Hilfe, Tiffany hat Anämie - 2% Überlebenschance …

  • Themenstarter ula59
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich freu mich sehr über diese Nachricht.:)
 
A

Werbung

  • #42
Das freut mich und hoffe, dass es mit Tiffany weiterhin bergauf geht.:)

Berichte bitte weiter.
 
  • #43
Hallo ula59,

das Labor sieht schon sehr viel besser aus, leider sind keine Nierenwerte mit dabei.

Das Problem ist, dass durch die wenigen roten Blutkörperchen der letzten Tage die Nieren nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wurden. Die Niere gehört zu den Schockorganen und reagiert auf Minderdurchblutung sehr sensibel. Zudem waren die Nierenwerte, wenn ich mich recht entsinne, an der oberen Grenze des Normwertes. Um so wichtiger ist es nun, dass die Nieren genügend Flüssigkeit bekommen! Wenn Tiffany immer noch nicht richtig frisst (Nassfutter) und trinkt, muss ggf. bei dem hohen Hk Flüssigkeit als Infusion gegeben werden! Dei akutem Nierenversagen auch in Kombination mit z.B. einem Schleifendiuretikum. Wichtig ist auch der Kalium-Wert des Blutes! Bei Niereninsuffizienz ist Kalium oft stark erhöht und das ist sehr gefährlich für das Herz. Meiner Meinung nach müsste das umgehend abgeklärt werden! Auch die Nierenwerte müssen kontrolliert werden!

Ich will Dir keine Angst machen, aber das ist wirklich sehr wichtig. Eigentlich hätte der TA diese Dinge beachten müssen!

Gruß
Marcus :verschmitzt:
 
  • #44
Zuerst vielen Dank für Eure Erfahrungen und wertvolle Tipps.

Jetzt, nach ein paar Tagen seit meinem letzen Bericht, kann man sagen, dass Tiffany auf dem Weg der Besserung ist.

Sie fühlt sich gut, spielt ein wenig, rennt durch die Gegend ab und zu.
Großen Appetit hat sie noch nicht, 100-150 g Nassfutter pro Tag, dazu einige Leckerchen.
Insgesamt macht sie einen ziemlich gesunden Eindruck, sie ist nur ruhiger als vorher.

In einer Woche bekommt Tiffany eine Blutuntersuchung. Ich hoffe sehr, dass sich die Werte normalisieren und die Nieren nicht geschädigt sind.

Jeder Arztbesuch ist für Tiffany mit großem Stress verbunden. Auf dem ganzen Hin- und Rückweg miaut sie immer fürchterlich. Im Wartezimmer verbuddelt sich sich im Transportbox unter die Decke obwohl der Box abgedeckt ist.
Soweit ich weiß, kann so ein Stress viele Blutwerte verfälschen und dann weißt man nicht ob die Werte wegen Stress oder wegen Krankheit schlecht sind. Teufelskreis...

Liebe Grüße
Ula
 
  • #45
Ich freu mich sehr das es so gut ausschaut.
 
  • #46
Das hört sich doch wirklich schon so viel besser an ! :)

Hoffentlich bestätigt das Blutbild das dann auch :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
18K
teumova
teumova
N
Antworten
4
Aufrufe
36K
Nalan
N
tibonnie
Antworten
5
Aufrufe
3K
tibonnie
tibonnie
S
Antworten
36
Aufrufe
12K
Schwarzfell
S
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben