Hilfe! Brief von Gemeinde wegen neuem Zaun, die lieben Nachbarn... :(

  • Themenstarter Kaydeigh
  • Beginndatum
  • #101
Den Thread gerade entdeckt und ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Leute gibts...

@Kaydeigh
Lasst euch nicht den Schneid abkaufen, ihr habt alles richtig gemacht.
Viel Spaß für euch und die Katers diesen Sommer im Garten .:)

P.S. Den Spiegel, den hier Froschn vorgeschlagen hatte, finde ich super und sollte vielleicht einen Teil des Zaunes zu euren Nachbarn einnehmen. :D
 
  • Love
Reaktionen: Kaydeigh
A

Werbung

  • #102
@Kaydeigh ich hab zwar nie was sinnvolles gehabt beizutragen, aber Eure Nachbarn könnte man doch wie sie sind in irgendeiner Comedysendung bringen. 🤡

Liebe Grüße Nachbarn von Kaydeigh, das Internet lacht über Euch. :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #103
Ich finde ja immer noch, dass das einfach ein ganz normaler Zaun ist, den ihr da baut. Aber Nachbarn sind manchmal so, da machste nix gegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh und GeoMio
  • #104
Ich finde ja immer noch, dass das einfach ein ganz normaler Zaun ist, den ihr da baut. Aber Nachbarn sind manchmal so, da machste nix gegen.

Unsere hat sich beschwert, das wir einen Hängesessel auf IHREM Balkon festgebunden haben. Hat mich angefahren als wär ich ein Kind. (Im Mietshaus). Den sieht sie nicht mal. Der Vermieter sagte zu uns, festbinden an den Balkonstangen dürf ma nicht. Andübeln aber schon, solange wir das beim Auszug wieder entfernen…. Schlagbohrmaschine war schnell organisiert und gewartet dass sie von ihrem Balkon mal in die Wohnung geht haben wir auch nicht… :D
 
  • Like
Reaktionen: miaauuu
  • #105
Oh ja.
...natürlich haben sie beim Aufstellen der Rankgitter, die vermeiden sollen, dass jmd IHR Grundstück betritt, UNSERES betreten :D
Den Handwerkern lagen sie auch noch in den Ohren, was der Zaun da so eng steht, so würden sie an ihre Büsche nicht mehr herankommen - weil sie nicht mehr auf unser Grundstück drauf kommen.
Kann man sich nicht ausdenken :D
Echt jetzt? Ich schüttele Mal den Kopf und warte auf Fotos vom fertigen Prachtgarten für Katzen 🐱
 
  • Like
Reaktionen: Kaydeigh und GeoMio
  • #106
Echt jetzt? Ich schüttele Mal den Kopf und warte auf Fotos vom fertigen Prachtgarten für Katzen 🐱
Die kommen natürlich, die Fotos :) Ich kann es gar nicht erwarten, die zwei Raketen herauszulassen und zuzugucken, wie sie alles erkunden <3
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, GeoMio und 2 weitere
  • #107
  • Like
Reaktionen: Onni und Irmi_
Werbung:
  • #108
Hab auch ne Anekdote: Wir hatten eine lockere Strauchhecke zum zunächst unbebauten Nachbargrundstück.
Nachdem es bebaut wurde war dem Nachbarn der Sichtschutz den er nicht pflegen musste auch jahrelang recht.
Dann musste bei ihm ein Hund her und deswegen ein Zaun. Um ja keinen Zentimeter zu verschwenden hat er den direkt an die Grenze gesetzt. Hätt ihm nicht weh getan den einen halben Meter einzurücken, so winzig sind die Grundstücke hier nicht. Dabei hat er auch noch versehentlich den amtlichen Grenzstein ausgebuddelt und so eine amtliche Vermessung kostet ein paar Hunnis :cautious:
Unser Verhältnis ist nicht eng, aber ok. Ist ein kleiner Pranzer, so der mein Haus, mein, Auto, mein Boot, mein Hund, mein Wohnwagen etc -Typ. :rolleyes:
Meine Sträucher waren einen halben Meter weg, aber die Pflege auf seiner Seite wurde trotzdem mühselig, denn dazu musste ich auf sein Grundstück, mit der Heckenschere über den Zaun langen und das Schnittgut dann mühsam zwischen Zaun und Hecke rausfischen. Und von meiner Seite musste ich höllisch aufpassen beim Schnitt oben den Zaun nicht zu beschädigen 😖
Nach ein paar Jahren hatte ich die Faxen dicke und hab die Hecke gerodet.
Der Nachbar war entsetzt. Die schöne Hecke !! Wenn mir die Pflege zu mühsam ist hätt ich doch nur was sagen müssen...! Er hätte das mit Freuden übernommen.
Ja. Klar...😏
 
  • Wow
Reaktionen: Kaydeigh und Pitufa
  • #109
Hab auch ne Anekdote: Wir hatten eine lockere Strauchhecke zum zunächst unbebauten Nachbargrundstück.
Nachdem es bebaut wurde war dem Nachbarn der Sichtschutz den er nicht pflegen musste auch jahrelang recht.
Dann musste bei ihm ein Hund her und deswegen ein Zaun. Um ja keinen Zentimeter zu verschwenden hat er den direkt an die Grenze gesetzt. Hätt ihm nicht weh getan den einen halben Meter einzurücken, so winzig sind die Grundstücke hier nicht. Dabei hat er auch noch versehentlich den amtlichen Grenzstein ausgebuddelt und so eine amtliche Vermessung kostet ein paar Hunnis :cautious:
Unser Verhältnis ist nicht eng, aber ok. Ist ein kleiner Pranzer, so der mein Haus, mein, Auto, mein Boot, mein Hund, mein Wohnwagen etc -Typ. :rolleyes:
Meine Sträucher waren einen halben Meter weg, aber die Pflege auf seiner Seite wurde trotzdem mühselig, denn dazu musste ich auf sein Grundstück, mit der Heckenschere über den Zaun langen und das Schnittgut dann mühsam zwischen Zaun und Hecke rausfischen. Und von meiner Seite musste ich höllisch aufpassen beim Schnitt oben den Zaun nicht zu beschädigen 😖
Nach ein paar Jahren hatte ich die Faxen dicke und hab die Hecke gerodet.
Der Nachbar war entsetzt. Die schöne Hecke !! Wenn mir die Pflege zu mühsam ist hätt ich doch nur was sagen müssen...! Er hätte das mit Freuden übernommen.
Ja. Klar...😏
Es ist doch echt nicht zu fassen, was manchen Leuten im Kopf rum geht...
War das mit dem Grenzstein überhaupt ein Versehen?
 
  • #110
Es ist doch echt nicht zu fassen, was manchen Leuten im Kopf rum geht...
War das mit dem Grenzstein überhaupt ein Versehen?
Denk schon. Er hat halt rumgebaggert und nicht aufgepasst. Ist generell nicht so der Feinmotoriker :)
 
  • #111
Wir haben übrigens die ursprünglich dicken Holme des Überkletterschutzes durch dünnere austauschen lassen - sieht um einiges zarter aus. Mich ärgert nur, dass die beiden Knalltüten nebenan vermutlich denken, wir hätten das wegen ihrer "Anzeige" machen müssen :D ...dabei hatte das Zaunteam die Idee, während wir auf das Geflecht für den Überkletterschutz ewig gewartet hatten.
Uns gefällt es natürlich auch besser so.

PXL_20230405_140521415.jpg
PXL_20230405_142727066.jpg
2b.jpg





Ach, und hier natürlich - weil so sehenswert :D - hinterm Zaun die Rankgitter als Handwerker-Abwehr. Spass, ich mein...ach, ihr wisst schon... :D

2c.jpg
2d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Captain Meow, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #112
Halleluja, da haben sie es ja euch ja so richtig gezeigt 💪🏻
😂
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni und Scherasade
  • #113
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #114
:rolleyes:

Der Nachbar repariert seinen Zaun ( in Absprache) von unserem Grundstück aus. Direkt an der Grenze zum anderen stehen Bäume, Nachbar freut sich sehr, dass wir die stehen gelassen haben. Weil bei uns direkt nach den Bäumen Hang kommt, dürfen wir von seiner Seite schneiden und er hilft mit. Hat uns auch angeboten sein Fundament an der Stelle zu nutzen um irgendwann Zaun statt Netz zu haben. Ich bin gerade sehr dankbar für diese Nachbarn.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Ronjakatze, ffir und 6 weitere
Werbung:
  • #115
:rolleyes:

Der Nachbar repariert seinen Zaun ( in Absprache) von unserem Grundstück aus. Direkt an der Grenze zum anderen stehen Bäume, Nachbar freut sich sehr, dass wir die stehen gelassen haben. Weil bei uns direkt nach den Bäumen Hang kommt, dürfen wir von seiner Seite schneiden und er hilft mit. Hat uns auch angeboten sein Fundament an der Stelle zu nutzen um irgendwann Zaun statt Netz zu haben. Ich bin gerade sehr dankbar für diese Nachbarn.
Ein Traum.
Aber so kenn’ ich das eigentlich auch... :(
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Andersland und Wildflower
  • #116
Ohhhhh....
Ich habe hier immer still mitgelesen und mich köstlich über deine Nachbarn amüsiert!😅

Also, bei der Antwort, würde ich mir jetzt glatt noch ne 2 Meter hohe Statue von nem nackten "Jason Momoa" in den Garten stellen.....das peppt das "Erscheinungsbild" dann bestimmt wieder auf!😅
Oder die exibitionistischen Gartenzwerge, da gibt es einige Kuriositäten :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Scherasade
  • #117
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Scherasade
  • #118
Nee, den mit dem offenen Mantel
1680714865417.jpeg
Muhaha :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Scherasade
  • #119
Zu blöden Nachbarn hab ich auch was.

Die waren nicht sonderlich begeistert dass unser damaliger Kater Felix auf ihr Grundstück geht. Da zieht der Nachbar unter den Grundstückszaun ein Hasengitter ein. Kater marschiert auf der Straße dran vorbei und betritt so das Grundstück. (Wir hatten nur eine Trennung zwischen den Doppelhaushälften, die Grundstücke waren aber nicht umzäunt.)

An nem anderen Tag kommt die Nachbarin an und mault: Speziell Ihre Katze scheißt auf unsere Terrasse.

Ja klaaar, Igelkacke?!
 
  • Wow
Reaktionen: Kaydeigh
  • #120
Zu blöden Nachbarn hab ich auch was.

Die waren nicht sonderlich begeistert dass unser damaliger Kater Felix auf ihr Grundstück geht. Da zieht der Nachbar unter den Grundstückszaun ein Hasengitter ein. Kater marschiert auf der Straße dran vorbei und betritt so das Grundstück. (Wir hatten nur eine Trennung zwischen den Doppelhaushälften, die Grundstücke waren aber nicht umzäunt.)

An nem anderen Tag kommt die Nachbarin an und mault: Speziell Ihre Katze scheißt auf unsere Terrasse.

Ja klaaar, Igelkacke?!
Manchmal ist das aber auch nicht so wichtig.
Mein Nachbar hat Mimi-Kitty mit dem Gartenschlauch nass. Ich vom Balkon aus:"Ey, das habe ich gesehen!"-"Sie macht bei uns in den Garten!"- "Na und? Soll sie bei euch klingeln und fragen, ob sie bei euch aufs Klo darf?" (mir fällt am laufenden Meter so ein rhetorischer Wahnsinn ein, ich bin etwas ballaballa 🤪 ) -Nachbar "???" :ROFLMAO:fängt voll an zu lachen.
"Ich komme runter und mache das weg, soll ich Bier mitbringen?"
Das mit der Kacke im Garten war nur nebensächlich, aber das Bier hat geschmeckt. Aber was sollte das denn? Ich werde hier von den Eichhörnchen auf dem Balkon angepinkelt oder mit Nüssen beworfen und da stört Katzenkacke im Garten? Das kann ja nicht sein.
Aber das klappte dann richtig gut und war nie wieder ein Thema :)
 
  • Like
Reaktionen: Annamy, Catbert, Kaydeigh und 4 weitere

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben