Hilfe bei Diabetes

  • Themenstarter SammyTheCat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja ich weiß es ist traurig als einfacher Haustierbesitzer dem Tierarzt erklären zu müssen das schlechte Zähne zu schlechten Bz Werte beitragen.
 
A

Werbung

  • #22
Persönliche Empfehlung Tierarzt für Zähne Buck in Rottenburg
Danke ich werde ihn mir mal anschauen . Von uns aus 50 min weg ca. Sammy mag das Auto fahren nicht so aber es bleibt ja keine Wahl
 
  • #23
  • #24
Versuch mit dem TA zu vereinbaren, dass er dir einen Termin gibt, wo direkt geröntgt wird (unter Narkose) und dann im Anschluss die Narkose verlängert wird, falls was zu operieren ist. Dann brauchts weder 2x Weg noch 2x Narkose.
 
  • #25
Das sind übrigens seine Zähne
 

Anhänge

  • IMG-20220718-WA0007.jpg
    IMG-20220718-WA0007.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20220718-WA0010.jpg
    IMG-20220718-WA0010.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 48
  • #26
Versuch mit dem TA zu vereinbaren, dass er dir einen Termin gibt, wo direkt geröntgt wird (unter Narkose) und dann im Anschluss die Narkose verlängert wird, falls was zu operieren ist. Dann brauchts weder 2x Weg noch 2x Narkose.
Ja das werde ich machen
 
Werbung:
  • #27
Ja das werde ich machen

Am Besten auch die Bilder hinschicken, damit er sieht, dass da (m.E. auf jeden Fall) Handlungsbedarf ist und du nicht einfach nur ein hysterischer Katzenbesitzer bist.

Und denk bitte über Facebook nach. Es kostet nichts und da hast da wirklich sehr gute und sehr viele Helfer :)
 
  • #28
Am Besten auch die Bilder hinschicken, damit er sieht, dass da (m.E. auf jeden Fall) Handlungsbedarf ist und du nicht einfach nur ein hysterischer Katzenbesitzer bist.

Und denk bitte über Facebook nach. Es kostet nichts und da hast da wirklich sehr gute und sehr viele Helfer :)
Ja das stimmt so werd ich es machen. Ich denke auch über Facebook nach. Ich danke euch aber allen schon für die tolle Unterstützung :):giggle:
 
  • #29
Hier auch noch eine Stimme für die ganz tolle Gruppe Katzen mit Diabetes | Facebook.
Du bist dort in super guten Händen und kannst rund um die Uhr um Hilfe bitten.
So viel Wissen und Unterstützung zum Thema Diabetes, findest du sonst nirgends.
Alles Gute für deinen Schatz 😻
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #30
Hier auch noch eine Stimme für die ganz tolle Gruppe Katzen mit Diabetes | Facebook.
Du bist dort in super guten Händen und kannst rund um die Uhr um Hilfe bitten.
So viel Wissen und Unterstützung zum Thema Diabetes, findest du sonst nirgends.
Alles Gute für deinen Schatz 😻
Vielen lieben der kleine ist wirklich ein tapferer Kerl wegen der gruppe werde ich die Tage auf jedenfall schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #31
Hallo einen kurzen Zwischenstand wollte ich euch mitteilen. Sammys Zähne wurden am 17.8. Endlich operiert und der Tierarzt gab mir völlig recht das er eine entzündung hat. 19 Zähen wurden entfernt . Jetzt muss er erstmal heilen. Mit dem Essen tut er sich noch schwer aber wir haben ein nassfutter gefunden das er essen kann. Ich hoffe wenn alles verheilt ist das seine Blutzuckerwerte auch etwas besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Cat Fud, Andersland und eine weitere Person
Werbung:
  • #32
19 Zähne ... :oops: Gute Besserung für Sammy und die Daumen sind gedrückt für bald bessere BZ-Werte (bin da sehr optimistisch)!
 
  • #33
Dankeschön wir hoffen sehr auf eine baldige Besserung 😊 @Cat Fud
 
  • #34
Ich drücke euch auch ganz dolle Däumchen, daß er schnell wieder vernünftig essen kann und daß er in Remission geht wie meine Polly, alles Gute für euch 🍀
 
  • #35
Danke das ist Lieb wir hoffen es auch sehr. Wie lange hat das gedauert das eure Polly in Remission gegangen ist? @Soenny 😊
 
  • #36
Erstmal bin ich froh, dass Sammy die Quälgeister losgeworden ist.
Eine sich anbahnende Remission erkennst du, wenn du immer weniger Insulin geben musst und die BZ im unteren Bereich bleiben.
Dieser Weg muss sehr behutsam begleitet werden.....man will ja nicht, dass die Katze unterzuckert.

Ich habe meinen Kater Bolle innerhalb von 6 Wochen nach der Zahn-OP in Remission gekriegt.

Eine Remission ist aber ein Geschenk....man hat darauf leider keinen Anspruch.
Es gibt Katzen, die bis an ihr Lebensende auf einen Tropfen Insulin bestehen....

Wichtig ist aber ja, dass es den Tieren gut geht....sie Lebensqualität haben und gerne futtern.

Alles Gute euch beiden!
 
Werbung:
  • #37
Ja das stimmt. Wir hoffen auch einfach das es ihm gut geht. Wenn er in Remission gehen sollte wäre das natürlich sehr schön aber selbst wenn nicht bin ich froh das es ihm allgemein gut geht, spielt und nach wie vor kuscheln mag und einfach lebendig ist.😊 das ist uns sehr viel wert. Wir sehen was die Zukunft bringt @Doris T.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
  • #38
LG von Sammy🐱🐈
 

Anhänge

  • Screenshot_20220821-103702_Gallery.jpg
    Screenshot_20220821-103702_Gallery.jpg
    669 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Leopardin und Cat Fud

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
6K
ferufe
F
horkel
Antworten
34
Aufrufe
656
Quartett
Q
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Kasmodiah
K
T
Antworten
9
Aufrufe
7K
Hannibal
H
A
Antworten
6
Aufrufe
19K
Armara
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben