Hilfe! Brief von Gemeinde wegen neuem Zaun, die lieben Nachbarn... :(

  • Themenstarter Kaydeigh
  • Beginndatum
  • #81
Und noch Ergänzung: eure Nachbarn sollten doch froh sein, dass ihr eure Katzen nicht in den ungesicherten Freigang lässt und sie somit auch nicht deren offensichtlich top gepflegten Garten beeinträchtigen können...
Ich bin beim ausführlichen Nachlesen hier aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen. Manche Menschen scheinen nur ein Hobby zu haben: anderen das Leben schwer zu machen. Ich verspüre den dringenden Impuls, alle meine Nachbarn mal zu drücken dafür, dass sie so entspannt normal sind...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: GeoMio, Ronjakatze, Kaydeigh und 4 weitere
A

Werbung

  • #82
Ich bleibe gespannt und würde mich freuen wenn Du berichtest, denn auch wir haben noch etliche Meter nackten Zaun zum bepflanzen.
Das mache ich gerne - danke für die tollen Tipps :) Wir haben ein Date mit dem Gärtner, der will uns auch noch beraten, was am besten geht wegen des Abstandes.
Mir fällt noch ein… allen Überlegungen zur Bepflanzung sollte man auch im Blick haben, dass es für die Katzen nicht als Kletterhilfe in die Freiheit dient. Alles was verholzt, kann ich bei mir nicht einsetzen.
Wir wollen innen viel Bambus (ohne Rhizombildung) und Gräser ohne Widerhaken etc. schaut auch bissel moderner aus dann - und außen wäre es relativ egal, solange nicht Kletterhilfen durchwachsen...
dass es meist auch für Pflanzen/Sträucher/Bäume Abstandsflächen zu den Nachbargrundstücken gibt, die es einzuhalten gilt.
Nicht, dass ihr euch mit euren Pflanzen und den netten Vorzeigenachbarn dann ein neues Problem herbei zaubert..
Wir haben einen guten Meter, aber tatsächlich will das gut geplant sein, wir müssen ja auch hinkommen - nicht auszudenken, wenn wir die Mauer auch nur berühren, wenn wir da was scheiden :D

@tokaroma Da sagst was - ich versteh' das ganze Mindset nicht von solchen Leuten :D
Schön, dass es bei Dir entspannt zu geht :)
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und ***Scarlett***
  • #83
UPDATE:

Der Brief ist da und man kann sehr gut herauslesen, wie sehr sich das Bauamt gewunden hat. Hier aber das Wichtige:

PXL_20230318_144929086~2.jpg

Zusammengefasst:
"Wir können nichts gegen Euren Zaun machen, die neben Euch auch nicht,
aber lasst Euch gesagt sein:
Sieht voll scheiße aus!!einself!!"
 
  • Like
Reaktionen: Annamy, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
  • #84
Na ja, solange alles rechtens ist, hat die ja nix anzugehen. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde es irgendwie schon ein bisschen süß, dass sie so eine Anmerkung dazu machen.... 😂
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Ronjakatze
  • #85
Na ja, solange alles rechtens ist, hat die ja nix anzugehen. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde es irgendwie schon ein bisschen süß, dass sie so eine Anmerkung dazu machen.... 😂
Das hat er sich nicht nehmen lassen und wir nehmen das zur Kenntnis :D
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, Scherasade, Ronjakatze und eine weitere Person
  • #86
UPDATE:

Der Brief ist da und man kann sehr gut herauslesen, wie sehr sich das Bauamt gewunden hat. Hier aber das Wichtige:

Anhang anzeigen 229966

Zusammengefasst:
"Wir können nichts gegen Euren Zaun machen, die neben Euch auch nicht,
aber lasst Euch gesagt sein:
Sieht voll scheiße aus!!einself!!"
wenn man das emotionale ausblendet ist es irgendwie unterhaltsam. Ein simples Schreiben über die Prüfung und Bestätigung der Gesetzmäßigkeit hätte gereicht Warum man unterschwellig ein schlechtes Gewissen generieren möchte kann ich nicht nachvollziehen… auf jeden Fall ist es durchgewunken worden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


denn nur das zählt! 😃
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Onni, Scherasade und 2 weitere
  • #87
wenn man das emotionale ausblendet ist es irgendwie unterhaltsam. Ein simples Schreiben über die Prüfung und Bestätigung der Gesetzmäßigkeit hätte gereicht Warum man unterschwellig ein schlechtes Gewissen generieren möchte kann ich nicht nachvollziehen… auf jeden Fall ist es durchgewunken worden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


denn nur das zählt! 😃
Dankeschön :)
Wir sind natürlich erleichtert, jetzt auch endlich was Schriftliches in den Händen zu haben.
Ich denke, es geht dem Herrn um das aktive Erweitern des eigenen Kompetenzbereiches ;)
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
  • #88
Jetzt bin ich mal auf die Reaktion eurer Nachbarn gespannt...*gg*
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #89
also, da das Gehege MEINEM persönlichen Geschmack entspricht, schlage ich vor es mittels einer angemessenen Beleuchtung optisch mehr hervorzuheben. 😂😂😂
Dann können es alle auch im Dunkeln bewundern.

Tut mir leid für OT…ich komm da gerade nicht ganz klar mit dem Geschwafel…

Ich bin gerade so dankbar, dass bei uns die Nachbarn sogar beim Bau geholfen haben…
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Scherasade, Kaydeigh und eine weitere Person
  • #90
@Ronjakatze Naja, die ignorieren uns ja inzwischen und grüßen nicht mal, selbst wenn wir grüßen. Ich denk, wir bekommen da keine Reaktion. Soll mir aber auch recht sein.
Wir lassen an dem Übekletterschutz von uns aus noch was ändern (die Holme werden schmaler), aber die denken dann sicher, dass wir das ihretwegen machen mussten.

@***Scarlett*** da hast echt Glück :)


Diese "Einfriedungen" gingen durch die Presse und sind auch noch ganz bei uns in der Nähe und keiner konnte bisher was dagegen machen. Die dicke Mauer steht auf Gemeindegrund auch noch...von daher wundert man sich schon. Aber die Beleuchtung hat natürlich was :D


media.media.d2cf6c40-5382-4124-b1ee-db89f261853d.original1024.jpg306da8de044a137841238167452fee62,62f70177.jpgdrahtffff.png
 
  • Wow
Reaktionen: ffir und Poldi
  • #91
Wer wohnt da? Trumpp? 😁
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
  • #92
Screenshot_20230316_215344_Gallery.jpg

Links im Bild sieht man, auf was ich draufglotzen muss. Maschendraht, dahinter Bauzaun mit grünem Sichtschutz und durch den teilweise löchrigen Sichtschutz sieht man noch so Bastmatten durchblitzen. Da der Bauzaun in Pflanzenringen steht, hat er eine beachtliche Höhe von fast 3 Metern. Das bröckelige Fundament dieser formschönen Konstruktion drückt sich am Boden mittlerweile auch immer weiter auf mein Grundstück durch.

Ich finde, deine Nachbarn sollten den Ball flach halten. 😐
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kaydeigh und Poldi
  • #93
UPDATE:

Der Brief ist da und man kann sehr gut herauslesen, wie sehr sich das Bauamt gewunden hat. Hier aber das Wichtige:

Anhang anzeigen 229966

Zusammengefasst:
"Wir können nichts gegen Euren Zaun machen, die neben Euch auch nicht,
aber lasst Euch gesagt sein:
Sieht voll scheiße aus!!einself!!"
Ohhhhh....
Ich habe hier immer still mitgelesen und mich köstlich über deine Nachbarn amüsiert!😅

Also, bei der Antwort, würde ich mir jetzt glatt noch ne 2 Meter hohe Statue von nem nackten "Jason Momoa" in den Garten stellen.....das peppt das "Erscheinungsbild" dann bestimmt wieder auf!😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Captain Meow, CasaLea, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
  • #94
Anhang anzeigen 229977
Links im Bild sieht man, auf was ich draufglotzen muss. Maschendraht, dahinter Bauzaun mit grünem Sichtschutz und durch den teilweise löchrigen Sichtschutz sieht man noch so Bastmatten durchblitzen. Da der Bauzaun in Pflanzenringen steht, hat er eine beachtliche Höhe von fast 3 Metern. Das bröckelige Fundament dieser formschönen Konstruktion drückt sich am Boden mittlerweile auch immer weiter auf mein Grundstück durch.

Ich finde, deine Nachbarn sollten den Ball flach halten. 😐
Wow. Ist das bei Euch so zulässig? Ich hab ja jetzt echt viel Unterschiedliches gelesen, aber die Kombi hoch + Blickschutz ist ja eigentlich nie erlaubt...
 
Werbung:
  • #95
Anhang anzeigen 229977
Links im Bild sieht man, auf was ich draufglotzen muss. Maschendraht, dahinter Bauzaun mit grünem Sichtschutz und durch den teilweise löchrigen Sichtschutz sieht man noch so Bastmatten durchblitzen. Da der Bauzaun in Pflanzenringen steht, hat er eine beachtliche Höhe von fast 3 Metern. Das bröckelige Fundament dieser formschönen Konstruktion drückt sich am Boden mittlerweile auch immer weiter auf mein Grundstück durch.

Ich finde, deine Nachbarn sollten den Ball flach halten. 😐

uiii, das ist aber ein gewaltiges Ding, wo ich noch nicht definieren kann, was mich da am meisten stören würde.

@Kaydeigh: frag mal Deine Nachbarn, ob es denen lieber ist, wenn Deine Katzen in deren Garten kacken.
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma
  • #96
Update, aber mal lustig:

Bei uns geht es endlich weiter mit dem Zaun und die Nachbarn haben sofort gesehen, dass die Handwerker bei uns auf dem Grundstück von außen am Zaun was machen.
Haben die sich tatsächlich nicht entblödet und sind gerade eben losgerannt und haben auf den 3m, wo etwas weniger Platz entlang zwischen Zaun und deren Grundstück ist, hektisch mehrere kleine Rankgitter in den Boden gerammt, damit da keiner durch kann auf ihr Grundstück. Die sind so bescheuert... :D
(Unsere Handwerker wissen aber natürlich, dass sie an der Stelle von innen ran müssen und das Nachbargrundstück nicht betreten dürfen :D)
 
  • Wow
Reaktionen: Moustic, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #97
Witzig, hab vorhin noch an euch gedacht.
Deine Nachbarn haben auch noch nie was von Leiterrecht gehört, oder? 😃
Hoffentlich bleibt euer Projekt weiterhin stressfrei 😊
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, paulbär, Ronjakatze und eine weitere Person
  • #98
Update, aber mal lustig:

Bei uns geht es endlich weiter mit dem Zaun und die Nachbarn haben sofort gesehen, dass die Handwerker bei uns auf dem Grundstück von außen am Zaun was machen.
Haben die sich tatsächlich nicht entblödet und sind gerade eben losgerannt und haben auf den 3m, wo etwas weniger Platz entlang zwischen Zaun und deren Grundstück ist, hektisch mehrere kleine Rankgitter in den Boden gerammt, damit da keiner durch kann auf ihr Grundstück. Die sind so bescheuert... :D
(Unsere Handwerker wissen aber natürlich, dass sie an der Stelle von innen ran müssen und das Nachbargrundstück nicht betreten dürfen :D)

Ohh gott mein Beileid zu solchen Nachbarn… wir haben hier in der Mietwohnung auch eine Spezialistin, sie ist ein großer Grund warum wir bald ausziehen. Wo hin, wo wir dann genau 1 direkten und 2 Nachbarn etwas weiter weg haben… so ungut sein zu müssen ist so schade und unnötig anstrengend.

Aber gut, das ihr es bewilligt bekommen habt, ich les hier schon länger gespannt mit. Auch so eine Ähnliche Situation hatten wir schon wegen besagter spezieller Nachbarin - wir haben recht bekommen, ein grandioses Gefühl 😉
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kaydeigh und Chris1402
  • #99
Solche Menschen sind echt die Pest.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Ronjakatze, Kaydeigh und eine weitere Person
  • #100
Oh ja.
...natürlich haben sie beim Aufstellen der Rankgitter, die vermeiden sollen, dass jmd IHR Grundstück betritt, UNSERES betreten :D
Den Handwerkern lagen sie auch noch in den Ohren, was der Zaun da so eng steht, so würden sie an ihre Büsche nicht mehr herankommen - weil sie nicht mehr auf unser Grundstück drauf kommen.
Kann man sich nicht ausdenken :D
 
  • Wow
Reaktionen: Polayuki, Razielle und (Gelöschter Benutzer)

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben