Junge Schwestern vom Balkon gesprungen, Lebendfalle aufstellen?

  • Themenstarter Audiophil
  • Beginndatum
  • #21
Hey, nicht den Mut verlieren. Du hast eine schon gesehen - das ist ein gutes Zeichen! Sie ist okay und in der Nähe. ❤️
Füll das Futter immer wieder mit stark duftendem Lieblingsessen auf.
Ich drücke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Audiophil
A

Werbung

  • #22
Futter gerade kontrolliert. Leider noch alles da.
Ich bekomme trotzdem heute die Falle. Irgendwas muss ich ja versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #23
Kannst du evtl eine katzentreppe zu eurem Balkon bauen, so dass sie selbständig zurückkommen könnten? Ein schräg gestelltes Brett mit aufgenagelten Latten würde da sicher schon ausreichen. Und auf den Balkon Futter stellen. Anscheinend wissen sie ja, wo sie hin müssten.
Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Mel-e und 2 weitere
  • #24
Katzentreppe habe ich auch überlegt, wird aber schwierig mit dem Garten drunter. Lässt sich kaum vernünftig montieren. Es sollte den Beiden aber hoffentlich möglich sein über die Gartenmöbel der Nachbarn auf deren Vordach und dann auf den Balkon zu kommen.

Gerade habe ich noch ein paar Plakate aufgegangen und bin dabei von drei kleinen Mädchen angesprochen worden. Eine hätte eine meiner Katzen in der Nähe gesehen, mit verletztem Ohr. Sie wusste aber nicht mehr genau wann, es war aber wahrscheinlich bevor die beiden abgehauen sind. Ist ja erst Sonntag Abend passiert.
Das ist natürlich das Problem mit komplett schwarzen Katzen. Sie sehen alle gleich aus. Ich werde den Bereich den sie mir genannt hat trotzdem regelmäßig abgehen. Eine Katze mit verletztem Ohr ist nicht gut, egal ob meine oder fremd.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #25
Kannst du dir zur Lebenfalle noch eine Kamera besorgen, mit welcher du vor allem Nachts die Falle unter beobachtung hast?

Egal ob Transportbox oder die Falle, hier ist in beiden Fällen Geduld, Nerven und Ruhe angebracht. Lieber langsam, als zu schnell hier vorgehen.

Die erste Zeit das Futter zu je immer der selben Zeit in den Eingang der Falle stellen und die Falle noch nicht scharf schalten. Am nächsten Tag auf die Bilder der Kamera schauen ob und wer da sich hat blicken lassen.
Wenn eure Katzen auftauchen und sich trauen an den Napf zu gehen, das Futter ein kleines, ganz kleines Stück weiter in die Falle stellen.
Siehst du auf der Kamera, dass sie sich hier ran trauen, den Napf wieder weiter in die Falle stellen. So dass sie irgendwann ohne Angst in die Falle gehen. Erst wenn sie das tun, die Falle auf scharf stellen.
Zufrüh die Falle auf scharf gestellt und die Katzen erschreckt, wird es schwierig/dauert länger bis sie sich da je wieder hintrauen.

Richte dich ein, dass es einfach dauern kann, solange du weißt das sie Nachts regelmässig kommen, ist das schon mal die halbe Miete.
Lieber langsam und dafür die Katzen irgendwann wieder sicher zuhause, als zu schnell und Katzen erschrecken sich und meiden den Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Early_Pamuk❤️, Audiophil und eine weitere Person
  • #26
Google mal Heimwegschleppe. Das hat schon einigen geholfen
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Baldessarini und Audiophil
  • #27
Ich hab grade eine Wildkamera bestellt. Danke für den Tip.
Die Falle wird mir später vorbei gebracht. Ich denke die Dame vom Tierschutz wird mich entsprechend über alles aufklären.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #28
Meine Schwarze war grad in der Falle. Völlig unversehrt. So wie sie sich verhält hat sie mich mindestens so vermisst wie ich sie.
Ich hoffe ihre Schwester taucht auch noch auf. :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nula, Froschn, racoon20 und 18 weitere
  • #29
Wie wunderbar! ❤️ Das war die, die Du gesehen hattest? Ich drücke weiter Daumen. 🤞
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
  • #30
Wie wunderbar! ❤️ Das war die, die Du gesehen hattest? Ich drücke weiter Daumen. 🤞
Gesehen hatte ich tatsächlich die Andere. Daher hoffe ich, und jetzt natürlich noch viel mehr, dass sie auch nur unten im Garten versteckt ist.
Ich befürchte jetzt nur, dass sie in der Nähe war als die Falle zugeschnappt ist und jetzt auf keinen Fall da rein gehen wird.
Wir zwei liegen jetzt aber mit gespitzten Ohren auf der Lauer.
Ich werde kurz vor Sonnenaufgang vielleicht einmal mit der kleinen in der Transportbox runter und mich in den Garten setzen. Vielleicht können wir sie ja zu zweit hervor locken.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, biveli john, Poldi und eine weitere Person
  • #31
Hach, das klingt richtig gut! Ganz viel Glück! 😻
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
  • #32
Leider kein Glück gehabt. Die kleine läuft hier durch die Wohnung und ruft ihre Schwester. Richtig herzzerreißend, die beiden sind eigentlich unzertrennlich. Gehe ich dann mit ihr runter kommt kein Mucks. Habe die Fenster auf, damit ihr Rufen nach Draußen dringt. Wir probieren weiter. Letzte Nacht hat mich sehr erleichtert. Wenn ich die beiden wieder zusammen habe wird alles wieder gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Lilvy, Mel-e und 3 weitere
  • #33
Hab’s grad erst gelesen.

Die erste ist wieder da. Das sind gute Nachrichten.

Die Daumen sind weiter gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
  • #34
Gratuliere zumindest ein 50% Erfolg - die zweite bekommst du auch noch in die Falle - Daumen und Pfötchen sind gedrücktl
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil
Werbung:
  • #35
Leider kein Glück gehabt. Die kleine läuft hier durch die Wohnung und ruft ihre Schwester. Richtig herzzerreißend, die beiden sind eigentlich unzertrennlich. Gehe ich dann mit ihr runter kommt kein Mucks. Habe die Fenster auf, damit ihr Rufen nach Draußen dringt. Wir probieren weiter. Letzte Nacht hat mich sehr erleichtert. Wenn ich die beiden wieder zusammen habe wird alles wieder gut.
Kannst du das Rufen der Schwester aufnehmen und im Garten immer wieder abspielen? Vielleicht hilft es ja... vielleicht aber auch nur ne sinnfreie Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Early_Pamuk❤️, Audiophil und 2 weitere
  • #36
Ich habe mal wildgeborene Kitten eingefangen, das zweite ging 24 Stunden später auch in die Falle, obwohl sie gesehen hat wie ihr Brüderchen drin saß. Ich würde die Falle aufstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Baldessarini, Audiophil und eine weitere Person
  • #37
Ich verfolge diesen Thread still mit und freue mich wahnsinnig darüber, dass du eine schon gefangen hast :love:

Ich kann dir auch von unseren Aktionen sagen, dass sie trotzdem höchstwahrscheinlich in die Falle gehen.

Ich habe mit dem Tierschutz ca. 25 Streuner gefangen zum Kastrieren. Jeden Tag hatten wir eine Katze drin, obwohl sie zugesehen hat, dass die anderen gefangen wurden. Auch wenn es evtl. etwas dauert, gebe die Hoffnung auf keinen Fall auf. Das wird, solange die Maus sich in deiner Nähe befindet.

Ich drücke gaaaaanz feste die Daumen🍀♥️
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Molly Pauly Liese, Die Pfötchen-WG und 3 weitere
  • #38
Wie wäre es für dich, wenn du dir so eine Katzentreppe am Balkon baust bzw. Kaufst?
Du könntest so deiner bereits gefundenen schwarzen Katze den Weg nach oben und unten zeigen und sie würde bestimmt ihre Schwester finden und nachhause bringen.
Noch dazu hätten beide in Zukunft die Option richtig raus zu können.
 

Anhänge

  • F6C90651-DDE6-4B96-B821-0DA3657B5314.jpeg
    F6C90651-DDE6-4B96-B821-0DA3657B5314.jpeg
    418,4 KB · Aufrufe: 61
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic und Audiophil
  • #39
Eine Katzentreppe werde ich tatsächlich morgen anbringen, falls die heutige Nacht erfolglos bleibt. Die Nachbarn sind vollkommen einverstanden.
Nur, auf Dauer könnte ich das wohl nicht. Ich hatte früher einen Kater der auch nächtelang unterwegs war und mich vor Sorge um den Schlaf gebracht hat. Damals wohnte ich aber auch noch bei meinen Eltern mit Garten umgeben von Spielstraßen. Hier sind mir zu viele Autos zu schnell unterwegs.
Ich werde eher zusehen, dass der Balkon besser gesichert wird (wobei ich jetzt leider auch nicht weiß wo genau die Schwachstelle lag) und mich nur noch gemeinsam mit beiden dort aufhalten. Dann müssen sie für die 2 Minuten Pipi Pause eben auch mit rein.
Die Dame vom Tierschutz meinte gestern auch, es wäre keine gute Gegend für Freigänger und die meisten Katzen denen ich hier die letzten Nächte begegnet bin wären wohl eher die vielen Streuner gewesen.
 
  • #40
Könnte es vielleicht sein, dass die beiden oben drüber geklettert sind weil das Netz sehr straff gespannt war?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben