Hilfe: 4 Babykatzen in Side, Türkei neugeboren auf Strasse gefunden

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • #41
Ach @Neol , es tut mir so leid....für die Mama, die Babys und für dich/ euch.
naja wenigstens könnte ich ihnen die Möglichkeit bieten bei ihrer Mama in Wärme und Sicherheit zu sterben. 😩😩
Und das ist nicht "wenigstens". Da ist eine Mamakatze und ihre Babys die warm und sicher sind, wo plötzlich jemand Sorge um sie hat, für sie kämpft, sie lieb hat....ich glaube ganz fest, dass die Tiere spüren " was ihr für Menschen seid". Dass du keine Wunder vollbringen kannst, das ist nicht deine Schuld! Im Gegenteil, du versuchst es, obwohl du weißt, wie schwierig das alles ist.
Ich wünsche euch so sehr, dass ihr noch Hilfe findet und es wenigstens ein kleines happy end gibt.
Es ist so wundervoll was du tust. 💙
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Pattsy, Lilvy und 4 weitere
A

Werbung

  • #42
Ich glaube, da hätte niemand helfen können. Vielleicht waren sie zu schwach, die Mama zu unerfahren, man weiß es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Birgitt und Nula
  • #43
9F519D9B-B267-402D-8B2C-B7D0447AF575.jpeg

Habt Ihr die schon Alle durch?
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #44
Jedes Jahr gibt es hunderte Touristen wie Euch, die die paar Orgas überrollen. Es ist einfach zu viel. 😢
Ich verstehe es total, aber ich könnte auch nur bedingt helfen. Und auch nur in Istanbul, vielleicht noch Bodrum, da kenne ich wenigstens ein paar Leute.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Max Hase und Birgitt
  • #45
Vor etwa einer Stunde habe ich die Nachricht erhalten, dass eine Pflegestelle gegen Gebühr gefunden werden konnte.

Ich übernehme gerne eine Kastrations-Patenschaft für die Kätzin und einen Teil der Pflegebühr / Futter bis das Kleine alt genug ist um in ein katzenfreundliches Hotel umziehen zu können.

Der Rest wird sich fügen, die Orga hat die Nr. von @Neol 😢
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Black Perser, Nula und eine weitere Person
  • #46
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
  • #47
Musste soeben die Mama mit dem letzten verbliebenen Baby (dem roten) rauslassen. Habe sie im kennel in einer garten Ecke rausgemacht. Hier im Hotel gibt es leider keinen richtigen garten. Das Kleinteil hat noch gelebt. Leider hat Muezza angefangen im Bad laut zu heulen und zu kratzen. Ich nehme an sie musste aufs klo. Mir blutete das Herz den kleinen Wurm da auszusetzen. Ein improvisiertes Katzenklo in einem karton wollte sie nicht annehmen.

Wenn jemand morgen noch kommen würde und der rote noch lebt und die Mutter ihn nicht woanders hingebracht hat, könnte man ihn vielleicht noch retten. Ich bin etwas verzweifelt.

ich habe zwei oder drei Stellen abtelefoniert ist und die könnten auch nicht. Eine deutsche Dame beim tierarzt meinte sie wäre leider voll. Und dann habe ich jeden hier abgeklappert ob er / sie nehmen würde. Bis hin zu unserem Reiseleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Poldi und Andersland
  • #48
Jedes Jahr gibt es hunderte Touristen wie Euch, die die paar Orgas überrollen. Es ist einfach zu viel. 😢
Richtig.
Und, was ich dazu sagen möchte, die Touristen möchten gern helfen, aber Geld - meist eher nö.

............... wer sich einen Urlaub dort leisten kann - der sollte dann bitteschön auch der Orga eine entsprechende finanzielle Hilfe in Aussicht stellen, wenn er "Tierrettung" praktizieren möchte.

Tier finden und abgeben - das funzt so nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Margitsina, Black Perser und eine weitere Person
  • #49
Also ich habe jetzt schon mindestens 100,- liegenlassen. Und wäre bereit gewesen ab 01.09 auch mehr zu bezahlen. Von dem ganzen Stress mal nicht zu reden, was ich hier am betteln und bitten war ... Und ich finde so he Kommentare a ich gerade etwas fies und unpassend.

Leider hat Muezza ihr Baby aus dem Kennel genommen und woanders hingebracht. Ich könnte sie nicht finden. Keine Ahnung wie ich sie jetzt noch finden kann. 😵😵

Die Rezeption hätte sie soweit dort ein oder zwei Tage in Ruhe gelassen und den Bereich auch nicht gegossen. Das hatte ich eben ausgehandelt mit dem Gärtner und dem nachtportier. Ich kenne bald alle Angestellten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Birgitt und racoon20
  • #50
Für diesen Fall hilft das leider nicht, aber es wäre schön, wenn Urlauber bei der Auswahl ihres Hotels auch darauf achten, wie mit den Tieren umgegangen wird.
Aktuell fahre ich nicht mehr in die Türkei, aber als ich 2014/15 dort war, habe ich im Vorfeld geschaut, dass ich in ein Hotel komme, in dem es den Katzen gut geht. Das habe ich dann auch in meiner Bewertung erwähnt. Ich denke, die Hoteliers müssen immer wieder darauf hingewiesen werden, dass das ihren Kunden wichtig ist. TUI hatte mal eine Liste mit "tierfreundlichen Hotels", ich habe aber nur eine von 2016 gefunden, anscheinend gibt es das Programm nicht mehr.
Vielleicht sollten die türkischen Tierschutzorgas mal eine solche Liste erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Birgitt und Neol
  • #51
Für diesen Fall hilft das leider nicht, aber es wäre schön, wenn Urlauber bei der Auswahl ihres Hotels auch darauf achten, wie mit den Tieren umgegangen wird.
Aktuell fahre ich nicht mehr in die Türkei, aber als ich 2014/15 dort war, habe ich im Vorfeld geschaut, dass ich in ein Hotel komme, in dem es den Katzen gut geht. Das habe ich dann auch in meiner Bewertung erwähnt. Ich denke, die Hoteliers müssen immer wieder darauf hingewiesen werden, dass das ihren Kunden wichtig ist. TUI hatte mal eine Liste mit "tierfreundlichen Hotels", ich habe aber nur eine von 2016 gefunden, anscheinend gibt es das Programm nicht mehr.
Vielleicht sollten die türkischen Tierschutzorgas mal eine solche Liste erstellen.

Die TS Orga, die ich über FB gefunden und kontaktiert habe, führt so eine Liste.
Edit: War eine andere, da habe ich jetzt was verwechselt.


Wir reisen eher nach GR und sind nur mehr privat untergebracht. Früher war es einfacher bereits vor dem Urlaub ein paar Kontaktadressen an der Hand zu haben, aber durch Corona mussten sich vor allem viele kleine TS und Privatpersonen zurückziehen.

Ja, klar. Manchmal ist es eben der Lauf der Natur, man kann nicht allen helfen und muss sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Aber wer kann schon tatsächlich an einem Karton mit frischgeborenen Kitten am Straßenrand vorbei laufen, wo 2 bereits tot sind, ohne einem Versuch zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Neol
Werbung:
  • #52
Also ich habe jetzt schon mindestens 100,- liegenlassen. Und wäre bereit gewesen ab 01.09 auch mehr zu bezahlen. Von dem ganzen Stress mal nicht zu reden, was ich hier am betteln und bitten war ... Und ich finde so he Kommentare a ich gerade etwas fies und unpassend.

Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Neol
  • #53
ich glaube, obwohl Du nicht das Leben der Kitte retten konntest, hast Du einen bleibenden Eindruck bei den Hotelangestellten hinterlassen.
Finde ich super wichtig, vielleicht achten sie jetzt besser auf die Tiere ihrer Umgebung, bedenken ihre Einstellung zu den Tieren....
Und vielleicht hast Du für das Überleben des letzten Kits gesorgt, aber auf alle Fälle sehr der Mutter geholfen.
Danke Dir dafür.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Birgitt, racoon20 und 3 weitere
  • #54
Bei der 4. Suchaktion endlich: Habe die Mutter gefunden. Finde aber ihr Baby nicht. Versuche ihr zu folgen. Ich schaue einfach mal ...

Sollte ich sie noch finden würde die nette Dame kommen und mitnehmen. Racoon20 hat die Tierschützerin gefunden nachdem sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat. Racoon20 , ich Danke dir von Herzen.

Ich habe den ersten und den zweiten Manager und den Lobby-Reiniger eben auch darauf angesetzt. Alle suchen jetzt das kedir bebek. kein Wunder das keiner uns verrückten Katzenliebhaber mag ... Wir sind echt anstrengend.


Nachtrag:
Mit dem Herrn vom Kleiderladen das ganze Gelände abgesucht. Das Hotel ist nicht so gross. Leider nichts gefunden.
Die Mutter hat ihr Revier wie es scheint in der Lobby hinten. Da hat sie ja auch die Babies bekommen. und vorhin hier in eine Lobbypflanze hingekackt. Theoretisch müsste doch dann auch das Baby hier in der Nähe sein , falls es noch lebt.

Ärgere mich, hätte ich gestern Nacht ganz anders machen sollen .... Habe ich total falsch aufgezogen. 😞😞 Ich war aber echt ziemlich tot weil mich Muezza ja mitten in der Nacht mit viel Geschrei und Theater aus dem Bad geweckt hat. 😶😶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20, Lilvy, Birgitt und 2 weitere
  • #55
Richtig.
Und, was ich dazu sagen möchte, die Touristen möchten gern helfen, aber Geld - meist eher nö.

............... wer sich einen Urlaub dort leisten kann - der sollte dann bitteschön auch der Orga eine entsprechende finanzielle Hilfe in Aussicht stellen, wenn er "Tierrettung" praktizieren möchte.

Tier finden und abgeben - das funzt so nicht.
@Neol , das ging sicher nicht gegen Dich persönlich, ist aber leider bittere Realität. Die Meisten geben gefundene Tiere ab, manche versprechen, Geld zu schicken, "vergessen" es aber nach dem Urlaub dann....

Ich hoffe, Ihr findet den Zwerg noch!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Neol und Quilla
  • #56
@Neol , das ging sicher nicht gegen Dich persönlich, ist aber leider bittere Realität. Die Meisten geben gefundene Tiere ab, manche versprechen, Geld zu schicken, "vergessen" es aber nach dem Urlaub dann....

Ich hoffe, Ihr findet den Zwerg noch!
Nein, das war allgemein auf deinen Post zuvor bezogen, denn ich weiss aus dem Kollegenkreis mehr als eine Person, die sich über die Tierschützer vor Ort (Spanien) sogar noch "aufgeregt" hat, dass es Diskussionen gab, weil die ein gefundenes und offensichtlich krankes Tier einfach abgeben wollten (sich noch als Retter fühlten) und dann kam die Frage über die Kosten auf, die man unmöglich fand.

Auch denen hab ich ins Gesicht gesagt:
Was hat dein Urlaub dort gekostet? Wenn das drin ist, dann kannst du dem Verein auch Geld geben, wenn du ihnen ein Straßentier anbringst.

Also nicht falsch verstehen @Neol .... das war nur auf @tigerlili 's Post geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Pattsy und Pitufa
Werbung:
  • #57
Ob Gott sei dank!!! Ich war echt erschrocken, weil ich ich euch mag. 😍😍

Ich hätte gerne ein paar hundert Euro bezahlt und dann Mama und Baby hergeholt .... Zu mir nach deutschland. Wäre dann nicht gut gegangen mit meinen beiden kater und dann hätte ich jemand in Deutschland für sie finden müssen. 😲😲 Aber ich hätte sicher was nettes für die gefunden.

die Mama hat vorhin in der Lobby beschlafen. Ich deute das a!s schlechtes Zeichen ... Sie würde doch nicht ihr Baby alleine lassen um woanders zu schlafen, oder? Und entweder ist sie dick oder ... Schon wieder schwanger ... 😵😵 Müll echt dass hier nicht alle kastriert werden. DAS finde ich so schlimm ...
Die Katzen hier im Hotel sehen aber recht gut aus.

meine beiden Kinder sind jetzt halt down .... Muss ihnen erklären das das alles nicht umsonst war. Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man ... Manchmal was dazwischen. Das weiss man nie vorher. Deswegen darf man nicht aufhören zu kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Pattsy
  • #58
Ob Gott sei dank!!! Ich war echt erschrocken, weil ich ich euch mag. 😍😍

Ich hätte gerne ein paar hundert Euro bezahlt und dann Mama und Baby hergeholt .... Zu mir nach deutschland. Wäre dann nicht gut gegangen mit meinen beiden kater und dann hätte ich jemand in Deutschland für sie finden müssen. 😲😲 Aber ich hätte sicher was nettes für die gefunden.

die Mama hat vorhin in der Lobby beschlafen. Ich deute das a!s schlechtes Zeichen ... Sie würde doch nicht ihr Baby alleine lassen um woanders zu schlafen, oder? Und entweder ist sie dick oder ... Schon wieder schwanger ... 😵😵 Müll echt dass hier nicht alle kastriert werden. DAS finde ich so schlimm ...
Die Katzen hier im Hotel sehen aber recht gut aus.

meine beiden Kinder sind jetzt halt down .... Muss ihnen erklären das das alles nicht umsonst war. Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man ... Manchmal was dazwischen. Das weiss man nie vorher. Deswegen darf man nicht aufhören zu kämpfen.

Zwei Tage nach der Geburt ist die Katze ganz sicher nicht wieder trächtig.
Und selbst wenn sie jetzt gedeckt worden wäre, würde man es nicht sehen. Befruchtete Eizellen erkennst du höchstens unter dem Mikroskop.

Wahrscheinlich ist entweder ein Milchstau oder eine Gebärmutterentzündung.
 
  • Sad
Reaktionen: Pattsy
  • #59
Ist das gefährlich für die Arme?
 
  • #60
Ist das gefährlich für die Arme?

Ja, unbehandelt ist leider beides gefährlich. Aber natürlich lässt sich auf diese Entfernung auch keine Ferndiagnose stellen.
Möglicherweise hat sie sich einfach irgendwo den Bauch vollgeschlagen. Bei ansonsten schlanken Katzen kann es schon mal komisch aussehen, wenn sie sich kugelrund fressen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben