Herzlos ausgesetzt - CHARLIE ♀ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #41
Es ist halt so eine lebensverändernde Entscheidung...😖 Und eine meiner Katzen ist ein bisschen eigen was ihre Artgenossen angeht. Mit einer starken Persönlichkeit hätte sie auf jeden Fall ein Problem.

Aber bevor ich überhaupt weiter darüber nachdenke müssen wir erst einmal die Dachterrassen-Vernetzung erneuern. Die hat dem letzten Unwetter nicht Stand gehalten 😓

Wir stehen ja immer mit Tipps zur Seite, es wird keiner alleine gelassen nach einer Adoption :)
Eventuell eine Gittertür? Für alle entspannter..
 
A

Werbung

  • #42
45857804kk.jpeg


45857805bt.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Rickie, Revolverfrau, Wichita und 2 weitere
  • #43
Was für eine Zuckerschnecke. :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #44
Wir stehen ja immer mit Tipps zur Seite, es wird keiner alleine gelassen nach einer Adoption :)
Eventuell eine Gittertür? Für alle entspannter..
Eine Vergesellschaftung mit Gittertür haben wir schon gemeistert, aber Sally, die Katze die dazu gekommen ist, hat es uns da auch sehr sehr einfach gemacht. Sie ist ein richtiger Engel, hat nicht einmal gefaucht oder geknurrt.
Lisbeth ist da eher das "Problem". Sie toleriert Artgenossen, aber nur mit Abstand.
(bevor sie zu uns kam hat sie sieben Jahre mit ihrer Mutter und Schwester zusammen gelebt, und auch die mochte sie nur aus der Distanz)

Aber wie erwähnt, erst einmal müssen wir 12 qm Dachterrasse neu vernetzen. Im Moment dürfen die Katzen (und Kinder) nur unter Aufsicht drauf, und das ist ja kein Dauerzustand.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #45
Ja, Sicherheit geht vor! :)
 
  • #46
46066266ii.jpeg


46066267ft.jpeg


46066268qo.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Revolverfrau, Lilvy und 3 weitere
  • #47
Ich verstehe nicht, wie die süße Maus noch nicht vermittelt sein kann🥺
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Brummi_, Revolverfrau und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Ich verstehe nicht, wie die süße Maus noch nicht vermittelt sein kann
Ich auch nicht.
Unsere Ukrainerin, die vor 4 Wochen bei uns eingezogen ist war angeblich viel mit Charlie zusammen. Wenn Charlie ein nur halb so reizendes Wesen hat wie unsere Sima, dann bekommt der Adoptant einen Lotto-Sechser.
Die kleine Maus war so schnell eingelebt und ist super sozial. ich habe noch nie eine Katze erlebt, die Artgenossen so liebt wie Sima :D.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Revolverfrau, Lilvy und eine weitere Person
  • #49
46198890pj.jpeg


46198891zp.jpeg


46198892aw.jpeg


46198894na.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Rickie, Momo8701, Lilvy und eine weitere Person
  • #50
So eine Hübsche und immer noch kein Glück 💗💗💗.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #51
Push 🍀
 
  • #52
Das verstehe ich nicht, sie ist bildschön und soweit ich erinnere, hat sie kein Handicap und ist auch nicht unsauber, oder?
Können wir denn irgendwas tun, um dich bei der Vermittlung zu unterstützen - das Naheliegende ist leider nicht möglich.
 
  • #53
Ich würde ja schwach werden...aber wir mussten uns gerade zum zweiten Mal von unserer Dachterrassenvernetzung verabschieden, und ich glaub vor nächstem Frühjahr werden wir die auch nicht mehr erneuern. Die Tür muss bei dem Temperaturen eh geschlossen bleiben weil sie im Kinderzimmer ist (Kind friert sonst beim Spielen), und wenn dann muss eh eine durchdachtere Lösung her.
Die Terrasse ist so schön, aber so netz-unfreundlich. 🤬
 
  • #54
Ich würde ja schwach werden...aber wir mussten uns gerade zum zweiten Mal von unserer Dachterrassenvernetzung verabschieden, und ich glaub vor nächstem Frühjahr werden wir die auch nicht mehr erneuern. Die Tür muss bei dem Temperaturen eh geschlossen bleiben weil sie im Kinderzimmer ist (Kind friert sonst beim Spielen), und wenn dann muss eh eine durchdachtere Lösung her.
Die Terrasse ist so schön, aber so netz-unfreundlich. 🤬
Aber jetzt kommt eh der Winter und die Dachterasse wird von den Miezen bis zum Frühjahr nicht benutzt (ganz lieb guck).

Meine Sima lässt ausrichten, sie würde sich freuen, wenn ihre ehemalige Freundin auch ihr Glück finden würde :grin:.
 
Werbung:
  • #55
Solange man nachträglich ne Sicherung nachweisen kann, kann die Miez auch eher kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #56
Das verstehe ich nicht, sie ist bildschön und soweit ich erinnere, hat sie kein Handicap und ist auch nicht unsauber, oder?
Können wir denn irgendwas tun, um dich bei der Vermittlung zu unterstützen - das Naheliegende ist leider nicht möglich.

Ich denke mal die Leute haben einfach kein Geld mehr für weitere Tiere oder allgemein :(
Fahrer kostet, Schutzgebühr, Tierarzt teurer geworden usw usw..

Die meisten Anfragen, und es kommen wohl täglich welche, werden wegen den Kosten wieder zurückgenommen.

Teilweise wird man schon angegangen wegen den Kosten und dann immer der Nebensatz "Woanders bekomme ich sie billiger" ...
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
  • #57
Die meisten Anfragen, und es kommen wohl täglich welche, werden wegen den Kosten wieder zurückgenommen.

Teilweise wird man schon angegangen wegen den Kosten und dann immer der Nebensatz "Woanders bekomme ich sie billiger" ...
:oops::cry: das ist so schade, dabei fand ich bei euch die Kosten nicht hoch. Man muss ja schließlich den weiten Transport berücksichtigen, den Fahrer, der sowieso keinen leichten Job hat und die Kosten, die eine Katze von der Rettung bis zur Vermittlung verursacht.
Meist legen die Vereine da eh noch drauf, weil es sich finanziell sonst nicht ausgeht.

Andererseits denke ich mir, ein Adoptant der wegen ein paar Euro auf oder ab herumdiskutiert, ist vielleicht sowieso nicht der richtige.

Ich wundere mich ja immer noch, wie es der Fahrer schaffte, dass Sima so sauber bei uns ankam. Sie war ja doch viele Stunden im Transportkorb. Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Revolverfrau
  • #58
Ich wundere mich ja immer noch, wie es der Fahrer schaffte, dass Sima so sauber bei uns ankam. Sie war ja doch viele Stunden im Transportkorb. Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten.

Schaffen sie zwar nicht immer, sind aber stets bemüht. 😄
Meine Vicky macht sich bei einer 5 min Fahrt zum Tierarzt schon komplett mit allem voll.

Ja aber gerade im Auslandstierschutz muss man immer mit "bisschen mehr" rechnen. Eben auch der Weg usw..
Daher verstehe ich so manch böse Zungen auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Felidae_1
  • #59
Ich denke mal die Leute haben einfach kein Geld mehr für weitere Tiere oder allgemein :(
Fahrer kostet, Schutzgebühr, Tierarzt teurer geworden usw usw..
Ich denke für viele verantwortungsvolle Katzenhalter sind es die laufenden Kosten, die gerade sehr ins Gewicht fallen. Vor allem der TA, aber auch das Futter haben ja massiv angezogen, zusammen mit den allgemeinen höheren Lebenshaltungskosten überlegt man dann lieber dreimal und lässt bestehende Gruppen dann erstmal. Das ist natürlich für die Tiere, die auf ein Zuhause warten und die Menschen im Tierschutz furchtbar, aber ich sehe da gerade auch keinen Weg 😞.

Die meisten Anfragen, und es kommen wohl täglich welche, werden wegen den Kosten wieder zurückgenommen.

Teilweise wird man schon angegangen wegen den Kosten und dann immer der Nebensatz "Woanders bekomme ich sie billiger" ...
Schutzgebühr und Transportkosten anzumeckern finde ich aber wirklich schräg und werde die Menschen diesbezüglich nie verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Seppi 16 und Misfit-Cats e. V.
  • #60
Ich würde die Maus sofort nehmen, wenn die Entscheidung bei mir läge :cry: So was Süßes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ach ich hoffe sie findet das beste Zuhause für sich! <3
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
680
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
826
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben