Hilfe: 4 Babykatzen in Side, Türkei neugeboren auf Strasse gefunden

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
Neol

Neol

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
2.233
Alter
52
Ort
Baden-Württemberg
Ich bins!!! Hilfeeeeeeee! 4 Babykatzen wurden gerade eben hier geboren im Hotel. In Side in der Türkei. 6 gsbkren, 2 schon tot!!! Bin mit Kindern hier im Urlaub ... Was soll ich tun??? Zu t es hier jemanden der mir helfen kann in Side?
Was ja h ich jetzt mit ihnen habe nu!l Erfahrung mit Babysitten ... Apotheke? Milch??? Hilfeeee
 
A

Werbung

Mir fällt da spontan @tigerlili ein.
Vielleicht kann sie was raten?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Tierhilfe Melek - ich weiss nicht, ob die auch das Gebiet um Side abdecken, aber die kennen sonst andere Orgas. Viel Erfolg und danke für's Nicht-Weg-Sehen!
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Mir fällt da spontan @tigerlili ein.
Vielleicht kann sie was raten?
War auch mein Gedanke.
Sie kennt vieleicht jemanden in der Nähe der dir weiterhelfen kann.


Was ist mit der Mutterkatze?

Kannst du Katzenmilch besorgen?
Gibt es einen Tierarzt oder eine Tierklinik in der Nähe?
Kann dir vom Hotelpersonal jemand sagen wo es Tiermedizinische hilfe gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Ich kenne leider niemanden da. 😢 solche Hilferufe kommen im Sommer ständig. Alle sind überlastet. Wo ist die Mutterkatze?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Mutter Katze hat Babies verstreut in der Lobby geboren, dann weg. Ich suche sie schon, weiss aber nicht wie sie aussieht. Hotel will Babykatzen natürlich nicht in der Lobby haben. :rolleyes: Ich suche Mama weiter. Babykatzen waren draussen in einem karton. Haben die beiden Toten Kätzchen schon rausgekommen gehabt.
Wir haben karton genommen und waren gerade mit dem Taxi in Side Stadt beim tierarzt. Sie sagen sie können nichts machen, die Babies sind zu klein. Wurden ja eben erst geboren. Haben Kittenmilch und ein Fläschchen und einen kleinen Kennel.

Hilfe: Wie und wie lange Bauch bei kitten massieren? Muss dann was kommen an Pipi oder Kaka?

Kann jemand bitte bitte nach Tierschutz organisationen oder Personen in Side suchen? Bin gerade sehr eingeschränkt ... Kann jemand den Mädels aus der Türkei hier im Forum bitte eine IM schreiben.

Danke danke danke


UPDATE
Habe die Mutter und sie jetzt zusammen mit den 4 Babies in meiner Dusche im hotelzimmer. Brauche einen Platz für eine Mama und 4 frische Babies in side.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Neol
Puhh schwierig nicht zu gewürztes Fleisch für die Katze zu finden. Ich habe Probleme mit Internet hier.
 

Anhänge

  • IMG_20220827_175240.jpg
    IMG_20220827_175240.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20220827_175229.jpg
    IMG_20220827_175229.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 138
  • #11
theoretische hilfe aus der ferne vielleicht:
@Kayalina
@bohemian muse
@Rickie

Kümmert sich Mama denn jetzt wieder? Dann wird sie dabei in der Regel keine Unterstützung benötigen.

In allen anderen Fällen: Ein Kitten muss nach jeder Fütterung massiert werden. Ich benutze dazu in der Regel Wattepads. Urin wird normalerweise immer abgesetzt, Kot nicht nach jeder Fütterung (je nach Aufzuchtmilch 1-2 am Tag bis hin zu alle 2 Tage). Im Anschluss sollte die Genitalregion gesäubert und gründlich getrocknet werden, damit es nicht zu Entzündungen kommt.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich wenn man sich ein Video dazu ansieht, z.B. von Hannah Shaw:
How to Help Baby Kittens Pee and Poop!

Dadurch lassen sich die Bewegungsabläufe besser verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, pfotenseele, Birgitt und eine weitere Person
Werbung:
  • #12
Hallo,

Mama kümmert sich und ist sehr sanft lieb. Wie unheimlich: Sie ist haargenau die Schildpatt Katze die ich mir immer gewünscht habe.
Sie hat die Babies gesäugt, geputzt und liegt jetzt die ganze Zeit bei ihnen. Ich habe sie in einem Katzenkennel drin mit einem Hotelhandtuch. In der Dusche im Bad, im Hotelzimmer.
Ich bin nur etwas nervös weil sie den kennell nicht verlassen hat, seit heute mittag. Dabei steht genau vor ihr Wasser und ein Teller voll mit fleisch. Wir haben umgewürztes Diät Fleisch gefunden und aus dem Restaurant geschmuggelt. Sie hat scheinbar nichts angerührt.
Leider ist und auch vor ca. 30 Minuten der ruhige Schwarze gestorben. 😢😢 Jetzt sind es nur noch 3 Babies. Die scheinen aber munter soweit man das sieht.

Ich schreibe meine Handynummer hier gleich via PM. Aber ich habe hier nicht immer Internet. Am besten waren Whatsapp Nachrichten.
 
  • #13
Siehst du eine Chance , die Mutter kastrieren zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #14
Ich sehe im Moment mal eine Chance das die überleben die Babies, diese Umsiedelei heute Mittag war nicht so dolle für sie. Ohne ihre Mama überleben sie vielleicht nicht so gut .... Das Hotel ist nicht begeistert das ich sie in meinem Zimmer geschmuggelt habe. ....

Aber an denjenigen an die ich sie ubergebe, ich werde das Thema Kastration unbedingt !!!! ansprechen!!!

@racoon20
Ich kann dir keine PM schicken... Habe versucht eine Unterhaltung zu beginnen, aber sagt immer: Du kannst keine Unterhaltung mit racoon20 beginnen.

Glaubt ihr ich kann vielleicht die Tür zum Badezimmer schliessen in der nacht? Falls sie irgendwann aus dem kennel kommt, will ich nicht das sie hier rumstromert wegen Parasiten und so. Kleines Bad aber mit sehr viel essen und trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Margitsina
  • #15
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, LakritzNase, Onni und eine weitere Person
  • #16
Die Mama war ziemlich unruhig vorhin, jetzt wieder ruhe. Lange können wir das nicht machen. Ansonsten müssen wir morgen oder spätestens übermorgen die kleine Familie wieder aussetzen. Das ist denke ich nicht so dolle für die kleinteile.
Mache mir auch Sorgen weil die Mama immer noch nichts gegessen und getrunken hat scheinbar.

Racoon20 kann ich leider nachwievor keine Unterhaltung beginnen. :cry::cry:
 
Werbung:
  • #17
Die Mama war ziemlich unruhig vorhin, jetzt wieder ruhe. Lange können wir das nicht machen. Ansonsten müssen wir morgen oder spätestens übermorgen die kleine Familie wieder aussetzen. Das ist denke ich nicht so dolle für die kleinteile.
Mache mir auch Sorgen weil die Mama immer noch nichts gegessen und getrunken hat scheinbar.

Racoon20 kann ich leider nachwievor keine Unterhaltung beginnen. :cry::cry:

PN

Ich habe den Link an mehreren Stellen geteilt.
Vielleicht kennt ja wer, der jemanden kennt ...

Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten, bzw. nur zwei negative.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #18
Wo ist das "in-die-Tischkante-beiß" Emoticon wenn man es braucht?! 🙄🤐

@Neol
Schön, daß du dich kümmerst. Die Daumen sind gedrückt für die kleine Familie. 🤞

So grausam es auch klingt, so hätte zumindest die Kätzin eine Chance noch ein paar Jahre zu (über-)leben.

Was kann man als Urlauber vor Ort in diesen wenigen Tagen sonst schon tun, wenn man keine Hilfe findet? Einen trockenen Platz finden, die Kätzin füttern, damit sie säugen kann, in dem Wissen, dass das Drama in ein paar Monaten hoch drei weiter geht?

Ich gebe aber zu: Ich selbst könnte es auch nicht 🥺

Es wäre daher schön, wenn sich noch jemand melden würde, den ich kontaktiert habe 🐞🍀🐞🍀🐞

Ich möchte emotional nicht in @Neol Haut stecken. Mit geht das bereits aus der Ferne sehr nah.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Pattsy und Onni
  • #19
Mir stehen Tränen in den Augen, denn dein Urlaub wird vermutlich nur wenige Tage dauern. Um danach die Tiere noch versorgt zu wissen fällt mir nur dies ein: Versuche, neu angekommen Gäste zu aktivieren, die kleine Familie weiter zu betreuen, wenn du abreist, verbunden mit der Bitte, dass auch diese Urlauber sich um Nachfolger kümmern, quasi eine Helferkette bilden, bis die Tiere nicht mehr gesäugt werden. Evtl findet sich mit Hilfe der Reiseleitung jemand vom Hotelpersonal, der sich kümmert und Mama auch kastrieren lässt, oder versucht Kontakt zu örtlichen TS herzustellen. Es klingt herzlos, aber besser wäre es gewesen, wenn keines der Babys überlebt hätte, weil sich durch dein Engagement das Problem der Streuner potenziert. Verstehe mich nicht falsch, es ist gut, dass du nicht weggeschaut hast, ich hätte es auch nicht anders gemacht. Viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #20
Vielleicht könnt ihr bitte auch mal schauen ob ihr irgend eine Orga in der Gegend findet die helfen könnte. Bitte! Ich bin hier echt eingeschränkt gerade.

kann bitte jemand unsere Mädels aus der Türkei anschreiben im forum? Bitte

ich habe auch eine Grösse sorge: Die Mutter liegt (bis auf einmal) nur bei den Kleinteilen im kennel. Sie hat nichts von dem Essen oder Wasser angenommen und auch kein Geschäft erledigt. Ist das normal?

Nachtrag
ein Baby sieht nicht so gut aus, wirkt schwach. Habe eben versucht es zu füttern mit dem fläschchen. Hoffe es sind jetzt nicht bald nur 2 kätzchen.
Mutter habe ich kurz rumlaufen lassen ... Sie hat immer noch nichts gemacht oder gegessen. Ist so eine Liebe und nette katze.

ein Tierschützer aus einer anderen Stadt hier in der Türkei erreicht. Er meinte ich solle die BIL oder BEL kontaktieren ... eine staatliche organisstion, denn DIE würden die lokalen Tierschützer kennen. Meine Ahnung wer das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben