Karli - CNI IRIS Stadium IV und Anämie - Bitte um Ratschläge -

  • Themenstarter rlm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutdruck cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Es war ein Schall gemacht worden und da war die Rede von einer "unklaren Zubildung", deshalb jetzt eine Kontrolle, ob sich etwas verändert hat zwischenzeitlich oder klarer zu sehen ist.
Aah, danke dir.
VG
 
A

Werbung

  • #42
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte kurz den aktuellen Stand schreiben. Ich hatte Karlchen am Freitag nach langen hin und her doch nochmal zur intravenösen Infusion gegeben. Dies hätte ich nicht mehr gemacht, wenn sich nicht die Bauchspeicheldrüsenentzündung herausgestellt hätte und sich für mich nach dem Lesen und Ratschlägen die rasante Verschlechterung der Nierenwerte damit einhergehen könnte . Die Klinik hielt das eigentlich nicht für einen Grund.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Krea ist glücklicherweise wieder ein Stück weit gesunken, dieser war heute auf 460, allerdings war dieser nach den 636 am 10.02. am 18.02. bei Aufnahme in der TK auf 572. Im Schall sah man nun leider auch hochgradig veränderte Nieren. In der Blase ist eine Struktur hinzugekommen.
Die TÄ beschreibt, dass es Karlchen soweit ganz gut geht. Das Problem, wie auch hier, er futtert so gut wie nicht.

Überraschung, der Hämatokrit ist tatsächlich auf 20 (dieser war vor ca. 1 Monat auf 10). Heute hätte ich ihn abholen können, doch seit heute bekommt er Amodip und die TÄ möchte sehen, wie er dies verträgt. Ist auch gut so, nicht dass wir gerade zu Hause sind und das nächste Problem haben... Außerdem ist es gut, dass er so auch noch weiterhin Infusion bekommt.

Amodip bekommt er, da der BD heute bei 141 war. Am 10.02. war dieser 130. Die TÄ sprach sich darüber mit dem Kardiologen ab.
Ich war etwas irritiert, da, wie bei Nico neulich, mit 180er BD unbedingt nachkontrolliert anstatt von Semintra auf Amodip umgestellt werden sollte.

Ich melde mich noch etwas ausführlicher (habe seit Freitag dann ziemlich durchgearbeitet, das ganze sogar einigermaßen konzentriert und bin noch nicht durch).

Liebe Grüße
 
  • #43
Hallo ihr Lieben.

Karli ist ein Sternchen.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nepomuk, Poldi, xena6607 und 6 weitere
  • #44
Es tut mir leid, dass Karli nun schon gehen musste. Ihr habt so tapfer gekämpft und alles getan, was möglich war.
Er wurde geliebt und umsorgt.

Komm gut über den Regenbogen. 🌈 🕯️
 
  • #45
Es tut mir sehr leid für dich und Karli 😥
Fühl dich mal gedrückt von mir.
Gute Reise Karli 🌈
 
  • #46
Es tut mir so leid wegen Karli 😥
 
Werbung:
  • #47
Gute Reise Karli, du wurdest unendlich geliebt 🌈
 
  • #48
Gute Reise Karli ✨ möge dein Stern heut Nacht besonders hell erstrahlen ✨
 
  • #49
Das tut mir Leid.:cry:
 
  • #50
Es tut mir so sehr leid 😢
Karli du wurdest so sehr geliebt, gute Reise 🌈
Liebe Anke, fühl dich ganz sehr gedrückt
 
  • #51
Gute Reise, Karli.🌈
Tut mir sehr leid, viel Kraft für dich.❤
 
Werbung:
  • #52
Lieber Karli,
gute Reise ins Regenbogenland, viel Spaß dort mit allen Sternenkatzen.
Dir Anke noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG
 
  • #53
Dankeschön für eure lieben Worte.

Es tut gerade so sehr weh.
 
  • #54
Bis gestern war ich so froh, dass der März kommt und damit langsam etwas Normalität, ich hatte so darauf gewartet. Und nun. :cry:

So sehr hatte ich mir gewünscht, Karli kann noch etwas Sonne genießen, wenigstens noch ein bißchen. :cry:

Mit den Blutdruck das beschäftigt mich auch. Am 10.02. als ich den messen ließ nach dem Absetzen des Semintra war dieser 130, letzte Woche war er nicht bei 140 wie mir erst gesgat wurde, sondern über 200. Deswg. bekam er eine ganze Amodip 125 mg. Ich konnte Karlchen unter den Medikamenten Buprenovet und Mirtaz schlecht einschätzen, dachte noch, schauen, wie es dann ohne ist und er muß unbedingt Futtern. Dachte schon sehr an Erlösung am Montag, der Strohhalm den ich noch hatte, war, dass der BD zu zu niedrig sein könnte. Morgens halb zwei war noch der Gedanke, oder fahren wir doch jetzt los. Dann wieder, er steht ja unter den Medis. Ich sagte, Karlchen schlafen wir die 4 Stündchen, glaubte aber nicht wirklich, dass ich 4 Stunden durchschlafe. Karlchen hat den Moment genutzt, zu gehen, vermutlich kurz bevor ich aufstand. Ich gönne ihm wirklich seine Ruhe, aber ich hätte ihn wenigstens im Arm haben wollen oder wenigstens hätte er schön im Bettchen einschlafen sollen. Leider lag er auf dem kalten Boden. Ich nahm ihn auf den Arm, er war ganz weich, ich glaube nach ungefähr 20 Minuten war es, als sein Köpfchen zur Seite knickte. Vielleicht hatte doch das Herzchen noch geschlagen als ich ihm auffand, ich habe ihn einfach nur genommen und fest gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Lehmann, Razielle, Verosch und 2 weitere
  • #55
Fühl dich mal gedrückt!

Karli wurde geliebt und hat das gespürt.
 
  • #56
Es tut mir sehr leid. Du hast alles getan, was man tun kann. Als er entschied zu gehen, wollte der Körper es.

Gute Reise Karli und fühle Dich gedrückt
 
Werbung:
  • #57
Mein herzliches Beileid. Gute Reise Karli 🌈
 
  • #58
Ich danke euch von Herzen für eure Worte.

Egal was man tut oder getan hat, man meint wirklich immer, irgendwie anders wäre besser gewesen und die Gedanken kreisen immer wieder.
 
  • #59
Liebe Anke,
habe es gerade erst gelesen, mein Mann hatte einen schweren Unfall und ich war länger nicht online.
Viel kann ich nicht sagen um dich zu trösten, aber eines weiss ich, Karlchen wurde unendlich geliebt und wusste es auch- er ist alleine gegangen, machen Katzen ja öfter, mach dir darüber keine Sorgen, da, wo er nun ist, geht es ihm gut.RIP, kleiner Karlimann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Ach du meine Güte, liebe Elke, wie geht es deinen Mann?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
karin1983
K
W
Antworten
45
Aufrufe
4K
Wiesenknopf
W
K
Antworten
3
Aufrufe
672
ferufe
F
G
Antworten
204
Aufrufe
10K
Djin
Djin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben