Hilfe! Fremde Katze belagert unser Haus und sucht Anschluss

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum
  • #141
das bedeutet, daß ihr alle zur ruhe kommen könnt - das ist doch schön. ich kenne das, wenn man jede minute seinen kater untersucht, ob er neue wunden hat. das streßt unheimlich und das will man weder für sich noch für den kater.
ich denke, daß da alle tiere gleich sind - entweder man kann jemanden riechen oder eben nicht. wenn ich mir vorstelle, ich müßte ständig auf menschen treffen, mit denen ich gar nicht kann - da stellt es auch mir die haare auf ..
 
A

Werbung

  • #142
Eine schöne Entwicklung für alle Beteiligten - auch wenn es etwas Herzschmerz gekostet hat.

Ich freu mich für Grobi, Mo und den "Draußenkater" (der so langsam aber auch einen Namen verdient hat ;))
 
  • #143
Er hat einen Namen ;) Das ist unser "Düwelke" (hochdeutsch Teufelchen). Wir sprechen trotzdem so oft vom "kleinen Fratz", weil er neben unserem Dicken wie eine halbe Portion aussieht.

Zur besseren Unterscheidung schreibe ich oft "Draussenkater" - ich hoffe, dass er es mir nicht übel nehmen würde. Glücklicherweise bekommt er es ja nicht mit.

Keine Ahnung warum, aber ich rede meine Katzen ganz oft mit Kosenamen an. :oops:
 
  • #144
Er hat einen Namen ;) Das ist unser "Düwelke" (hochdeutsch Teufelchen). Wir sprechen trotzdem so oft vom "kleinen Fratz", weil er neben unserem Dicken wie eine halbe Portion aussieht.

Zur besseren Unterscheidung schreibe ich oft "Draussenkater" - ich hoffe, dass er es mir nicht übel nehmen würde. Glücklicherweise bekommt er es ja nicht mit.

Keine Ahnung warum, aber ich rede meine Katzen ganz oft mit Kosenamen an. :oops:

Das ist ein ganz entzückender Name! :pink-heart:
 
  • #145
Huhu,

wie geht es dem kleinen Muggel denn zwischenzeitlich in seinem neuen Zuhause?

Habe das hier grad gelesen, wirklich ne total rührende Geschichte...
 
  • #146
Schön, dass du nachfragst.

Grobi fühlt sich inzwischen richtig heimisch und hat sich sehr gut eingelebt. Im Moment hat er noch "Hausarrest", weil er erst später im neuen Zuhause Freigang genießen soll. (Leider lies es sich nicht vermeiden, dass er zweimal mit umziehen wird. Wir hoffen, dass ihm das nicht soviel ausmacht. Aber er scheint sehr unkompliziert zu sein.) Er erkundet täglich das große Haus und nutzt und inspiziert jeden Raum - vom Keller bis zum Boden ;-)

Grobi spielt gerne und so kann man ihm den Tag gut verkürzen. Ausserdem schläft er viel und döst gerne ;) Aber das machen ja die meisten Katzen so. Er liegt gerne auf dem Sofa und lässt sich selbst vom Staubsauger nicht in seinem Schönheitsschlaf stören. Man kann förmlich um ihn herumsaugen.... In Kürze wird Grobi dann mit der Familie in sein endgültiges Zuhause umziehen und dort kann er dann auch in den Garten und Freigang genießen.

Damit der kleine Sohn ihn nicht allzusehr auf Trab hält, hat er im Haus verschiedene Rückzugsmöglichkeiten. Der kleine Junge weint, wenn der Kater sich dahin zurückzieht - seine Leute achten aber sehr darauf, dass er auch seine Ruhe hat. Aber sonst spielen die beiden gerne mit der Katzenangel oder mit Bällchen.

Wir sind alle sehr erstaunt und freuen uns darüber, dass Grobi sich gleich so gut zurechtgefunden hat und es von Anfang an keine Schwierigkeiten gab. Mir kommt es so vor, als hätte er schon immer in der Familie gelebt. Die sind auch unheimlich glücklich mit ihm und würden ihn auch nicht mehr hergeben wollen.

Schade ist schon, dass er jetzt so lange im Haus bleiben muss. Aber er macht auch keine Anstalten, dass er unbedingt nach draussen will. Wir denken, dass er es jetzt auch einfach schön findet, dass er sich keine Sorgen wegen Futter und Unterschlupf machen muss und einfach Zuhause ist. Nun, er wird ziemlich verwöhnt und weiß inzwischen auch genau, was ihm schmeckt und was nicht... Aber ich gönne ihm das. Er hat soviel erlebt, da soll er jetzt ruhig wie ein kleiner Prinz behandelt werden!
 
Werbung:
  • #147
Das klingt alles wundervoll - Grobi ist angekommen, und er genießt es...
 
  • #148
es freut mich sehr für Grobi und für dich auch. Du hast eine sehr gute Tat geleistet, alle Mühen haben sich gelohnt :D
 
  • #149
einfach toll. anscheinend hat er ja wirklich seine familie verloren - und ist jetzt endlich zuhause angekommen. und er kann dir dankbar sein, daß du ihm das ermöglicht hast. toll.
 

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
0
Aufrufe
459
Rana
Rana
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben