Hilfe! Meine Katze hat viele Allergien

  • Themenstarter Finnii
  • Beginndatum
  • #21
Wenn das futter eintrocknet, versuch es mit einem löffel frischem futter nochmal schmackhaft zu machen , oder etwas wasser hinzufügen. Ich mach das immer, meine lieben mittlerweile die tägliche suppe :D da auch ich leider nicht 100% nafu anbieten kann.

Schau dass die katzen immer zu fressen haben, wenn sie wollen. Entweder napf voll oder immer nachfüllen. Sonst gibts auch so futterautomaten, damit habe ich aber keine erfahrung.

Man muss sich bzgl sorte bisschen rumprobieren, wie auch wir menschen finden auch katzen manche sorten/geschmäcker leckerer als andere. Wenn sie mal nur trofu bzw futter mit viel Zucker, Geschmacksstoffe… gewohnt sind, wird es schwieriger sie auf gesündere Kost umzustellen, da braucht man sicher me Menge Geduld
 
A

Werbung

  • #22
Hast du einen speziellen Link für mich? Ich find da alles andere als Milbenbekämpfung xD
Hier ist ein Link generell zu Neem-Öl:
Neemöl: Anwendung, Wirkung und Inhaltsstoffe des starken Öls

Ich habe letztes mal Softsan Protect Milbenspray gekauft. Früher hatte ich ein anderes, das ich aber leider nicht mehr gefunden habe. Bei Softsan stand dabei, dass es ungefährlich für Haustiere ist, deshalb hatte ich dieses genommen, aber schau da lieber nochmal nach: es gibt ja zb immer mal wieder Änderungen der Zusammensetzung.

Man findet online sehr viele Links, dass gar nicht nachgewiesen ist, ob Neem-Öl was bringt. Ich kann nur sagen, dass es für mich sehr deutlich gewirkt hat (nicht nur bei der Katze, sondern auch schon Jahre früher bei mir selbst). Ich hab damit Teppiche, Bettwäsche, Matratze und Polstermöbel behandelt.

Wichtig sind 2 Informationen:
Das Öl sorgt dafür, dass die Milben sich nicht weiter vermehren. Die Allergie kommt aber vom Kot der Milben. Deshalb muss man den trotzdem wegsaugen. (Ich habe den Teppich vor der Behandlung auch gereinigt.)
Außerdem würde ich nach der Behandlung mit dem Spray sehr gut Lüften. Ich habe zb morgens im Schlafzimmer alles eingesprüht, die Tür zum Zimmer geschlossen und den ganzen Tag gut gelüftet. Das liegt nicht am Neem-Öl, sondern daran, dass das Öl in Alkohol gelöst wird, und so eine Nacht in Alkohol-getränktem Bettzeug ist ziemlich unangenehm...
 

Ähnliche Themen

casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
L
Antworten
11
Aufrufe
11K
Bea
Bea
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben