus dem Kopf schlagen kann 😅
 
Werbung:
  • #37
Das geht mir auch so, aber es geht eh nicht, von daher muss ich sie mir sowieso aus dem Kopf schlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #38
Bei mir spricht eigentlich gar nichts dagegen...wir haben den Platz, eine Katze im passenden Alter (die andere ist etwas Ă€lter), tierliebe Kinder, eine hĂŒbsche sonnige Dachterrasse (okay, die muss nochmal neu gesichert werden, aber das ist kein Hit)... und unsere Vermieter finden dass man nie genug Katzen haben kann 😂

Aber "brauchen" tun wir keine weitere Katze...hach.
 
  • #39
Also, ich finde ja, @Wichita, dass es geradezu danach schreit, dass ihr sie aufnehmt. Was heißt ihr braucht keine weitere Katze? :cool: Sie braucht euch! (y) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Wichita, Brummi_ und eine weitere Person
  • #40
Es ist halt so eine lebensverĂ€ndernde Entscheidung...😖 Und eine meiner Katzen ist ein bisschen eigen was ihre Artgenossen angeht. Mit einer starken Persönlichkeit hĂ€tte sie auf jeden Fall ein Problem.

Aber bevor ich ĂŒberhaupt weiter darĂŒber nachdenke mĂŒssen wir erst einmal die Dachterrassen-Vernetzung erneuern. Die hat dem letzten Unwetter nicht Stand gehalten 😓
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
631
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
747
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
42
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
689
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben