Herzmuskeldichte 0,7 cm bei Kitten, Hoffnung? HCM?

  • Themenstarter Damla:D
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hcm herz herzultraschall hoffnung kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Grüß Dich
Falls du noch keinen Kardiologen haben solltest:
Die Ludwig Maximilian Universität in München hat eine Kleintierkardiologie mit einem hervorragenden Ruf.

Bei einer so jungen Katze ist es schon möglich, dass es sich wieder gibt

Mein Kater hat 2014 Diagnose HCM bekommen, er ist jetzt elf und es geht ihm gut
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Leprechaun und Damla:D
A

Werbung

  • #42
Grüß Dich
Falls du noch keinen Kardiologen haben solltest:
Die Ludwig Maximilian Universität in München hat eine Kleintierkardiologie mit einem hervorragenden Ruf.

Bei einer so jungen Katze ist es schon möglich, dass es sich wieder gibt

Mein Kater hat 2014 Diagnose HCM bekommen, er ist jetzt elf und es geht ihm gut

Huhu! Oh man das freut mich ja richtig, ich möchte auch alles mögliche tun damit er schön alt wird..😺
Ja ich hab tatsächlich einen Termin bei DR. Gerhard Wess bekommen. Der ist aber erst im Juli :/ Erst hatte ich voll Panik das es zu spät ist, aber der Ta hier meinte das wie erst in nem 3/4-1 Jahr zur Probe vorbei kommen sollten. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und wütend, dass er uns nicht zu einem Kardiologen geschickt hat, selbst wenn er noch so ein guter TA ist..
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und NicoCurlySue
  • #43
Ja ich hab tatsächlich einen Termin bei DR. Gerhard Wess bekommen. Der ist aber erst im Juli :/ Erst hatte ich voll Panik das es zu spät ist, aber d
Das ist ein guter Plan. Sollte sich etwas verschlechtern, wovon ich nicht ausgehe, wirst Du garantiert vorgezogen.
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und wütend, dass er uns nicht zu einem Kardiologen geschickt hat, selbst wenn er noch so ein guter TA ist.
Das passiert bei allen möglichen Krankheitsbildern im Anfangsstadium häufiger als man denkt und hängt einfach mit der unterschiedlichen Bewertung der Faktenlage ab. (Ist das Wasserglas halbvoll oder halbleer).
Deswegen ist es gut, immer mitzudenken und Erfahrungswerte einzuholen.
Das hast Du getan 🌻. Wie sieht es denn bei Euch aus?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Bonnie92
  • #44
Die TÄ in dem Link in Karlskron hat die Zusatzausbildung Kardiologie und ist seit 2018 in der Praxis, ob sie darüber hinaus noch CC oder Pawpeds-zertifiziert ist, weiß ich nicht ... letzteres ist ja superwichtig für Züchter (wegen der Datenbank), mir als Lieberhaberkatzen-Besitzerin wäre das nicht soo wichtig, wenn die TÄ was von ihrem Handwerk versteht.

Schau mal, hier gibt es noch ne Website zu der Karlskron-Kardiologin Dr. Patricia Stöckl - die wohl auch mobile Kardiologin ist und in verschiedenen Praxen arbeitet:
Herzlich Willkommen
Übrigens: im Lebenslauf steht, dass sie Doktorandin bei Prof. Wess war.

Ich würde wahrscheinlich eher zu ihr gehen, bevor ich nach München fahre ... und sie als behandelnde Ärztin behalten, falls sich das HCM nicht verwächst.


Guten Morgen, ich bitte erst mal wirklich so sehr um Entschuldigung für die späte Antwort, irgendwie war das alles ein hin und her mit der Ausbildung, Schule, TA, beide Katzen krank usw… ist mir wirklich aus dem Kopf gegangen :/

Also wir sind jetzt beim Dr Gerhard Wess für den Juli angemeldet, Dankeschön die Seite schau ich mir auch gleich an! Sobald ich meinen Führerschein hab hab ich auch mehr Freiheiten… ich werd erstmal sehen was bei ihm raus kommt und mich dann an die von dir empfohlene Kardiologin 🙈
 
  • #45
Das ist ein guter Plan. Sollte sich etwas verschlechtern, wovon ich nicht ausgehe, wirst Du garantiert vorgezogen.

Das passiert bei allen möglichen Krankheitsbildern im Anfangsstadium häufiger als man denkt und hängt einfach mit der unterschiedlichen Bewertung der Faktenlage ab. (Ist das Wasserglas halbvoll oder halbleer).
Deswegen ist es gut, immer mitzudenken und Erfahrungswerte einzuholen.
Das hast Du getan 🌻. Wie sieht es denn bei Euch aus?

Also momentan ist er wie immer, ich hab angefangen ihn zu barfen und seitdem macht er ein tam tam mit nassfutter 🥲.
Das mit dem hecheln hat leider nicht aufhört, ich bin etwas durch die Wohnung mit ihm geflitzt und selbst da hat er wieder gehechelt :(. Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf, ihr habt mir so viel Rat und Hoffnung gegeben, es muss klappen!✊😺
 
  • #46
Also wir sind jetzt beim Dr Gerhard Wess für den Juli angemeldet, Dankeschön die Seite schau ich mir auch gleich an! Sobald ich meinen Führerschein hab hab ich auch mehr Freiheiten… ich werd erstmal sehen was bei ihm raus kommt und mich dann an die von dir empfohlene Kardiologin 🙈
Ist doch prima, wenn Du zur Koryphäe Dr. Wess gehst!

Zu "von mir empfohlen": ich kenne die Ärztin ja gar nicht, sondern habe nur Informationen gelesen (die allerdings gut klingen).
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Damla:D
  • #47
Ist doch prima, wenn Du zur Koryphäe Dr. Wess gehst!

Zu "von mir empfohlen": ich kenne die Ärztin ja gar nicht, sondern habe nur Informationen gelesen (die allerdings gut klingen).
Dankeschön, ich hoffe nur das es am Ende auch er ist. Die Dame meinte es kann sein das zu dem Zeitpunkt ein Meeting von ihm sein könnte und er spontan weg muss 😑.
Ich antworte übrigens in ein paar Stunden weiter die Arbeit ruft 🙈
 
Werbung:
  • #48
Dankeschön, ich hoffe nur das es am Ende auch er ist. Die Dame meinte es kann sein das zu dem Zeitpunkt ein Meeting von ihm sein könnte und er spontan weg muss 😑.
Das finde ich aber weniger gut ... warum blockt die Dame (Sekretärin nehme ich an) dann nicht den Termin für das Meeting?

Und wie soll man sich das nun vorstellen? Termin wird kurzfrisig verschoben? Oder halber Schall und dann muss die Koryphäe mittendrin weg und der Rest wird bei nem zweiten Termin erledigt? Oder seine Studenten übernehmen mittendrin? ... Oder es übernimmt gleich ein Hiwi und Herr Prof. lässt sich gar nicht blicken?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #49
Das finde ich aber weniger gut ... warum blockt die Dame (Sekretärin nehme ich an) dann nicht den Termin für das Meeting?

Und wie soll man sich das nun vorstellen? Termin wird kurzfrisig verschoben? Oder halber Schall und dann muss die Koryphäe mittendrin weg und der Rest wird bei nem zweiten Termin erledigt? Oder seine Studenten übernehmen mittendrin? ... Oder es übernimmt gleich ein Hiwi und Herr Prof. lässt sich gar nicht blicken?
Ich würde da auch noch einmal nachhaken und dazu sagen, dass ich nur einen sicheren Termin beim Prof. möchte.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: CasaLea und Bonnie92
  • #50
Das finde ich aber weniger gut ... warum blockt die Dame (Sekretärin nehme ich an) dann nicht den Termin für das Meeting?

Und wie soll man sich das nun vorstellen? Termin wird kurzfrisig verschoben? Oder halber Schall und dann muss die Koryphäe mittendrin weg und der Rest wird bei nem zweiten Termin erledigt? Oder seine Studenten übernehmen mittendrin? ... Oder es übernimmt gleich ein Hiwi und Herr Prof. lässt sich gar nicht blicken?

Ich würde da auch noch einmal nachhaken und dazu sagen, dass ich nur einen sicheren Termin beim Prof. möchte.

Also ich hab gesagt das es wirklich er sein muss, aber sie meinte das es irgendwie trotzdem passieren kann, dass er da ein Meeting auf einmal haben könnte. In dem Fall würde ein anderer Kardiologe auf uns zukommen. Ich glaube ich rufe nochmal an und drücke dann nochmals aus wie wichtig es uns ist, dass es er ist
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
879
ferufe
F
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben