Ist mein kitten zu leicht

  • Themenstarter Alina mishale
  • Beginndatum
Alina mishale

Alina mishale

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2021
Beiträge
39
Hallo😊
Ich habe meinen kleinen kater mit 8wochen bekommen er hatt keine mutter. Mitlerweile ist er 10wochen allt hach ich dachte er sei noch 8wochen aber die zeit vergeht so schnell.
Jezt habe ich ihn gewogen und er ist 800gramm schwer. Ist 800g nicht zu wenig für einen 10wochen alten kater?
Wenn ja was kann ich tuhen?
Er frist normal und geht auch normal aufs klo.
 
A

Werbung

Na hoffentlich lebt er nicht alleine bei dir sondern mit Katerkumpel.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Ja, 800g sind extrem leicht für einen 10 Wochen alten Kater.
Unsere männlichen Pflegekitten haben in diesem Alter meistens rund 1200-1300g gewogen.

Ist Alter in irgendeiner Form belegt? Hast du ihn heute zum ersten mal gewogen? Wie lange ist er bereits bei dir? Hat er in dieser Zeit an Gewicht zugenommen oder ist das Gewicht stagnierend/sinkend?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Margitsina
Es gibt Gewichtslisten nach Rasse im Internet. Was bekommen die Zwei zu essen?
 
Wann ist das Muttertier gestorben und woran? Wurde das Kitten bis zur achten Woche vollständig versorgt?

Es gibt Gewichtslisten nach Rasse im Internet. [...]

Da es sich wohl kaum um eine Rassekatze handeln wird, ist das auch eher nichtssagend...
 
Werbung:
Ja, 800g sind extrem leicht für einen 10 Wochen alten Kater.
Unsere männlichen Pflegekitten haben in diesem Alter meistens rund 1200-1300g gewogen.

Ist Alter in irgendeiner Form belegt? Hast du ihn heute zum ersten mal gewogen? Wie lange ist er bereits bei dir? Hat er in dieser Zeit an Gewicht zugenommen oder ist das Gewicht stagnierend/sinkend?
Ja er ist am 11.8.2021 geboren
Ich habe ihn vor 2wochen ünernommen von einer katzen notvalstelle.seine mutter und geschwister wurden auch dort eingeliefert aber sie haben es nicht überlebt. Die ganze familie wurde vom mädrescher überfaren nur er hatte glück😞 die vor besitzerin hatt der notvallstadtion alle überlassen und das geburtsdatum ect. Angegeben. Ich habe ihn heute das erste mal gewogen da ich mir ne küchenwage kaufen muste🙈🙈 jezt füle ich mich schkecht das ich nicht vorher eine hatte
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wann ist das Muttertier gestorben und woran? Wurde das Kitten bis zur achten Woche vollständig versorgt?



Da es sich wohl kaum um eine Rassekatze handeln wird, ist das auch eher nichtssagend...
Seine mutter ist gestorben als er 6wochen alt war. Danach bekam er noch die flasche und kitten nassfutter. Mit 8 wochen kam er zu mir
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #10
  • #11
Screenshot_20211020-142351_Gallery.jpg

Das ist der kleine er heist Gypsy 10wochen allt
800g
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Minky1977 und 2 weitere
Werbung:
  • #12
Hat er denn zugenommen oder hast du Werte, wie schwer er noch auf der Notfallstelle war?
 
  • #13
  • #14
Er hat in 2 wochen 50g zugenommen

Das ist extrem wenig. Die normale Zunahme in diesem Alter liegt eher bei 100g bis 150g aufwärts pro Woche.

Ist der Kot in irgendeiner Form auffällig? Wann und gegen was wurde er bereits geimpft? Wann war der letzte Tierarzt-Termin?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und FindusLuna
  • #15
Das ist extrem wenig. Die normale Zunahme in diesem Alter liegt eher bei 100g bis 150g aufwärts pro Woche.

Ist der Kot in irgendeiner Form auffällig? Wann und gegen was wurde er bereits geimpft? Wann war der letzte Tierarzt-Termin?
Er wurde vor 4wochen entwurmt und auf leukose getestet geimpft wirt er nächsten dienstag.
Er hatte durchfall aber das ist jezt seit 5tagen wider gut
 
  • #16
Wieviel fütterst du denn am Tag? Und wie oft?
 
Werbung:
  • #17
Er kriegt 2x eine oakung nassfutter mirgens und abends. Er hatt den ganzen tag bis er das schälchen lehr hatt. Und für die nacht gebe ich im dan nochmals eine halbe pakung in die schake das er genügend hatt. Zuden hatt er immer zugang zu wasser und trockenfutter
 
  • #18
Das heißt, er braucht den ganzen Tag um eine Packung Naßfutter aufzufressen? Oder frißt er alles auf und es gibt erst abends wieder was?
 
  • #19
Das heißt, er braucht den ganzen Tag um eine Packung Naßfutter aufzufressen? Oder frißt er alles auf und es gibt erst abends wieder was?
Er braucht den ganzen tag um es aufzufressen insgesammt kriegt er 250g nassfutter und ca.100g trockenfutter am tag
 
  • #20
2x eine Packung (80, oder 100g?) ist viel zu wenig. Was ist das denn für Nassfutter? Felix, Whiskas oder Kitekat?
 

Ähnliche Themen

Alina mishale
  • Alina mishale
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
774
merlilly
merlilly
P
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Pleschel
P
S
Antworten
3
Aufrufe
750
Sonea94
S
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess
A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
692
Alleria
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben